NUR spezielle Kotbeutel?!

• Hallo ihr Lieben,

heute muss ich mal wieder ein Frage stellen.

Als anständiger Hundehalter mit Weitsicht führe ich immer unzählige Kotbeutel mit mir rum.
    (Eben diese, welche man an den entsprechenden Kästen mitnehmen kann)
    Ich hebe fast jedes große Geschäft auf (ausgenommen im Wald oder ähnliche Plätze). Sonst IMMER.

Feststellung: Ordentlicher und gewissenhafter Hundehalter :lachtot:

Gestern stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich meine sämtlichen Hundekot-Taschen in Jacken und Hosen und in der speziellen Leine-Aufbewahrungstasche NICHT aufgefüllt hatte :fear:
    Natürlich während der der Verrichtung eines großen Geschäftes meines Hundes...
    (auf einer Wiese neben einem Radweg)

Zum Glück hatte ich jedoch immerhin eine Einkaufstüte dabei, womit ich pflichtbewusst alles entfernte.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Denn, ist es nicht immer so?

Genau in diesem Moment schnauzt mich eine Frau an, sie würde mich anzeigen, sie hätte beobachtet, dass mein Hund hier hinmacht. Und ich hätte es nicht aufgehoben!
    Nach einem relativ ruhigen Wortgefecht, dem nasen-nahen Vorhalten meiner befüllten Einkaufstüte :lol:
    meinte sie, ich wäre verpflichtet, GENAU diese schwarzen Tüten mitzuführen. Könnte ich diese nicht vorzeigen, so wäre das eine Ordnungswidrigkeit...

Klar, dass ich nicht verpflichtet bin, genau IHR zu beweisen, dass ich diese auch mitführe.
    Aber angenommen, ich würde einfach aus einer Laune heraus normale Plastik-Frühstücksbeutel für ebendiesen Zweck bevorzugen.

Ich frage mich, ob es (zum Beispiel vor Gericht) nicht völlig pupsegal wäre, welche Art von Tüten ich im Einzelnen mitführe, sofern die Tütchen die Aufgabe des "legendären schwarzen Kotbeutels" ebenbürtig ersetzen können? :lol:

Da fällt mir ein.. gibt doch auch welche aus Papier mit Aufheb-Schaufel-Vorrichtung *gg*

Also zwingend die speziellen, schwarzen Kotbeutel oder nicht? Hmm... bin gespannt auf eure Antworten
    ;)

• Also hier in der Region (Buxtehude, Niedersachsen) wäre jede Tüte recht, die den Zweck erfüllt. Die ewig unbelehrbaren trifft es ja eh nicht. Allerdings habe ich im Huskyforum von einigen anderen Usern gehört, dass man in einigen Städten wirklich auf Verlangen der Obrigkeit diese Tüten vorzeigen muss und das Argument, man habe eben die letzte aufgebraucht, nicht zählt.

• Gute Frage.
    Da es hier bei uns keine Beutelspender gibt, ich aber verantwortungsbewußt bin, nehme ich nur die Frühstücksbeutel. Hauptsache, man hat es weggemacht.
    Wie es allerdings aussieht, wenn ein Tütenspender da ist, weiß ich nicht. Es kann ja auch mal vorkommen, daß im Spender nichts mehr drin ist. War im Nachbarort der Fall. Sie hatten ein, zwei Spender aufgestellt, die aber ständig leer waren. Warum? Weil irgendwelche Idioten die Tüten rausgezogen und in der Gegend verteilt haben. Das wurde ein paarmal mitgemacht - seitdem gibt es keine Tüten mehr im Spender.
    Du siehst: ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Ich wollte nur sagen, daß ich nur diese Frühstücksbeutel nehme.

• Tüte ist Tüte... Wenn ich mal vergessen habe meinen Kot-Tüten-Vorrat aufzufüllen, greife ich auch auf Gefrierbeutel oder ähnliches zurück. Hauptsache das Geschäft ist weg.

Ich habe auch selten die "originalen" Schwarzen Kotbeutel. Ich find die bunten viel toller :D

Aber bei mir hinten auf dem Feld laufen auch solche "Hobby-Ordnungshüter" rum. Was musste ich mir da schon anhören :muede: Einmal hatte ich kein Beutel parat, da hab ich eben ein Taschentuch genommen. Da hatte ich fast die gleiche Diskusion...

• Ich wohne zwar in der Stadt aber mindestens eine Stunde Fußweg vom nächsten Beutelspender weg... soll ich da wirklich jedesmal hin Latschen?! Ich glaube kaum. Ich denke dem OA ist jegliche Ansammlung von Tüten in deiner Tasche recht... obwohl ich eine solche Tütenkontrolle für reine Schikane halte.

• Also manche Leut' haben Probleme, echt..

Diese Regelung wär mir neu, ganz ehrlich.. Es gibt zig gemeinden da gibt's gar keine Spender, es gibt im Napf grüne, rote blaue und welche mit Blumen... so ein schmarrn

• :lol:

Tüte ist Tüte.
    Aber ich schätze mal,da hast du einfach nur einen unbefriedigten Zeitgenossen getroffen :D

• Ich glaube kaum, dass dir deshalb ernsthaft jemand an den Karren fahren kann.
    Mnache Leute haben eben zu viel Freizeit und suchen förmlich Gründe um sich aufzuregen.

Mich hat mal jemand angeranzt, ich möge doch bitte die Hinterlassenschaft meiner Hündin wegmachen. Als ich der Person erklärte, dass es eine Hündin sei die sich eben nur zum Pippi niedergelassen habe und ich nicht wüsste, wie ich das jetzt wegsammeln soll, wurde ich nur verständnislos angeschaut. :headbash:

Manche Leute setzten auch schon zum Meckern an, da ist das Würstle noch nicht einmal aus dem Hund raus...erst auf die Leine treten, Tasche abstellen und Kotbeutel aus der Jacke fummeln...boah das dauert zu lange... :???:
    man solls wahrscheinlich am besten schon im Flug auffangen....

• Also, ich habe demonstrativ schon vorher eine Tüte sichtbar in der Hand. Wenn sich Maddy dann hinhockt, ziehe ich mir die Tüte wieder demonstrativ über die Hand. - Es ist nur blöd, wenn jemand keine Ahnung hat und denkt, Maddy würde da hinka..., obwohl sie nur pieselt.

• na also das wärs ja noch,wenn das nu noch pflicht wäre.
    wie andere schon sagen..tüte ist tüte und ich hab drei hunde,dazu nicht grad kleine..würd ich mich da nur auf tütenspender verlassen,dann würd wahrscheinlich gemckert werden,weil ich diese gänzlich leerräumen müsste um solang hinzukommen,bis sie wieder aufgefüllt werden.
    ehrlich..wie ich schon so oft sagte..manchen leuten KANN man es einfach nie recht machen..die suchen sich dann andere (hanebüchene) gründe um sich auch ja über hunde bzw deren besitzer aufregen zu können. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!