Welpen in Bad Vilbeler Umgebung?

• Klingt gut, dass mit dem regelmäßigen Treffen... ich hab mir nämlich die erste Hundeschule angesehen und die Welpenstunde war *gähn* und nicht so recht zeitgemäß! Also dahin geh ich erstmal nicht. Vielleicht kriegen wir ja private Treffen hin... später muss ich ja auch eh in einen Verein für die Begleithundeprüfung.

• Bei der Hundeschule die ich mir gestern angesehen habe, war die Welpen und Junghundestunde auch nicht so der Bringer...

Ich hab die U2 quasi vor der Haustür, mit der bin ich eigentlich recht flexibel :smile: Zur Not hätt ich auch ein Auto, aber ich bin immer zu faul zum selber fahren ;)

• Ich muss gestehen ich habe keine Welpenstunde in der Nähe gefunden. Vermutlich habe ich nicht richtig gesucht.
    Die Besitzer seines Bruders sind in einer Hundeschule in Hanau, aber da ist es wohl auch nicht so prickelnd. (Mobbende Kleinhunde die toleriert werden...)

• Dann machen wir eben unsere eigene :D ich mag mir meinen Hund nämlich nicht von mobbenden Junghunden einachüchtern lassen... und Sitz, Platz und Zahnkontrolle bekomme ich auch ohne Anleitung gerade so hin :pfeif:

• Ja, ich zöger mit Welpenstunde auch aus dem Grund das Arren wirklich sozial ist und ich mir das nicht verderben lassen will.
    Man hört ja echt seltsame Sachen aus diesen Spielstunden und ich fürchte halt das wenn was passiert ich eh die Ar*-Karte haben werde, denn ich habe ja den "Kampfhund".

Zahnkontrolle? Oh bitte, bitte, kannst du das mit meinem Hund üben? :gott: *Auf die Knie fall und bettel*
    Ich hab die Nase voll von zerbissenen Fingern, das Mosnter hält nie still und ihm was aus der Schnute zu fischen ist ein Kampf. *seufz*

• Wegen mir darf der Fledergator gerne meine Finger als Kaustange missbrauchen... an den Fingern hat der Zweg von meinen Eltern schon geübt. hätte nie gedacht, dass ein so kleiner Hund so spitze Zähne hat

• Ja fein =) Ich bin nur so halb mobil. ;) Meiner Kleinen muss ich das Zugfahren noch beibringen - und mir das Autofahren. ;)

Wir besuchen eine Hundeschule in Okarben. Sie wurde uns wärmstens empfohlen und wir sind auch bisher sehr zufrieden. (Falls ihr einen Link haben wollt schicke ich den euch gerne)
    Die zwei Trainerinnen wirken sehr einfühlsam. Meine Maja war seeehr schüchtern/vorsichtig, und sobald der kleine Goldiemann es zu bunt getrieben hat mit ihr, ist die Trainerin sanft dazwischen.
    Wenn ihr Interesse habt, würde ich euch empfehlen euch schnell anzumelden, damit ihr noch einsteigen könnt. Ich denke, dass es jetzt noch möglich ist.

• Mir wurde auch schon einmal eine Hundeschule in Orkaben ans Herz gelegt. Warscheinlich ist es die Gleiche, so viele gibt es da ja nicht. Vielleicht schau ich mir die wirklich noch mal an. Es gibt auch noch einen Verein in Nieder-Eschbach, die bieten viele verschiedene Sachen an. Da werd ich mich auch nochmal umsehen.

Aber es sind ja auch noch 17 Tage bis ich den Racker endlich bekomme.... Die Tage ziehen sich wie Gummi... :muede:

Gibt es eigentlich eine S-Bahn die durch Bad Vilbel fährt?

• Es gibt eine S-Bahn, die durch Bad Vilbel fährt :)

Den Verein kenne ich, da war ich am Tag der offenen Tür (irgendwann im Juni) weil mein Freund mit der Rettungshundestaffel dort eine Vorführung hatte. War ganz nett da, ich glaub die haben nicht so wahnsinnig viele Mitglieder, ob es da auch eine Welpengruppe gibt? Ich hab vergessen mal zu fragen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!