Was gegen (Stech)bremsen tun? Hilfe gesucht!

• Hallo,

Es macht einfach keinen Spaß mehr draußen zu sein, den sobald man rausgeht wird man von den Mistvieher gefressen... :( : Wenn ich mit den Hunden ne Stunde unterwegs bin, juckt es mich überall weil die Viecher mich total zerstechen... :tropf:
    Kennt jemand das selbe Problem? Und was macht ihr dagegen? Was hilft bei den Steckbremsen? Wie halte ich sie fern von mir??...

Verzweifelte schmerzliche Grüße..

• Bei dir juckt es nur? Bei mir tun die Stiche richtig richtig weh. Bin gestern auch schon vom See geflüchtet, weil uns so ein riesen Vieh von Bremse belästigt hat. Sie saß zwar die meiste Zeit auf dem Poco aber trotzdem. *schüttel und schauder* Der Nachteil am Sommer. Da kommen Viecher aus den Löchern gekrochen auf die man verzichten kann.

Aber Autan wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

• Huhu,

Danke ich werds mal mit Autan versuchen..

PocoLoco: Anfangs juckt es nur, aber es fängt dann richtig zum schmerzen an..Ich bokomme oft richtige Schwellungen, aber das auch nicht bei jedem Stich..
    Diese "Pferdebremsen" sind hier auch sehr viel..
    Komisch bei mir gehen die nie an die Hunde..immer hängen die an mir :verzweifelt:

• Autan ist mit das einzige, was hilft. Es gibt zwar auch andere "biologische" Mittel, die Mücken abhalten sollen - aber Tests haben gezeigt, dass nur Autan wirklich was bringt. Wenn Du die plus-Version nimmst, hält es auch noch Zecken fern.

Bei mir wirkt es gut - man sollte aber darauf achten, Sonnenschutz UNTER dem Autan aufzutragen, nicht darüber. Wer stark schwitzt, sollte nachsprühen, das hat mein Mann jetzt gerade bei einer Radtour gelernt :D

Gruss
    Gudrun

• Als Pferdebesitzerin kann ich nur sagen: BremsenBremse o.ä. Produkte aus dem Reitsportgeschäft ;)

Autan verliert meiner Erfahrung nach die Wirkung, sobald man etwas schwitzt. Oder wir hier haben Killerbremsen, die immun gegen Autan sind...

• Wie ist denn die BremsenBremse vom Geruch her?

Ich hab ein Fliegenspray von Rokale, das ganz furchtbar stinkt (und trotzdem nur kurzfristig hilft), und nach dem Aufsprühen stinkt nicht nur das Pferd wie die Pest, sondern ich auch – und das auch noch am nächsten Tag. Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einer Alternative.

• Oh Luna, da bin ich grad überfragt, ich meine, das BremsenBremse hat einen Zitronella-Geruch, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich hab gerade das MuscaBlock von Kerbl (gibt es auch in Stabilo- und div. Baumärkten mit Zooabteilung), das riecht angenehm, auch so nach Zitrone...

• Danke Bageerah, dann werde ich wohl vorsichtshalber erstmal "probeschnuppern" im Reitsportgeschäft. Sonst hätt ich's online bestellt. Gut finde ich, dass es das auch als Gel gibt. Mein kleiner Spinner ist leider sehr empfindlich, was das Einsprühen angeht. ;)

• Zitat

Danke Bageerah, dann werde ich wohl vorsichtshalber erstmal "probeschnuppern" im Reitsportgeschäft. Sonst hätt ich's online bestellt. Gut finde ich, dass es das auch als Gel gibt. Mein kleiner Spinner ist leider sehr empfindlich, was das Einsprühen angeht. ;)

Habe gerade mal gegoogelt, BremsenBremse riecht wohl sehr gewöhnungsbedürftig, weil es Tieröl enthält, ist dann wohl doch einen Nummer zu heftig... Das dann doch lieber nur für´s Pferd ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!