Brauche bitte Rat und Hilfe!?!
-
-
Zitat
stell deine Sicht der Dinge dar, bzw lass es deine Freundin es tun denn sie war dabei.
Schreib auch vom übrigem Sozialverhalten der Hunde. Aber vergiß nicht dass die Hunde nicht mal angebunden dort geblieben sind wo sie waren sondern dass der Rüde sich auch da noch befreit hatte und das schon zuvor keiner deiner Hunde auf einen Rückruf gehört hat. Beides keine ruhmreichen Geschichten auch wenn sie sonst wohl nett sind aber sowas darf einfach nicht passieren!mein RÜDE hat zu 100% bei der ganzen sache nix gemacht! und der HUND der geschädigten hat auf keinen rückruf gehört und ist weiter auf meinem hund zu!!! meine hunde standen bei meiner freundin! unser rüde ist dann nur 2m auf ihn zu gegangen...
und nochmal zum los reißen vom meinem rüden oki das hat er geschafft aber er war ab diesem zeitpunkt super lieb!!
als meine freundin den anderen hund im arm hatte und sich angeschut hat...und ja meine hündin hat gebissen wie der andere hund auch! aber wer zu erst gebissen hat kann man ja nicht sagen?? da im nacken zb. wo sie ihn zu erst hatte absolut nix war/ist!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genug Ausrufezeichen jetzt
Dann hast du anscheinend ein paar Sachen nicht verständlich geschrieben, davon, dass deine Hunde auch gebissen worden ist im ersten Text ja nichts zu lesen. Schreib doch den genauen Ablauf noch mal stichpunktartig auf. Scheint ja doch dann einiges zu fehlen.
Und zum MK: mein Hund wir in einigen Situationen auch einen MK tragen. Gut, schön ist was anderes, aber schlimm finde ich das nicht und ich bin mir sicher, dass mein Hund es auch nicht schlimm finden wird, wenn ich es richtig mache. Ich denke nicht, dass du dir da so ein schlechtes Gewissen machen musst.
-
ja mache ich morgen früh nochmal in ruhe, heute nicht mehr den kopf dafür oder gedanken...
werden da morgen ehh machen müssen da wir damit zum anwalt gehen werden/müssen... -
Das klingt doch nach nem Plan.
Ruhig Blut.
Und sei dir sicher, hier will dir keiner etwas Böses. -
-
-
Wurden denn die Verletzungen deines Hundes dokumentiert oder hast du Zeugen? Du hast schlichtweg die A-Karte gezogen, wenn der andere Hund verletzt ist und das war er ja offenbar und das wurde ja offensichtlich auch tierärztlich dokumentiert. Ganz ehrlich da hilft es nix sich aufzuregen, denn die Endscheidung trifft die Behörde und deshalb schreibe ehrlich auf was passiert ist. Richte dich nach der Entscheidung der Behörde oder lass es und riskiere, dass ein netter Nachbar dich anschwärzt und das dir die Hunde weggenommen werden, denn das kann passieren, wenn man sich über den Leinen- und Maulkorbzwang hinwegsetzt.
Nochmal zum Maulkorb: Bevor du mit der Maulkorbgewöhnung anfängst mußt du erstmal deine Blockaden im Kopf bezüglich dieses sehr nützlichen Werkzeugs ablegen, denn man kann nix trainieren, was man rundheraus so ablehnt, wie du das machst.
Meine Hunde sind alle an den Maulkorb gewöhnt, denn es kann immer mal notwendig sein einen zu tragen und sei es, es wird im Ausland gefordert oder man muss doch mal mit der Bahn fahren oder und auch das ist für mich vollkommen ok, wenn man bei einer Familie zu Besuch ist und diese Angst hat, dass ihre Kinder gebissen werden könnten. Ich habe damit überhaupt keine Last.
Eigentlich schade, dass du das so rundheraus ablehnst, denn man tut dem Hund nix schlimmes an, nach Gewöhnung ist er - wie hier schon geschrieben - nicht schlimmer oder besser als ein Halsband oder Geschirr für den Hund.
Ich verstehe durchaus, dass man davon nicht begeistert ist, ich wäre es auch nicht aber was ich weitaus schlimmer fände, wäre wenn mir die Hunde weggenommen würden.
Ansonsten würde ich mich jetzt generell erstmal beruhigen und dann den Brief für die Behörde verfassen. Du kannst eh relativ wenig tun, da du jetzt in die Behördenmühlen geraten bist. Dann abwarten, was die entscheiden und dann ggf. einen Anwalt mit Spezialisierung auf Tierrecht einschalten.
-
Ui, das nervt natürlich, wenn man um Rat bittet und dann der Eingangspost erstmal zerfleddert wird, oder?
