NUR spezielle Kotbeutel?!

• Zitat

Wo gibt es denn keine, schreibt doch mal den Ort oder die PLZ dazu.

48431 Rheine - 75.000-Einwohner-Stadt, aber kriegt´s nicht gebacken, Beutelspender aufzustellen. Zum 2. Mal innerhalb von 2 Jahren die Hundesteuer erhöhen können sie allerdings. Oh, und Hundeausläufe oder wenigstens Freilaufflächen haben wir auch keine.

Argument unserer Bürgermeisterin, warum hier keine Kotbeutelspender bzw. Eimer aufgestellt werden: "Die werden sowieso in kürzester Zeit kaputtgemacht, das lohnt sich nicht!" Joa...

• Zitat

Also zwingend die speziellen, schwarzen Kotbeutel oder nicht? Hmm... bin gespannt auf eure Antworten
    ;)

Bei uns sind die rot, was würde die Frau wohl dazu sagen! :D

• Zitat

Nur so am Rande:
    Hier im politisch schwarzen Bayern gibt es nur Spender mit roten Tüten.
    (Für alle Auswärtigen ist wahrscheinlich zur Sicherheit noch in Hundekopf in schwarz aufgedruckt!)

:lol: bei uns auch.
    Es gibt zwar keine Spender, aber bei uns kann man die Tüten am Wertstoffhof abholen.
    Ich hätte lieber die schwarzen, aber die nehmen immer nur die roten.

• Bei uns in Berlin-Treptow gibts keine Spender (zumindest nicht in meiner Ecke)
    ich geh immer in den F.....Napf und kaufe die da.

Was mich immer ärgert ist, das der ganze Wald voll gefüllter
    Kotbeutel liegt. Ich meine wenn man es schon aufsammelt, warum legt man es dann wieder in der
    Tüte an den Wegesrand, oder hängt es an einen Baum (auch schon öftergesehen).

Und es sind immer die schwarzen Plastikbeutel, also nix mit Biologisch-abbaubar oder so.

Dann sollen die Leute es doch lieber ganz liegen lassen, dann ist der Wald nicht so voll mit Müll.
    (Kacke zerregnet wenigstens irgendwann :/ )

Lg

• Wow, ich wohn wohl voll in Luxushausen. Unser Ort ist klein - und es werden immer mehr Tütenspender aufgestellt ;)
    Spontane Aufzählung: 1. Weg zum See, 2. Schweinebucht, 3. Volksfestplatz, 4. Längenfeld, 7. Hinten an der Kaserne, 8. Tennisplatz, 9. Kurpark, 10. Fußgängerzone, 11. Seidlpark Eingang, 12. Seidlpark Ausgang, 13. Weindorfer Str., 14. Kottmüller Allee
    Es gibt noch etliche Spender mehr, das war jetzt schnell mal so aus dem Kopf raus - und unser Ort hat gerade mal um die 12000 Einwohner :roll:

• Also bei uns ist die Einwohnerzahl etwas unter 10 000 und wir haben hier auch zig Hundekotstationen, an jeder Ecke einen!
    Unten drin der Müllbehälter für die "vollen" Tüten, oben drauf der Tütenspender (ihr wisst ja schon, mit roten Tüten).
    Und wir hier "aufmdorf" sind reinliche Leut und benutzen die Dinger auch bestimmungsgemäß!

Nun ist das aber in letzter Zeit (bei Temperaturen über 25°C) nicht nur ein Segen, denn die Dinger stinken zum Himmel!
    Die Station z.B. die neben den Bänken gegenüber von der Eisdiele steht nervt uns derzeit enorm!
    Da ist kein gemütliches Sitzen und Eisessen mehr möglich!
    Da gibt es inzwischen mehr Fliegen als Wespen! und vom Eisgeschmack bekommt man auch nicht mehr so richtig was mit!

Selbst die Bewohnerinnen des Altenheims "beziehen" die (extra dafür aufgestellten) Bänke nicht mehr, sie bilden neuerdings mitten auf der Straße Gehhilfen-Sitzkreise!

