• hallo!
    ich habe seit gestern einen husky-schäfer-mix mit relativ kurzem fell.gestern bei ersten gassi gehn hat er sich blöder weise direkt in irgendwas gewühlt und seitdem stinkt er nach einer mischung aus fisch und verwest.habe ihn jetzt vorhin mit hundeshampoo gebadet und danach gründlich trocken gerubbelt doch er riecht immer noch ziemlich stark und vor dem welzen roch er sogar ziemlich gut.hat jemand einen tipp was ich dagegen machen kann?muss er vielleicht einfach nur noch was "lüften" oder gibt es irgendein spray oder puder oder sonstwas was dagegen hilft?

• Neu

Hi

hast du hier Hund stinkt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :winken: Hallo HundiAC!

Kann dir leider nicht helfen. Unser Max hatte sich auch einmal in toten Fisch gewälzt. Danach habe ich ihn zweimal mit Shampoo gebadet und ihn mit etwas Deo eingesprüht (bitte nicht steinigen, wußte es damals nicht besser). Leider erziehlte das damals auch nicht voll die Wirkung. Jedesmal, wenn der Hund wieder nass war, sprich vom Regen oder durch das Schwimmen, roch er nach totem Fisch gemischt mit Deo-Spuren.
      Das hat so ca. 3 Monate angehalten, schließlich war es weg.
      Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Liebe Grüße, Bianca

• Also wenn sich meine Kleine in Sch... oder Kadavern wälzt, wird sie erst mal gründlich geduscht (2 mal mit viiiel Hundeshampoo einschäumen). Wenn sie dann trocken ist, pudere ich sie mit Babypuder ein und bürste sie. Danach riecht sie so richtig zum reinkuscheln. Sie hat aber auch kein dichtes Fell...

LG Carmen und Sila

• also gebadet hab ich ihn ja schon es ist auch etwas besser.ist das mit dem babypuder denn nciht schädlich für seine haut?
      sorry hab hier blöderweise 2 nicks und der pc loggt sich mal mit dem und mal mit dem andern ein.

• Ich verwende auch Produkte für Babys (Menschen)
      weil ich finde die ganzen Hundeshampoos zu agressiv.
      Babyshampoos sind neutraler und entzieht dem Hund nicht das Fett aus dem Fell.

Nach dem Baden mit Babyshampoo puder ich meine Hunde auch ein.

Nicht nur das es besser ist, das Fell wird schön locker und geschmeidig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!