-
-
Hallo zusammen,
da haben wir uns ja für die richtige Gegend entschieden. :freude:
Es ist immer schwer, mit Hunden einen geeigneten Urlaubsort zu finden, denn Hunde sind ja leider oft eher ungebetene Gäste.
An der Nordseeküste hatten wir immer Glück und nie Probleme, doch es gibt viele Küstenregionen, wo Hundebesitzer am liebsten abgeschossen würden. So etwas haben wir mal in Ostfriesland erlebt.
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern-Wer kennt diese Gegend?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Benika,
stimmt ist auch eine ganz tolle Gegend da
@ Nele,
bei uns ist eigentlich, soweit mir bekannt ist, alles sehr hundefreundlich, besonders wenn der Strand dann für Hunde freigegeben wird funzt das ohne Probleme
-
Hallo zusammen,
gerade haben wir alles perfekt gemacht. Am 1.Weihnachtstag fahren wir nach Graal-Müritz.
Dank Eurer Tipps denke ich, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben.
Wenn wir zurück sind, werde ich berichten.
LG
Nele
-
Sorry, wenn ich diesen Uralt-Thread nochmal hochhole - aber weiß jemand ob in den Öffis dort Maulkorbpflicht herrscht? Wollen im Sommer hin - hätte also noch genug Zeit sie evtl. an den Mauli zu gewöhnen...
-
Also in den öffentlichen Verkehrsmitteln der RSAG (Rostocker Straßenbahn AG) bzw. VVW (Verkehrsverbund Warnow) besteht keine Maulkorbpflicht, jedenfalls steht in den Beförderungsbestimmungen nur drin, dass Hunde die gefährlich werden können, Pfff, welcher Hund könnte das nicht. ,einen Maulkorb tragen müssen.
Ich denke es geht dabei um die Listenhunde?!Jedenfalls bin ich, in den Jahren in denen ich dort mit Hund gelebt habe, und in der Zeit, in der ich mit Hund dort zu Besuch bin, noch nie auf eine allgemein gültige Maulkorbpflicht in den Öffis hingewiesen worden. Also wir sind immer ohne Maulkorb am Hund dort Bus und Bahn gefahren...
-
-
Huhu :)
In den Straßenbahnen/Bussen besteht, wie schon geschrieben, keine Pflicht, außer eben für als gefährlich geltende Hunde.
Wenn man allerdings mit dem Zug zB. nach Warnemünde fährt, sieht es schon anders aus. Ist halt DB und die sind da auch ziemlich hinterher, gerade bei größeren Hunden.
LG Nise
-
Man kommt auch mit Bus und Bahn nach Warnemünde... Dauert ein bissl länger, aber nur unwesentlich, wie ich finde.
-
Jau ich weiß, aber da es mit der Bahn eben viel schneller geht und man an mehreren Punkten in der Stadt die Möglichkeit hat, da mal fix einzusteigen, wollt ich es nur mal erwähnen sicherheitshalber :)
-
Das mit dem Zug hin hat sich soweit wohl erledigt, zumindest bei den Preisen, die ich bis jetzt sehen kann. Sparpreis checken geht erst ab 90 Tagen vor Reisebeginn.
Aber nach Rostock wollen wir - evtl. auch mit den Öffis. Wir fahren gerne vom Standort weg und laufen dann zurück.
Falls Ihr Tips habt welche Wege man unbedingt gesehen haben muss etc. - immer nur her damit....
-
wo würdet Ihr denn Quartier nehmen? Dann könnte ich vielleicht helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!