Urlaub mit Hund am Biggesee?

• Hallo,

relativ kurzfristig haben wir uns entschieden, in den Sommerferien doch noch ein paar Tage Urlaub zu machen. Ursprünglich wollten wir nach Zeeland, aber da ist jetzt schon alles ausgebucht und/oder überteuert. Deshalb haben wir uns entschieden, nach einem See in Deutschland zu suchen, der die Möglichkeit zum Baden bietet. Bei meiner Suche bin ich auf den Biggesee gestoßen. Von der Entfernung liegt er schon mal perfekt, wir wollten nicht so weit weg, weil es sich für 4 Übernachtungen sonst kaum lohnt. Ich habe schon ein bisschen über Google und auch hier im Forum gesucht, aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden, was Badestellen etc. anbelangt. Deshalb meine Frage an euch: Wer kennt sich dort aus und kann mir Badestellen (für Hund und Halter) nennen? Kennt ihr Ferienwohnungen oder günstige Pensionen/ Hotels dort in der Nähe? Schön wäre es, wenn der See fußläufig zu erreichen wäre.
    Leider ist unser Budget sehr begrenzt und wir können auch nur mitten in der Hauptsaison fahren (16. bis 20. Juli), aber vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtipps =)
    Ansonsten freue ich mich auch über Alternativvorschläge.

Liebe Grüße

• Camping fände ich total gut, aber meine Begleitung leider nicht. Ein Campingplatz dort in der Ecke vermietet sogar Zelte, das finde ich super, hat man danach keinen Stress mit der Reinigung etc..
    Die Burg Schnellenberg habe ich auch schon entdeckt, aber das ist so gar nicht unsere Preisklasse, leider.

• Falls ihr noch sucht, kannst du hier mal nach einem Zimmer fragen. http://www.hotel-domburg.de
    Die hatten vor ein paar Tagen auch noch was freies.

Ich wohn ja 20 Min von der Bigge entfernt. Ich fahr lieber nach Zeeland und genieß dort ein paar Tage. Bis jetzt haben wir immer ein Zimmer gefunden, manchmal musste ich nur etwas länger telefonieren.

• Ohhhh du kommst ja auch ausm Kreis Aachen ;) wir waren letztes Jahr in der Vulkaneifel... am Pulvermaar... waren dort Campen...

Biggesee? noch nie gehört... hört sich aber gut an... suchen auch nochn schönen See für ein paar Tage Urlaub :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!