Ich füttere Happy Dog
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich füttere meiner Australian Shepherd Hündin Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Medium.
Sie verträgt das Happy Dog Natur Crog Active nur nicht, danach hatte sie viel Haarausfall.
Hat das jemand von euch auch schon mal gefüttert und wie hat das Trockenfutter euer Hund vertragen?MfG
Jamie :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte vergiss nicht, dass Deinem TA zu sagen, wir Ihr dort Euren "Mein Hund juckt sich ständig"-Termin habt
.
-
Ich wollte unseren an die Flocken von happy Dog gewöhnen weil Sie doch wesentlich günstiger sind als die von Grau. Allerdings vertrug unser Sensibelchen diese gar nicht und der Vergleich zu Grau war beachtlich. Also haben wir uns doch wieder für die teuere Variante entschieden
-
Sorry, aber so minderwertiges Futter würde ich meinem Hund nicht geben.
-
Zitat
Bitte vergiss nicht, dass Deinem TA zu sagen, wir Ihr dort Euren "Mein Hund juckt sich ständig"-Termin habt
.
Soll das jetzt eine Antwort zu der Frage sein?
Liebe TS,
mein Sitter Labbi hat dieses Futter eine zeitlang bekommen, hat davon aber ganz schreckliche Blähungen bekommen! Sein Fell war auch recht matt.
Ich habe dann lange mit der Besitzerin geredet und sie davon überzeugen können, das happy dog wirklich kein hochwertiges Futter ist.
Für den Preis kannst du deinem Hund definitiv besseres geben :-)
Zum Beispiel Markus Mühle oder Wolfsblut.
Weitere Futtersorten, die recht hochwertig sind, findest du hier:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.htmlWichtig bei einem Trockenfutter ist mir, das Fleisch an erster Stelle steht, bei der Deklarierung.
Bei deinem Trockenfutter steht an erster Stelle Mais. Mais können allerdings die meisten Hunde kaum bis gar nicht verwerten und kommt hinten raus, wie's vorne reingekommen ist. Das heißt, das der Hauptbestandteil des Futters gar nichts bringt und quasi nur ein billiger Füllstoff ist, damit Hund satt wird. Bringt dem Hund aber nichts an Vitamine, Nährstoffe oder dergleichen.
Dann enthält das Happy Dog TroFu nur Fleischmehl - was für mich auch ein NoGo ist, das ein TroFu NUR Fleischmehl enthält und kein richtiges Fleisch.
Rübentrockenschnitzel ist auch noch drinnen, wieder: ein billiger Füllstoff.Ich will das Futter nicht schlecht machen, aber für das Geld kannst du definitiv besseres bekommen
(Markus Mühle kostet z.B. 15kg/37€) -
-
Huhu,
Wir haben auch eine Weile aus Unwissenheit HappyDog gefüttert. Der Hund hats auf den ersten Blick gut vertragen, allerdings hat er Elefantenhaufen produziert und trotz nicht geringer Futtermenge teilweise sogar abgenommen.
Wir haben auf JoseraFestival (bei Amazon kostets Einzeln ich glaub 42 Euro für 15kg, die Tüte als Alleinfutter hält bei uns bei einem 18kg Mini-Aussie ca 2-3 Monate) umgestellt, er frisst es extrem gern, es kostet von der Menge das Gleiche wie HappyDog, er braucht sehr wenig Futter ohne das er Gewichtsprobleme hat, riecht gut (Der Hund^^), selbst wenn er nass ist und seine Output extrem viel weniger geworden.
Es gibt hier sehr viele Threads zum Trockenfutter und Co, lies dich ein bisschen rein, ihr findet bestimmt auch das Richtige für euch^^ Mir hats sehr geholfen.
LG Keku
-
[quote="LisaSaar"]
Wichtig bei einem Trockenfutter ist mir, das Fleisch an erster Stelle steht, bei der Deklarierung.
egal, welche Qualität . Hauptsache richtig viel Fleisch.
Leider wird oft nur der Eindruck erweckt, dass ein Futter viel Fleisch enthält, was in i.d.R. nicht stimmt. Masse statt Klasse.
Bei deinem Trockenfutter steht an erster Stelle Mais. Mais können allerdings die meisten Hunde kaum bis gar nicht verwerten und kommt hinten raus, wie's vorne reingekommen ist.
du meinst bestimmt komplette Maiskörner. Die sind in keinem Trockenfutter enthalten.
Das heißt, das der Hauptbestandteil des Futters gar nichts bringt und quasi nur ein billiger Füllstoff ist, damit Hund satt wird.
Füllstoffe sind Bestandteile ohne irgendwelchen Nährwert. Mais und Rübenfasern sind davon nicht betroffen.
Dann enthält das Happy Dog TroFu nur Fleischmehl - was für mich auch ein NoGo ist, das ein TroFu NUR Fleischmehl enthält und kein richtiges Fleisch.Was ist denn der Unterschied zwischen richtigem Fleisch und Fleischmehl? Frischfleisch kann aufgrund seines hohen Wassergehaltes ganz oben auf der Liste stehen und den Anschein erwecken, der bedeutendste Nahrungsanteil zu sein. Was nicht ansatzweise stimmt. Im Falle von Fleisch ist es technologisch möglich, dieses der Rezeptur frisch oder getrocknet hinzuzufügen. Nach dem Erhitzen bleiben z.B. von 25 gr Frischfleisch nur noch 4 % bis 5 % übrig. Laut der Futtermittelverordnung ist aber der Hersteller verpflichtet, die Zutaten nach dem Rohgewicht absteigend aufzulisten.
-
Es gibt schlechteres Futter, aber sicherlich auch sehr viele bessere Sorten. Es gibt hier viele Futterthreads, musste einfach mal durchlesen.
-
Ja das ist alles bisschen verwirrend, wenn alle etwas anderes Schreiben.
Aber danke an alle, ich muss halt mal anderes Futter ausprobieren. :)Mais und Weizenmehl sollen ja auch auf die Synapsen des Hundes gehen und dadurch sollen Hunde weniger glücklich werden. (So habe ich das verstanden)
Übrigens ich bezahle für 2 x 15kg Trockenfutter 76,98 € ich bestelle das immer über Lucas-Tierwelt.
MfG
-
Ok Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Medium verträgt sie aber auch nur das andere eben nicht das füttere ich aber auch gar nicht mehr.
Zu dem Happy Dog Supreme Fit & Well Adult Medium gebe ich immer Wasser und Rapsöl, durch das Öl können Hunde ihr Futter besser aufnehmen und verdauen.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!