Wie mit läufiger Hündin verhalten?
-
-
@flappy
das was du meinst ist ein pfefferspray... und gibts seltener in tierhandlungen :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als meine Hündin noch lebte hatten wir das gleiche Problem. Lebe in der Stadt, und hier gab es einen Hundebesitzer der seinen Hund abends einfach zur Türe raus lies. Der Hund spazierte dann alleine durch die Gegend (fand ich echt ein bisschen hart, hier gibt es ja viele Straßen. Auf dem Land mag das vieleicht kein Problem sein, aber in der Stadt?). Nunja, er hatte zum Glück ein Halsband mit Adresse. Habe ihn zu seinem Besitzer gebracht und ihm mal kräftig die Meinung gegeigt. Der meinte dann noch man soll doch seinem Hund die Freiheit lassen. Und ich könne ja wenn meine Hündin läufig ist einen Zettel in den Briefkasten stecken, dann würde er seinen Hund nicht raus lassen alleine.
Hatte mich auch beim Ordnungsamt beschwert, aber die sagten sie könnten nichts machen, da in Frankfurt KEIN Leinenzwang herrschen würde.
Im Endeffekt sollte man sich wohl mit dem Hundebesitzer unterhalten. Und darauf hoffen das er einsichtig ist.
Ach, und gelöst hatte sich mein Problem erst als der Hund mal verschwunden war. Irgendeine Zigeunerfamilie (sorry, darf man ja nicht mehr sagen, aber mir fällt keine anderes Wort ein) hatte ihn einfach mal mitgenommen und gegen eine Belohnung zurückgegeben. Seitdem habe ich ihn nie wieder alleine draußen gesehen.
-
kannst ihn ja zu dir nehmen, und so lange "verwahren" bis der besitzer seinen hund sucht :freude:
wenn der kleine selbst auf den hinterbeinen nicht an deine maus kommt, kann ja nix passieren
-
Zitat
wenn der kleine selbst auf den hinterbeinen nicht an deine maus kommt, kann ja nix passieren
Na, da wär ich mir gar nicht so sicher.
So wie es bei uns uns heißt: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch"
finden die Hunde auch eine Möglichkeit. Hab da schon die tollsten Sachen gesehen...Schönen Tag noch
-
bordy
:shock: nee, bordy.. ich mein kein pfeffer spray :wink: pfefferspray gegen aufdringliche rüden?
ich mein schon das, was auch vorher gesagt wurde... ein rüden abwehr spray.
*google*
sowas....
hab aber grad gelesen, das es wohl nicht viel geholfen haben soll.. -
-
-
*lach*
Der Dackelrüde von meinem Opa damals, hat sich auch immer nur sehr großgewachsene Damen ausgesucht. Er ist uns dann öfters abgehauen und hat sich vor der Tür der angebeteten Hündin postiert.
Er war der wörtlich bekannte bunte Hund bei uns (Dorf). Ich hab ihn dann
meist wieder eigesammelt und mit Heim genommen. Dort wurde dann bitterlich geheult vor lauter Liebeskummer... zum Schein aufgehört und bei der nächsten Gelegenheit wieder *schwups* ab durch die Tür... Ihr glaubt gar nicht wie schnell kurze Dackelbeinchen tragen können...Meines wissens, ist der arme Kerl aber nie zum "Schuss" gekommen. Zumindest sind mir keine kleinen, kurzbeinigen Schäferhunde und Collies aufgefallen... :wink:
LG
Meike -
bordy
keine ahnung;) desswegen hab ich ja auch gesagt, sie soll erstmal nachfragen weil ich selber von sowas keine ahnung hab.. ich glaub aber nicht das es was schmerzhaftes ist, da es nach meinem wissen auf die heiße hündin gesprüht wird.. also dient es warscheinlich zur geruchsneutralisierung oder so.. soll aber schrecklich riechen und nichts bewirken, hab ich in einer internetkritik gelesen... desswegen am besten erstmal nachfragen;) -
Hallo,
also bei zwei Antowrten musste ich unwillkürlich schmunzeln.
Die eine war die mit der Wasserspistole! Mein Schäfi würde sich dumm und dibbelig freuen wenn Du den anspritzen würdest. Der würd glatt weitermachen nur damit er ins Gesicht gespritzt wird. :freude:Die andere war die mit der Leine dranmachen.
Kleine Anekdote meinerseits, wenn auch nicht ganz zum Thema.
Neulich fuhren wir mit dem Auto durchs Dorf als ein JR über die Straße rannte, ohne Besitzer. er lief so da rum und ich hielt an um auf seine Marke zu sehen und ihn da wegzuschaffen - nicht, dass er noch überfahren wird. Bin ihm hinterher, da wollte er schon wieder auf die Straße und ich hab ihm (ich weiß, das tut man nicht!) ans Halsband gefasst um ihn vorm eventuellen überfahrenwerden zu retten. zum Dank schnappte er in mein Handgelenk. Naja, mein Pulli war dicker. :wink:
Da dachte ich dann, okay, dann halt nicht. er lief dann auch weiter in ein ruhiges Gässchen. Klar hätte ich ihn mir schnappen könne und sagen, dass es so mit mir nicht geht, aber das hätte dann Stress auf beiden Seiten bedeutet und das wollte ich nun auch nicht. Da ich mein Auto auch recht ungünstig geparkt hatte konnte ich ihm dahin nicht auch noch hinterherlaufen.Ich wäre also vorsichtig was das an die Leine nehmen fremder Hunde anbelangt. Könnte ins Auge gehen. :wink:
LG Yvonne und Bande
-
Zitat
Neulich fuhren wir mit dem Auto durchs Dorf als ein JR über die Straße rannte, ohne Besitzer. er lief so da rum und ich hielt an um auf seine Marke zu sehen und ihn da wegzuschaffen - nicht, dass er noch überfahren wird. Bin ihm hinterher, da wollte er schon wieder auf die Straße und ich hab ihm (ich weiß, das tut man nicht!) ans Halsband gefasst um ihn vorm eventuellen überfahrenwerden zu retten. zum Dank schnappte er in mein Handgelenk. Naja, mein Pulli war dicker. :wink:
Da dachte ich dann, okay, dann halt nicht. er lief dann auch weiter in ein ruhiges Gässchen. Klar hätte ich ihn mir schnappen könne und sagen, dass es so mit mir nicht geht, aber das hätte dann Stress auf beiden Seiten bedeutet und das wollte ich nun auch nicht. Da ich mein Auto auch recht ungünstig geparkt hatte konnte ich ihm dahin nicht auch noch hinterherlaufen.
Deine gute Absicht in aller Ehren,
aber was bittesehr geht dich dieser Hund an. Du hast es ja selbst schmerzhaft (meiner Meinung nicht schmerzhaft genug) erfahren, daß deine Idee nicht besonders gut war. Wie kommst du dazu, einen fremden Hund -der zwar seinen Herrchen entwischt ist- daran zu hintern wieder zu seinem Herrchen oder Frauchen zurückzukehren.
Insofern war es ganz gut, daß du dein Auto auch noch verkehrsbehindert geparkt hast, auch hier hättest du dir noch eine Anzeige einhandeln können.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!