NUR spezielle Kotbeutel?!

  • So, und nun:


    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, bin schon wieder ein bissel schlauer ;)


    Ich gehe auch davon aus, dass es dem OA reicht, wenn man überhaupt Tüten mitführt.
    Doch ich dachte eben, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man verpflichtet wäre, solche Tüten immer dabeizuhaben.
    Aber das bezieht sich dann wahrscheinlich wirklich nur auf Tüten jedweder Art :D


    Ich wurde hier in der Stadt auch schon zweimal angemeckert, weil ich eine Tüte im Mülleimer neben einer Bushaltestelle entsorgt habe...
    Wirklich eine Zumutung, wenn man hier in der Stadt maximal 10 Minuten auf den Bus warten muss, in Verbindung mit so einer schrecklichen Duft-Belästigung..


    Wenn der Mülleimer sehr nah an der Haltestelle ist, mache ich das eh nicht. Aber unserer ist mehr hinter der Bushaltestelle, ca. 2,5 Meter von der Haltestelle weg, ich denke, da ist es in Ordnung..


    Na ja, wird es immer wieder geben, solche Situationen, darauf bin ich mit meinem großen, gestromten "Kampfhund" ohnehin eingestellt ;)


    Dazu fällt mir aber noch eine kleine Story ein:
    Der Chef meines Freundes hat sogar mal eine ältere Dame mit den Hinterlassenschaften ihres Maltesers beworfen und traf sie am Hinterkopf in die Haare :D
    Die gute Frau hatte ihren Hund tatsächlich halb auf den Arbeitsrucksack eines Mitarbeiters kacken lassen (mein Freund arbeitet als Baumkletterer), die Hälfte lag auf dem Rucksack, der Rest in der Wiese.


    Und als sie nach Aufforderung, dieses Geschäft bitte wegzumachen, nur zurückkeifte und weiter ging, konnte der Chef nicht anders, fuhr mit der bloßen Hand in den Haufen und... traf... *lach*


    Die Polizei, die anschließend kam, war scheinbar nicht auf Seite der Hundebesitzerin.
    Denn als der Chef sagte, ob sie tatsächlich glauben würden, dass er dort mit der bloßen Hand reingefasst hätte, haben sie losgelacht, die Frau ermahnt, dass sie die Hinterlassenschaften wegmachen müsste (weil Ordnungswidrigkeit und so weiter) und habe die Sache einfach so stehen lassen *lol*

  • Was für'n Blödsinn von der Dame ... :headbash: das ist genau die Sorte Leute..... :hust: :hust:


    Es gibt übrigens auch kompostierbare Kotbeutel, das ist praktisch, wenn man keinen Mülleimer in der Nähe hat, dann kann man das Häuflein auch an einer vertseckten Stelle ablegen.

  • Zur Entsorgung der Kotbeutel gibt es hier auch gerade etwas Neues. Eine Bürgerin (stand in der Zeitung) hat sich bei der Stadt beschwert, dass die Hundekottüten oft neben dem Eimer liegen bzw. das es überhaupt eine Frechheit ist, die Kotbeutel während der warmen Jahreszeit in die Abfallkörbe unter den Tütenspendern zu schmeißen. Jetzt bittet hier die Stadt darum, alle Kotbeutel mit nach Hause zu nehmen und in die eigene geschlossene Mülltonne zu entsorgen.


    Ich find es grenzt manchmal schon an Willkür. Jetzt macht man schon die Hinterlassenschaften weg mit den entsprechenden Tüten und entsorgt sie unterwegs in die dafür aufgestellten Eimer und es ist auch wieder nicht richtig. Ich lauf doch nicht 2 Stunden mit dem Kot durch den Wald, pack den dann ins Auto und fahr den noch nach Hause spazieren. :headbash: Es wäre auch einfach die Möglichkeit geschlossene Eimer aufzustellen.


    So, Frust abgelassen. Weiter geht es. ;)

  • Also ich knote meine Tüten immer zu und dann kommen die in die öffentlichen Mülleimer. Ich trage meine Kotbeutel bestimmt nicht die ganze Zeit bis nach Hause. Die könnten ja auch Mülleimer mit Deckel machen. Man soll ja auch nicht im Mülleimer übernachten oder darauf Picknicken...

  • So seh ich das auch, Woelfchen. Die Stadt sieht es wohl leider anders. Mal schauen, was da noch so kommt. Ich glaub einfach manchmal haben die Leute einfach nichts besseres zu tun als sich irgendwo zu beschweren.

  • Hallo an Alle,


    ich lese hier immer wieder von Bio oder Recycling Beuteln.
    Nur leider scheinen die wenigsten zu wissen, dass diese (gefüllt) auf keinen Fall auf den Kompost gehören. Sondern wie alle anderen auch zum normalen Hausmüll.
    Die Bio Beutel an für sich würden zwar verrotten, aber der Inhalt ist nicht als Kompost oder sonstiges verwendbar. Also bitte nicht denken ist ja ein Bio Beutel den ich liegen lass. Dann lasst die "Kacke" lieber gleich liegen. Bei den Recycling Beuteln ist es so, dass diese aus Recygling Material hergestellt wurden.
    Was mich aber noch interessieren würde, gibt es wirklich so viele Städte oder Gemeinden die keine Spender aufstellen? Hier in der Nähe von Freiburg gibt es die eigentlich fast überall nur leider fehlen oftmals die Mülleimer dazu :-(.
    Wo gibt es denn keine, schreibt doch mal den Ort oder die PLZ dazu.

  • Zitat

    Wo gibt es denn keine, schreibt doch mal den Ort oder die PLZ dazu.


    Hier bei mir gibt es z.B. keine , nicht einen einzigen!!!! Ich wohne etwa 10-15 km vor der Stadtgrenze Berlin in einem etwa 900-Seelen-Dorf, welches allerdings einer großen Gemeinde angehört (eingemeindet). Allerdings werde ich mich hüten, den Ort zu nennen, aus dem einfachen Grund, dass wir hier im deutschlandweiten Vergleich extrem wenig Hundesteuer zahlen. Vermutlich genau deswegen, eben weil nix getan wird ...und würden die jetzt Tütenspender aufstellen, würden sie das wohl auf uns umschlagen ...von daher ...es geht auch ohne Tütenspender :D

  • Dejavu12: Ich glaube niemand wollte die Tüten mit dem Kot irgendwo liegenlassen. Das man die in Mülleimer entsorgt ist wohl klar.

  • Zitat

    POOP HAPPENS... man kann wirklich mit jedem Sch.. ähh Mist Geld machen :D


    Aber die Idee ist wirklich zum Schreien, solche will ich auch!
    Wo gibt es die denn zu kaufen? :???:


    Die gibt´s bei uns im Futternapf ;) kosten glaub ich um die 70Cent pro Rolle.



    Hier in der Stadt sind mir genau zwei Stellen bekannt, an denen es Tüten gibt, aber geben tut´s dort auch keine, weil die Spender eigentlich immer leer sind. Die sind übrigens jeweils am anderen Stadtende von mir...also völlig außer Reichweite. Aber ich wäre ja schon froh wenn es unsere Stadt mal für nötig halten würde wenigstens Mülleimer aufzustellen...die gibt´s hier nämlich auch nicht wirklich. Hier hat man schon ein Problem sein Bonbonpapier loszuwerden, weil manchmal einfach über Kilometer kein Mülleimer ist! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!