Tierbedarf bei Tchibo
-
-
Zitat
Hallo,
gibt es zu der Hundeleine (mit den Hundeknochen) auch das passende Geschirr oder Halsband in der Tchibo-Filiale?
Bitte bitte kein Geschirr "von der Stange" kaufen. Die machen mehr kaputt als alles andere.. wenn du einen guten Tipp möchtest, verrate ich dir gerne den besten Geschirrhersteller den ich kenne, der macht Maßanfertigungen. Da habe ich auch für unseren Hund sein Geschirr her. Vermutlich fliegt der Link hier raus wenn ich den verlinke, aber vielleicht geht es ja als PN, falls du Interesse hast. Oder wer auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das so zu pauschalisieren ist aber Quark.
-
Also 30,-€ für 2 Näpfe ist zu teuer
Jaaaaaaa, es ist zu teuer ... eindeutig ... viiiel zu teuer ... sogar dein-Mann-wird-dich-killen-zu-teuer ...
:irre: ... oder ... :irre:
-
Zitat
Das so zu pauschalisieren ist aber Quark.
es mag sein, dass es den "perfekten Passform-Hund" für das "Stangenmodell" gibt, aber ich bin der Meinung, ehe du das richtige Modell für deinen Hund gefunden hast, kannst du ihn besser einmal messen und eins anfertigen lassen, was im Preis nichtmal einen großen Unterschied macht. Und nur, weil man denkt der Hund passt gut rein, heißt das noch lange nicht, dass der Hund das auch so fühlt.
Also Pauschalisieren ist vielleicht quark, aber den Fehler machen und eins kaufen was schlecht sitzt und u. U. Schäden anrichten kann ist viel größerer Quark..
-
Zitat
Also 30,-€ für 2 Näpfe ist zu teuer
Jaaaaaaa, es ist zu teuer ... eindeutig ... viiiel zu teuer ... sogar dein-Mann-wird-dich-killen-zu-teuer ...
:irre: ... oder ... :irre:
JA zu teuer
-
-
Zitat
es mag sein, dass es den "perfekten Passform-Hund" für das "Stangenmodell" gibt, aber ich bin der Meinung, ehe du das richtige Modell für deinen Hund gefunden hast, kannst du ihn besser einmal messen und eins anfertigen lassen, was im Preis nichtmal einen großen Unterschied macht. Und nur, weil man denkt der Hund passt gut rein, heißt das noch lange nicht, dass der Hund das auch so fühlt.
Ähm..und woher weiß ich dass das Maßgeschirr auch dem Hund gefällt, wenn es gut sitzt?
Guck mal in die Maßgeschir-Foto-Threads und zähl die Geschirre die alle andere als gut sitzen. Man nimmt es eben doch so wie es kommt. Sich sicher zu sein, dass es passt nur weil es angefertigt wurden ist auch nicht viel schlauer als von der Stange zu kaufen. Zumal von der Stange meist verstellbar bedeutet.Hat schon jemand die Futterunterlage??
-
Kann man die Geschirre nicht normalerweiße an allen Ecken und Enden passend Einstellen? Finde ich jetz sinniger als ne Maßanfertigung ohne Verstellmöglichkeit. Und bei denen mit Verstellmöglichkeiten macht es wiederum keinen wirklichen Unterschied.
Hab das Intelligenzspielzeug mitgenommen ^.^ Mal schaun ob der Lütte Spaß dran hat. Und die Dosendeckel... die sind recht brauchbar, auch fürn Sommer draußen im Garten sitzen, gegen Wesepen und so...
-
Zitat
Hat schon jemand die Futterunterlage??
Ja, die liegt hier schon ein paar Tage und ich find sie ( naja, so gut wie man ne Napfunterlage halt finden kann )
-
Zitat
Ähm..und woher weiß ich dass das Maßgeschirr auch dem Hund gefällt, wenn es gut sitzt?Ähhm, weil dem Hund in der Regel egal ist wie es aussieht, sondern nur wichtig wie es sitzt. Derjenige, der die Maßgeschirre von denen ich rede anfertigt, hat z. B. ein sehr umfangreiches Video erstellt und steht auch quasi Rund um die Uhr bei Fragen zur Verfügung, darüber, wie ein Geschirr sitzen, wo es wie viel Platz haben und auf welchen Knochen und Stellen es unter keinen Umständen drücken sollte. Da wo ich das Geschirr her habe ist natürlich auch daran gedacht worden, dass ein Hund zu- und abnehmen kann. Also werden auch diese Geschirre verstellbar gefertigt. Natürlich sollte es das sein.
-
Zitat
Kann man die Geschirre nicht normalerweiße an allen Ecken und Enden passend Einstellen? Finde ich jetz sinniger als ne Maßanfertigung ohne Verstellmöglichkeit. Und bei denen mit Verstellmöglichkeiten macht es wiederum keinen wirklichen Unterschied.
Es macht einen großen Unterschied..bei wirklich guten Geschirren geht es eben nicht nur um die Verstellbarkeit, die beim Maßgeschirr wie gesagt auch gegeben ist, sondern darum, wo welcher Gurt her geht, welche Gurte an welchen Punkten aufeinander treffen, welche Materialien verarbeitet werden und dann hat das Geschirr auch noch den Vorteil, dass unsere Handynummern und der Name des Hundes aufgestickt sind (was dem Hund aber auch egal ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!