Wer ist 12.-27.Sept auf Mallorca und will Hunden helfen?
-
-
Hallo liebe Foris,
wie einige von euch ja schon wissen fliege ich regelmässig nach Mallorca und helfe dann dort im Tierschutz. Es ist eine belastende aber auch sehr schöne Arbeit, weil ich so das Gefühl habe wirklich etwas leisten zu können. Die Hunde danken es mir und das ist alles was zählt.
Ich suche nun hier liebe Foris, die vllt Lust haben, mich ein bisschen zu unterstützen in diesem Zeitraum und sich zufällig auch dann auf der Insel aufhalten. Jeder braucht selbstverständlich nur soviel zu machen wie er persönlich leisten kann, ganz klar.
Ich brauche
- Gassigänger und Schmuser (wohl die wichtigste Arbeit, einfach für die Hunde dasein), sowohl vormittags als auch abends
- Vllt auch Leute, die vorher ihren TA nach abgelaufenen Medis fragen (geben fast alle TA raus, bzw. sammeln sie dann) wie Rimadyl, Metacam, Augensalben, Zeckenmittel, Flohpuder, Lokalantibiose, Antibiose, Salben usw.
- Weitere Medikamente als Spende selbst vorbeibringen (z.B. Bephanten flüssig, Bephanten Augensalbe, Augensalben, Betaisadona, Tyrosur Puder (Lokalantibiotikum), Lebertransalbe)
- Hilfe beim Reinigen der Zwinger
- Hilfe beim Verteilen von Leckerchen (natürlich auch gern welche mitbringen)
- vllt alte Leinen oder Geschirre für die Perrera vorbeibringen?
- Vllt sogar Flughafenfahrten oder TA Besuche übernehmen wenn welche anstehen?usw. usw.
Die Perrera liegt im Süden der Insel, in Ses Salines. Da Mallorca aber keine Rieseninsel ist und der schönste Strand der Insel direkt ums Eck liegt (Es Trenc), genauso wie der schönste Wochenmarkt (in Santanyi), kann man einen Besuch der Perrera auch immer mit einem Ausflug verbinden.
Es hilft wirklich schon, wenn man auch nur 5 min Zeit für die Hunde hat!
Wir sind zu dritt oder zu viert und werden wohl einmal täglich mindestens in der Perrera sein, vllt hat ja jemand Lust uns zu helfen? Natürlich darf man dann auch gern mal zum Grillen kommen
Wer einen kleinen Eindruck braucht, wie so eine Arbeit ablaufen kann, hier ein Thread dazu..auch wenn der schon etwas älter ist... https://www.dogforum.de/meine-…rrera-arbeit-t120147.html
Ich bin sooo gespannt ob sich jemand zufällig auch auf der Insel aufhält und Lust hat zu helfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer ist 12.-27.Sept auf Mallorca und will Hunden helfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin leider nicht da.
Aber ich finde es absolut Klasse was Du machst. Ich ziehe den Hut!!! -
Danke Laempchen.
Ich persönlich kann einfach nicht entspannt am Strand liegen wenn die Hunde nicht vorher versorgt sind...danach geht das dann umso besser
-
Ich schubs dann immer mal wieder...damits auch alle mal gesehen haben
-
Bin zu früh, vom 28. August bis 8. September. Wenn ich was tun koennte, PN !!
LG Nina -
-
ICh habe deinen alten Threat gelesen und muss sagen ich bin zu tiefst gerührt.
Nur zu gerne würde auch ich meinen Urlaub auch einmal so verbringen wie du es damals getan hast und scheinbar auch weiterhin tust.
Leider ist Urlaub dieses Jahr nicht drin, aber vll kommt man ja ein anderesmal zusammen. :)
Sag immer gerne bescheid wenn sowas mal wieder ansteht.
Auf jedenfall Daumen hoch.
Wirst du wieder von deinem Einsatz berichten. Im letzten Threat hatte man fast das gefühl die Hunde dort selbst zu kennen wenn man ihn durch gelesen hatte.Alles Gute und ganz viel Kraft wünsch ich dir schonmal.
