NUR spezielle Kotbeutel?!

• So ein Unfug... Also ich nehme immer Frühstücksbeutel um Missys Häufchen zu entfernen. Auf die Beutelspender in unserer Gegend ist nämlich überhaupt kein Verlass. :| Die sind immer leer geräumt, dabei steht hier sogar an jeder Ecke einer, weil ich in so ner Spielstraßen-Gegend wohne. Aber nicht, dass sie leer sind, weil alle Hundehalter hier vorbildlich ihre Häufchen entfernen (noch nie gesehen, dass das jemand außer mir macht)... Nee, die Kiddies klauen die um die an Zäune zu binden oder Wasserbomben drauß zu machen oder sonst was. :roll:

VOr der Kontrolle hab ich auch Angst, wenn ich mal wieder das letzte Tütchen aufgebraucht habe und aufm Nachhauseweg bin. Also hab ich meistens alle Taschen vollgestopft mir Frühstücksbeutelchen... :headbash:

• Was hier noch nicht gesagt wurde:
    Es kann sein, dass die "vorgeschriebenen" Tüten auf bestimmte Art biologisch abgebaut werden können. Dann sollte man in der Tat nicht irgendwelche nehmen (z.B. die Plastik-Supermarkt-Tüten).

• Hier in Ba-Wü gibt es keine Kontrollen, ob man Kacktüten mit sich führt. Allerdings muss man natürlich auch in Ortschaften oder auf öffentlichen Plätzen die Hinterlassenschaften seines Hundes beseitigen. Wie man dies jedoch macht, ist hier dem OA piepegal und wenn Du zur Not den Haufen mit der Hand aufhebst und in die Jackentasche steckst.

• Die biologisch abbaubaren sind deutlich teurer. Würde dann Sinn machen, wenn man den vollen Beutel in der Biotonne oder auf dem Kompost entsorgt. Wenn die Entsorgung - wie bei mir beispielsweise - in den nächsten zugänglichen öffentlichen Mülleimer erfolgt, nehme ich die billigeren Tüten.

• Och, bisher hab ich noch nicht gehört, dass hier jemand kontrolliert wurde, ob er Tüten dabei hat. Zumindest nicht von offizieller Seite. Und der inoffiziellen Seite zeig ich doch meine Tüten nicht. Wer von der Tütenpolizei ist, der soll mir nen Ausweis zeigen. Hat er den nicht, kann er mich gernhaben. :p
    Da es hier in der Stadt nur genau zwei Spender gibt (schlauerweise auch noch im selben Park an zwei Eingängen), habe ich selten die offiziellen Tüten dabei, denn 1. ist Park nicht auf unserem Weg und 2. sind die Spender meistens geräubert. Ob ich also Tüten in schwarz, blau, mit oder ohne Henkel und Aufdruck dabei habe, ist reine Glückssache.

PS: Wo gibt's bitte geblümte Kottüten? Ich will solche! =)

• Hier gibt es auch einen tollen Spender und ich nehm auch brav diese Tüten. Nur seltsamerweise ist der Spender immer gut voll und sieht genauso aus am nächsten Tag, wie ich ihn verlassen habe. :???:

Ich glaub hier sollte man nicht darauf achten, WAS die Leute für Tüten haben, sondern DASS sie überhaupt welche dabeihaben.

Mich regen die Häufchen nämlich auf, über die ich steigen muss, während ich den Haufen von meinem Hund entferne.

• Zitat

......meinte sie, ich wäre verpflichtet, GENAU diese schwarzen Tüten mitzuführen. Könnte ich diese nicht vorzeigen, so wäre das eine Ordnungswidrigkeit...

G´schmarri...... ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, daß man verpflichtet werden kann, eine bestimmte Tütchensorte mitzuführen. Eher noch, daß man überhaupt welche dabei hat - da wär ich sehr für Kontrollen. Vielleicht räumen manche Leut dann ihren Sch... im Park auch endlich mal weg, und ich steige nicht dauernd in Fremd-Häufchen beim Wegräumen der Haufen meiner Hunde. Aber das ist wohl illusorisch- wahrscheinlich werden die dann auch nur alibi-halber mitgenommen zum Vorzeigen bei Kontrollen..... *gg

Ich selbst nehme auch die billigen Frühstücks-Tütchen von der Rolle, wenn die Hunde-Tüten mal wieder aus sind. Bei uns in der Stadt gibt´s welche im Rathaus (solange Vorrat reicht, manchmal wartet man 2-3 Wochen, bis die wieder verfügbar sind), da, wo ich arbeite, gibt´s Spender, und wenn alle Stricke reißen, müssen wie gesagt die Frühstückstütchen herhalten.

Die sollen froh sein, daß es hier doch so viele Leute gibt, die den Dreck wegmachen - egal womit!

• Nur so am Rande:
    Hier im politisch schwarzen Bayern gibt es nur Spender mit roten Tüten.
    (Für alle Auswärtigen ist wahrscheinlich zur Sicherheit noch in Hundekopf in schwarz aufgedruckt!)

• Das wär´s ja noch, ne bestimmte Sorte Tüten zu verwenden. Hier gibt´s nichtmal irgendwo Spender mit Tütchen...nichtmal an den sogenannten Hundewiesen findet man sowas hier.

In unserem vorigen Wohnort gab´s übrigens im Spender weiße Tütchen mit rotem Aufdruck, oder manchmal schwarze.

Hier hab ich meine eigenen bunten...zur Zeit wahlweise in grün mit Druck "Poop happens" oder in hellblau mit Hello Kitty aufdruck. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!