Meine zunehmend unfreundlicheren Anforderungen, die Behälter doch bitte öfter zu leeren blieben bisher ohne Erfolg!
    (Und so frage ich mich langsam immer mehr, ob die Hundehaufen auf den Grünstreifen nicht besser waren!)

• Zitat

...
    Was mich immer ärgert ist, das der ganze Wald voll gefüllter
    Kotbeutel liegt. Ich meine wenn man es schon aufsammelt, warum legt man es dann wieder in der
    Tüte an den Wegesrand, oder hängt es an einen Baum (auch schon öftergesehen).
    ...

Ich lege den Beutel auch ab und zu an einer nicht offensichtlichen Stelle ab, da ich keine Lust habe ihn die ganze Zeit mitzutragen. Allerdings hole ich ihn dann später auch wieder ab.

• Zitat

Genau in diesem Moment schnauzt mich eine Frau an, sie würde mich anzeigen, sie hätte beobachtet, dass mein Hund hier hinmacht. Und ich hätte es nicht aufgehoben!
    Nach einem relativ ruhigen Wortgefecht, dem nasen-nahen Vorhalten meiner befüllten Einkaufstüte :lol:
    meinte sie, ich wäre verpflichtet, GENAU diese schwarzen Tüten mitzuführen. Könnte ich diese nicht vorzeigen, so wäre das eine Ordnungswidrigkeit...

Die hat doch ne Klatsche, die hätt ich mal gefragt, ob sie nichts anderes zu tun hat. Die Hauptsache ist, dass Du den Hundekot entfernst, wie und womit ist doch egal. Ich nehme manchmal auch diese Frühstückstütchen oder auch mal diese Tütchen, in die man im Supermarkt sein Obst tut.
    Das mit den schwarzen Kotbeuteln ist doch Quatsch, ich kaufe z. B. bei MiezeBello Kottüten, die sind blau, grün oder orange. Frag die doch mal, wo das steht, dass Du verpflichtet bist, nur diese Tüten zu benutzen. :lachtot: :headbash:

• Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht...
    Egal, welche Tüte... Hauptsache, man macht es weg! So´n Quatsch...
    Vielleicht arbeitet die Dame bei den Herstellern Eurer schwarzen Tüten? LOL

Ich hatte hier gestern auch so´n Erlebnis, Mannmannmann... Nachdem ich den Haufen schon lange beseitigt habe, pinkelte Runa in nem Park auf die Wiese. Dann schreit mich plötzlich ein Lehrer aus ca. 30m Entfernung vor seiner vorbeilaufenden Schulklasse an: "Das ist kein Hundeklo!". Gepaart mit ein paar anderen Erlebnissen platzte mir echt die Hutschnur. Irgendwo hört´s doch mal auf, soll ich bei meinem Hund nen Katheter legen???

Tiiieeeef durchatmen und freuen, dass man mehr Gehirnzellen abbekommen hat als diese menschlichen "Ausnahme"erscheinungen. ;)

• Im sonst so schönen Mittelhessen gibt es selbst in bekannten "Hundegebieten" weder Tütenspender noch ausreichend Mülleimer. (Ich kenne in meiner Stadt einen Tütenspender mal abgesehen von dem an der Tierklinik)

Glücklicherweise entledigt sich Paula ihres Balastes schon auf den ersten Metern an ihrer Lieblingsstelle, so dass ich das Häufchen genau 25 Meter bis zum Mülleimer tragen muss... danach gibt es aber auch auf der ganzen Strecke keinen einzigen Mülleimer mehr.

Und weil ich es vorhin gelesen hab: zumindest auf bewirtschafteten Wiesen bitte auch den Hundekot aufsammeln! Wenn davon Heu gemacht wird, kann gut und gerne Mal die ganze Heuernte eines Schnitts ruiniert sein, weil alle zwei Meter ein anderer Hund dort hingemacht hat. Vom Infektionsdruck (Parasiten, Neospora caninum o.ä.) mal ganz abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!