NUR spezielle Kotbeutel?!
-
-
Hihi Leute gibs
Da ich richtig aufm Land wohn in ne Einöde mache ich die Haufen im Wald/Wiesen/Feldwegen nie weg, hier läuft je eh niemand außer mir. Aber wenn ich mal in einem Dorf,Stadt oder Großstadt bin mache ich immer die Haufen weg, ist ja selbstverständlich Aber ich benutze nie die Schwarzen Kottüten die es überall gibt, ich hab immer meine eigenen dabei..Und die sind alle Bunt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... Genau in diesem Moment schnauzt mich eine Frau an, sie würde mich anzeigen, sie hätte beobachtet, dass mein Hund hier hinmacht. Und ich hätte es nicht aufgehoben!
Nach einem relativ ruhigen Wortgefecht, dem nasen-nahen Vorhalten meiner befüllten Einkaufstüte
meinte sie, ich wäre verpflichtet, GENAU diese schwarzen Tüten mitzuführen. Könnte ich diese nicht vorzeigen, so wäre das eine Ordnungswidrigkeit...
Manche haben echt Langeweile .Tüte ist Tüte ... scheiss egal, ob bunt oder schwarz, durchsichtig oder blickdicht ... Hauptsache, die Häufchen werden aufgehoben.
-
Huhu,
Ich wurde letztens tatsächlich durch Zufall 'Kontrolliert' und hab meinen Beutelspender (der hing an der Leine) nicht gefunden, hatte aber eine kleine Einkaufstüte von einem Drogeriegeschäft (man will ja keine Werbung machen XD) dabei, sowie einen Gefrierbeutel in ner anderen Hosentasche und die fanden beides in Ordnung.
Sie haben mich dann mit einem Schmunzeln darauf hingewiesen, das mein Spender an der Leine hängt, so das ich meine Notfalltüten aufsparen kann^^"In Berlin Reinickendorf darf man demnach jede Tüte hernehmen.
LG Keku
P.s. Wichtig war ihnen allerdings eigentlich eher, ob der Hund ne Steuermarke hat oder nicht.
-
Es gibt einige Regionen, in denen man vom Ordnungsamt aufgefordert werden kann, vorzuweisen, dass man eine Hundetüte dabei hat. Sie wollen dann die speziellen Tüten sehen, sind aber meist so kulant, dass auch eine andere Tüte genügt.
-
ich bin ein guter hundehalter.
ich knote immer eine tüte oben an die leine.
das ist schon öfter wohlwollend kommentiert worden.
welche tüte, ist hier egal. allerdings nehme ich immer die quietscheroten aus dem hiesigen tütenspender (und das auf dem flachen land, im dorf), die sieht jeder sofort. ich wurde aber schon mal angeranzt, dass ich nur eine nehmen soll, damit jeder welche abbekommt. -
-
Hier gibt es weit und breit keine Spender.Ich nehm die normalen Butterbrottüten.
Verrücktes Deutschland wenn es wirklich so wäre :irre3:
-
Wär mir neu wenn man dazu verpflichtet wäre BESTIMMTE Tüten zu benutzen Hier bekommt man mitunter diese seltsamen Pappfalter fürs Häufchen, völlig für'n Arsch - damit richte ich mehr Schaden an als ich verhindere
Ich persönlich nutze schon Hundekottüten, weil schwarz und klein und kostenlos ausm Spender zu bekommen, meine Mutter nutzt durchsichtigte Mülltüten. Wir wurden aber auch noch nie, unabhängig voneinander, irgendwie kontrolliert oder angemacht - kommentarfreudige Leute interessiert es nur OB man den Haufen wegmacht nicht aber womit -
Wir haben zuhause einen großen Vorrat an speziellen Tüten, noch vom verstorbenen Hund, aber ich glaube, hier haben die meisten nicht mal irgendeine Tüte dabei. Allerdings habe ich hier im ganzen Ort auch noch keinen Spender gesehen, da wäre es ja schon blöd, wenn man spezielle haben müsste. Kontrolliert wird hier schon zweimal nicht, weder Leinenpflicht, noch Steuermarke und schon gar keine Tüten.
-
Zitat
Also hier in der Region (Buxtehude, Niedersachsen) wäre jede Tüte recht, die den Zweck erfüllt. Die ewig unbelehrbaren trifft es ja eh nicht. Allerdings habe ich im Huskyforum von einigen anderen Usern gehört, dass man in einigen Städten wirklich auf Verlangen der Obrigkeit diese Tüten vorzeigen muss und das Argument, man habe eben die letzte aufgebraucht, nicht zählt.
Das würde ich genau einmal mitmachen und dann im Zweifelsfalle lieber den Haufen liegenlassen als meine letzte Tüte zu verwenden.
LG Nele
-
Meiner Meinung nach ist das einzige, wozu ich (moralisch und ordnungsgemäß) verpflichtet bin, die Haufen wegzuräumen. Im Winter hab ich an meiner Jackentasche nen Spender hängen, demnach auch mehrere Beutel dabei, aber im Sommer reiß ich mir zu jedem Gassigang ne Tüte ab und steck sie mir so in die Tasche. Hat jetzt also mein Hund in den ersten Metern sein Geschäft erledigt, ich es brav aufgenommen und nach weiteren paar Metern im nächsten Mülleimer entsorgt, um dann erst richtig zum langen Gassigang aufzubrechen, wo ich dann tütenlos (weil erste ja verbraucht und verworfen) kontrolliert werde, begehe ich also eine Ordnungswidrigkeit?!
Und welche Tüten oder sonstigen Mittel ich bevorzuge, werd ich mir auch grad noch vorschreiben lassen - zumal es hier auch nirgendwo Spender gibt, und für welche Tüte ich wieviel Geld ausgebe, ist dann grad noch meine Sache?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!