Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal

• Nicht nur Babys suchen sich Eltern, Zeitpunkt und Geburtsort aus - Hunde auch!
    Also wehr dich nicht länger!
    Hol und erlöse deinen auf dich wartenden Hund!

• Haha das schlimme ist...tatsächlich mache ich manchmal so typisch männlich untypische spontanentscheidungen...trotzdem geht es mit dem aktuellen Status den ich habe nicht einfach mal so....denn ich habe neben einer Frau und zwei Kindern schon den einjährigen Bruno...ein toller Freund ist er geworden....ihm würde (gesetz dem Falle sie vertrügen sich) ein Kumpel an seiner Seite gut gefallen...trotzdem muss man auch schauen wie sich so ein zweithund in die Familie und die Bedingungen einpassen könnte...
    Aktuell fällt Bruno zu 90% in meine Verantwortung, was für mich aber nur Genuss und selten Pflicht ist...
    So wäre das mit einem zweiten Hund auch. Bruno ist eigentlich jeden Tag an meiner Seite...ich bin selbstständig und kann hin immer mitnehmen ins Büro...das ginge theoretisch auch mit dem zweiten Hund, wenn sie nicht nonstop rambazamba machen.abschreckend sind für mich eigentlich eher die Faktoren Urlaub, Geschäftsreise....ich möchte mit meinen Hunden verreisen und sie nicht abgeben für den Urlaub..das stellt mit einem oft kein Problem da...mit zweien aber sicher öfter....diesen Sommer geht's mit den Kindern und Bruno nach Dänemark....da war ein Haus mit einem Tier zu finden kein Problem...zwei hingegen wärest weniger gern gesehen.

Ach ich weißes nicht...Obmann...wenn ich da wirklich hinfahre wo ich ohnehin in Hamburg bin...(allerdings ohne Bruno)

• Ne, nein...so einfach geht das wirklich nicht...eine Frau,zwei Kinder und vor allem Bruno müssten zustimmen...der Rest meiner Familie würde mir ohnehin einen Vogel zeigen....

Ich Vollidiot, aber auch, dass ich das in einem humdeforum poste ....war ja klar was ich da für Antworten Kriege :)

• Ne, stimmt du hast ja Recht, sowas muss gut überlegt sein und alle müssen dafür sein...
    Aber gucken kostet ja nichts, nä ;)
    Und sofort mitnehmen sollst du ihn ja auch nicht :smile:

• Ganz ehrlich?
    Wenn Du Zweifel hast und es für Bruno und Euch solche Einschränkungen wären,
    dann geh da nicht hin. Oder geh mit einem sehr kühlen Kopf hin.

Der Welpe muss nicht gerettet werden und findet auch woanders ein nettes Zuhause.

Wenn Dir jetzt beim lesen meiner Sätze alles gegen den Strich geht,
    dann geh hin und nim ihn mit.

Mach ich immer so.
    :D

• Wieso sprichst du dich denn nicht schon mal vorher mit deiner Familie ab?
    Ich meine, die Kinder werden sicher nichts gegen einen zweiten plüschigen Freund haben :-)

Und da deine Frau dich tausendmal besser einschätzen kann als wir (logisch ;-) ) und mit Sicherheit auch eine Meinung dazu hat, kannst du dann ja immer noch entscheiden, ob du dir den kleinen Racker mal anschaust und eventuell völlig dein Herz an ihn verlierst.
    Wobei das Schicksal wohl eh schon entschieden hat. Sooooo viele Zufälle kann es nicht geben ;-)

• Hehe...ganz ehrlich...es ist schon so!...

Zweifeläußerungen kommen eher daher dass ich an alles gedacht haben will und souverän in familienverhandlungeeinsteigen will...hehe...

Trotzdem denke ich auch immer wieder an so fügungssachen....und ich sehe ständig diese Hunde aus rettungsorganisationen auf meiner Pinnwand...alle tun mir leid...trotzdem waren er und seine schwester vor nem Monat die ersten bei denen ich überhaupt jemals ernsthaft überlegt hab, so Zucker fand ich sie....kaum hab ich's erfolgreich verdrängen können tauchen sie wieder da auf und sind plötzlich in greifbarer Nähe....Ohmann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!