baby katze gefunden
-
-
Hallo ihr Lieben...
Wir haben gestern hinter unserem Haus eine kleine Mietze gefunden, schätze sie müsste ca. 4-6 Wochen sein aber nicht älter.
Es war keine Mutter Katze in Sicht und die kleine war ganz schrecklich am miauen.
In der Nachbarschaft kennt weiß auch keiner wem sie gehören könnte...
Nun meine Frage, wie soltle ich die kleine Füttern und was und wieviel.
Gesundheitlich macht sie einen sehr guten Eindruck, aber wir werden die kleine noch beim Tierarzt vorstellen.lg sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kater war 5 Wochen alt als ich ihn bekommen habe, hab ihn normal mit Wiskas Kittennahrung gefüttert.
Ja ich weiß Wiskas, oh wie tragisch, ist lang her.
Der hat normal gegessen mit der Zeit, anfangs konnte er nicht viel mit Futter anfangen, aber nach ein paar Stunden war alles okay.TA würd ich auch aufsuchen.
Also normale oder hochwertige Katzennahrung fütter, natürlich bevorzugt hochwertige
Marken kann ich dir aber keine sagen, da meldet sich bestimmt noch wer!
Real Nature ist aber gut und gibts bei jedem Fressnapf! -
ich würd kitten nafu empfehlen und nen schälchen katzenaufzuchtsmilch :)
bist du sicher dass da nicht irgendwo vllt ne familie ist oder noch mehr babies und der mutter vllt was passiert ist? -
Wir haben damals unseren Fundkater (3-4 Wochen alt) mit Aufzuchtsmilch großgezogen und ihm schon etwas Feuchtfutter für Kitten angeboten.
-
ja wir haben alles abgesucht, das Gelände ist sehr weitläufig. Sie saß ganz alleine in einem Gebüsch...
-
-
Ich würde kein Futter mit Getreide füttern.Ist in meinen Augen nur unnötiger billiger Füllstoff.Katzen sind reine Fleischfresse und sind darauf nicht angewiesen.
Bei uns "feuert" getreidehaltiges Futter die chronische Augenentzündung an.
Wir füttern Grau getreidefrei.Obs auch für Kitten geeignet ist weiß ich nicht.
-
Ok danke schon mal für eure Antworten.
Ich schau mal was ich für die süße hole, Morle heißt sie übrigens jetzt
Und mit Hundi klappt auch schon -
Dann fehlt etz nur noch ein Foto
-
Katzenaufzuchtmilch und Nassfu für Kitten. Mengen sind unerheblich.
Babykatzen und junge Katzen bis zu ca. 12 Monaten können / sollten fressen, soviel sie wollen.Wenn sie noch so jung ist, wie du annimmst, dann nach jeder Mahlzeit sicherheitshalber das Bäuchlein vorsichtig massieren. Am besten mit einem feucht - warmen Waschlappen.
Zeitgleich kannst du ihr das Ka - Klo antrainieren. Das Kätzchen öfter da reinsetzen ( nach jeder Mahlzeit und dem Massieren des Bäuchleins ) und vorsichtig mit den Fingern im Streu kratzen.
Zu trinken bitte nur Wasser geben, keine Milch ( ausser die Katzenaufzuchtmilch vermatscht mit Nassfu ).
Erstuntersuchung beim Doc sollte in den nächsten Tagen erfolgen.
-
Hallo,
ich wünsche euch viel Erfolg mit dem kleinen Findelkind.Ich habe vor 4 Jahren eine kleine Katze aufgenommen (lange Geschichte) die war ca. 12 Tage alt und hat an dem Tag wo ich sie bekam ihre Augen erst aufgemacht.
Die Augen waren also knapp auf, die Ohren waren seitlich nur winzige Teilchen,der Schwanz war noch mini kurz und sie passte gut auf meine Hand so klein war sie.Die Aufzucht mit Milch und die ganzen anderen Arbeiten (pullern usw) waren recht anstrengend ( alle 3 Stunden füttern-auch Nachts!) aber es ist gut gegangen.
Alles Gute euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!