Wie mit läufiger Hündin verhalten?

• Also das mit an die Leine nehmen hatte ich schon durch.
    Ich wollte diesen kleinen frechen Kerl nach hause bringen, aber wie gesagt es war keiner da.
    Dieser kleine freche JR Namens Timmy (lt. Halsband) ist sogar so frech, daß er mit uns in die Wohnung gelaufen ist.
    :lol:
    Er fühlte sich sichtlich zuhause und verschwendete keinen Gedanken daran, daß "Frauchen" ihn suchen könnte.
    Ein Bild für Götter.

Mit diesem Spray dachte ich auch an etwas das die Rüden wegen eines bestimmten Duftes abhält.
    Aber wie ich sehe, hat damit niemand richtige Erfahrung. Den JR habe ich soweit noch im Griff, aber was die etwas grösseren Hunde angeht, die ich dann auch nicht kenne, bin ich doch sehr vorsichtig.

Es ist ja bald vorbei und wir können wieder ohne verliebte Rüdenschar spazieren gehen.

Komme mir nur gerade vor wie die Mutter eines 15 jährigen hübschen Mädchens, das ihre Verehrer an der Tür abwimmeln muss. :lol:

Vielen Dank für die netten Anworten

Lieben Gruß
    Heike und Buffy die sich vor Verehrern nicht mehr retten kann. :wink:

• :winken:
    Du kannst so ein Spray im Zoofachhandel kaufen. Es heisst auch "Rüdenabwehr-Spray" oder so Ähnlich.Du sprühst es auf den den Hintern von deiner Hündin,und dann sollen die Rüden angeblich kein Intresse mehr haben

Ich habe dieses Spray einmal gekauft aber,das hilft so gut wie gar nicht und ist dabei noch Schweine-teuer :shock:

Ich hoffe ich konnte dir helfen :sport:

lg jacky

• Hallo Buffy,

ich hab da mal ne frage, undzwar meine Hündin ist auch gerad läufig,
    was auch sehr stressig ist und nerven kostet.
    Ist denn deine Hündin akressiv?
    Verhält sie sich irgentwie anders?
    Meine ist sehr agressiv und irgentwie ein ganz anderer Hund wie vorher.
    Würde mich über deine nachricht freuen.

Liebe Grüße Dienchen :blume:

• Hallo Dienchen
    ja, meine Hündin ist in der Läufikeit auch anders.
    Aggresiv würde ich es jetzt nicht gerade nennen, aber sie bellt schneller und mit dem "aufs Wort hören" klappts dann auch nicht mehr so.

Wie sie gegenüber anderen Hündinnen ist, konnte ich leider noch nicht feststellen, da wir nur Rüden in unserer Hundefreundschaft haben.

Gegenüber Hündinnen ist sie sowieso "zickiger" als gegenüber Rüden.

Ohne Leine jedoch kein Problem.

Wie alt ist denn Deine Hündin?

Unsere ist bereits 4 Jahre und in der 2. Läufigkeit konnten wir massive Veränderungen bei ihr feststellen. Leider haben wir zu der Zeit nicht richtig "geschaltet" und konnten dies dann in Bezug auf andere Hunde nicht mehr "raparieren". Wohlgemerkt ohne Leine kein Problem mit Leine jedoch wird sich aufgemuckt und gebellt, daß die Leine spannt.

Lieben Gruß
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!