Tolle Tips kann ich dir nicht geben...aber folgendes würde ich machen:
Zitatich weiss nun nicht was ich machen soll oder kann?? ich soll/muss mich bis zum 20.07.2012 dazu äußern, aber wie mache ich das am besten??
das ist alles so blöde und kompliziert!! wen er sagt oki, es war so wie sie sagten usw. muss ich aber trotz allemdem für die Hunde nen Wesentest machen(warum??)!?!
und wenn er uns nicht glaubt werden sie alls gefährlich eingestuft und kosten uns dann pro hund 350€ steuern im jahr, haben leinen und maulkorbzwang auf ewig außer wir machen nen Wesentest um zumindest dem Maulkorb los zu werden... Wesentest koste ja auch nur pro hund ca 400€...Erstmal würde ich dem Ordnungsamt meine Sicht der Dinge schildern. Das ist extrem wichtig! Und unbedingt fristgerecht!! Ggf mit Termin. Wie alles ausgeht, hängt doch auch oft vom Sachbearbeiter ab.
Wichtig: Ruhig bleiben, nicht persönlich werden, keine Schuldzuweisungen und klar machen, dass man bereit ist, Kompromisse einzugehen. (man ist ja ein verantwortungsbewusster HH )
Ich persönlich würde das erstmal ohne Anwalt machen.
Einfach nur schildern, wie es aus eurer Sicht abgelaufen ist.
Vielleicht kann man mit der anderen HH noch sprechen?Ansonsten:
Gegen einen Wesenstest spricht doch eigentlich nix, oder? (außer das Geld natürlich :/ )Und Maulkorbtraining finde ich so oder so gut....Es gibt mittlerweile so tolle MKs!
Jill und ich haben auch MK-Training gemacht, obwohl wir nie in die Situation kamen, dass Jill einen MK tragen musste....man darf den MK nicht so schwarz-weiß sehen lieber TSWenn du magst, berichte wie es ausgegangen ist.
LG -
Eine Idee hab ich noch...
Gewöhne die Hunde an richtig gut sitzende Geschirre, mach ein Foto davon und schick das mit. Schreib, dass du selbst erschrocken warst, dass dein Hund aus dem Halsband rauskam, auch wenn nicht dabei passiert ist, darf das natürlich nicht sein. Deshalb hast natürlich sofort Maßnahmen ergriffen, ein unbeabsichtigtes Freikommen des Hundes in Zukunft sicher zu verhindern.
Was eventuell auch Eindruck machen könnte, wäre eine Bescheinigung eines Hundetrainers, dass du bei ihm Einzelstunden gebucht hast, um am Abruf deiner Hunde zu arbeiten... Denn auch, wenn der Rüde nur spielen wollte, muss er ja auf Abruf kommen
Lieben Gruß
Kirsten
-
(Mist, zu spät zum editieren...)
.....
Und natürlich bist du ENTSETZT(!!!) dass durch deinen Hund ein anderer Hund bei dieser "spielerischen Rangelei" verletzt worden ist. Selbstverständlich wirst du auch diesen Vorfall mit dem Trainer besprechen und bearbeiten.Bitte noch um die Anschrift der betroffenen Hundehalterin und melde dich da mal... ICH wäre von Pralinen zur Beruhigung beeindruckt ... und natürlich ein paar Goodies für den Hund
Ich würde jetzt sowas von klitzekleine Brötchen backen und ALLES tun, was deine Hunde vor einer Maulkorb- und Leinenpflicht, vor allem vor einem Wesenstest bewahren kann!
Lieben Gruß
Kirsten
-
Zitat
mein RÜDE hat zu 100% bei der ganzen sache nix gemacht! und der HUND der geschädigten hat auf keinen rückruf gehört und ist weiter auf meinem hund zu!!! meine hunde standen bei meiner freundin! unser rüde ist dann nur 2m auf ihn zu gegangen...
warum hat deine Freundin ihn denn auf den bereits prollenden Fremden zugehen lassen?
und nochmal zum los reißen vom meinem rüden oki das hat er geschafft aber er war ab diesem zeitpunkt super lieb!!
als meine freundin den anderen hund im arm hatte und sich angeschut hat...
er hat sich losgerissen... stand also nicht im Gehorsam. Dumm gelaufen aber es ist nun mal so.und ja meine hündin hat gebissen wie der andere hund auch! aber wer zu erst gebissen hat kann man ja nicht sagen?? da im nacken zb. wo sie ihn zu erst hatte absolut nix war/ist!!!
es ist letztendlich irrelevant wer zu erst gebissen hat. Fakt ist, es ist dazu gekommen und deine Freundin hätte es verhindern können wenn sie eure Hunde nicht zu diesem Proll hingelassen hätte
Ich will dir nichts böses und ich denke auch die Halterin des anderen Hundes hat Fehler gemacht. Die könnt ihr dem Amt ja auch schildern aber es ist nunmal so dass eure Hunde auch wenn der Rüde lieb war die Sache haben kippen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!