-
Hotsy: Danke! Ich muss aber wirklich sagen, all das Lob gebührt den Menschen, die sich tagtäglich sowohl vor Ort um die Hunde kümmern, als auch von hier aus tagtäglich Stunden in die Vermittlung investieren. Mein Einsatz ist da eher ein Tropfen auf dem heissen Stein...aber sicher auch kein verdampfender Tropfen, sondern ein wertvoller, das stimmt. Jeder der einmal hinfährt ist wertvoll.
Ich melde mich auf jeden Fall wenn meine Planung für nächstes Jahr steht
@wooni...schöön Du hast PN
Alle weiteren gerne gerne gerne melden.
Wenn ich auf der Insel bin, habe ich meist den Perrera Schlüssel und versuche die Helfer, die täglich kommen, etwas zu entlasten, so dass ich dann mit euch Foris spontan Termine machen könnte...
-
Ich schubs mal einmal täglich...wer weiss wer weiss
-
Da bin ich in der Zeit nicht... zwar auch im Urlaub, aber nicht auf MAllorca
Dein letzter Thread zu dem Thema hat mich sehr berührt, ich finde das Ganze absolut bewundernswert und kann deine Einstellung "kann nicht am Strandliegen wenn... " absolut nachvollziehen... Ich hoffe natürlich, dass du uns wieder daran teilnehmen lässt :)
-
Hey (dein Jogi Avatar ist einfach Ich lieeebe dieses Seelchen...dieser Blick bricht echt Herzen),
ja, ich versuche es euch teilhaben zu lassen, das ist aber auch nicht so einfach.
Letztes Jahr habe ich die Insel verlassen mit 6 Hunden im Gepäck, das war toll. Trotzdem musste ich einige zurücklassen, das brach mir das Herz. Ich konnte mir unser Urlaubsvideo lange lange lange nicht anschauen. Ganz schlimm.
Ich brauche dann immer die Gewissheit, dass alle zurückgelassenen Hunde vermittelt sind oder auf Pflegestellen, dann fällt es mir leicht zu berichten, weil es ein Happy End gibt.
Aber ich werde es versuchen!Ich möchte euch eins hier noch zeigen...denn auch so kann Hilfe für die Hunde aussehen!
Das ist Peppi. Peppi liess sich in einer Woche von mir nur einmal anfassen. Er war schrecklich scheu, nie konnten wir ihn mit raus aus der Perrera zum Spazieren nehmen...es brach mir das Herz. Dabei war er so schrecklich neugierig, wollte immer dabei sein, schaffte es aber nicht aus seinem Zwinger raus vor lauter Angst.
Er wurde als Kettenhund gehalten und hatte nie menschliche Nähe, Liebe, Zuwendung gespürt.
Als er nach 4 Tagen intensiv Betreuung durch mich und meine Freunde einfach von sich selbst überrannt wurde und spontan an mir hochsprang, bin ich in Tränen aufgelöst durch die Perrera getaumelt.. Mir war einfach klar, dass es sehr schwer werden würde, einen solchen Hund, der zu jedem Menschen 2 m Sicherheitsabstand einhielt, in eine deutsche Wohnung oder deutsche Haltung zu vermitteln...
es ist nicht mit Worten zu beschreiben wie es für mich war ihn zurückzulassen, nachdem er sich am letzten Tag überwand und sich von mir streicheln liess...mit geschlossenen Augen. Wieviel Potenzial in diesem treuen Hund steckte und wieviel es mich gekostet hatte, auch nur Bruchteile davon ans Licht zu befördern...und dann musste ich ihn allein lassen.
Aber meine tolle Freundin Nadia war genauso verloren und machte dann ein Video für ihn, um seine Vermittlung voranzutreiben. Dieses Video kann ich bis heute kaum schauen. Es macht mir Gänsehaut, es ist so schön, die Musik passt wunderbar, und gleichzeitig so schrecklich...
Hier, schaut es, denn auch so kann man den Hunden helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=7_wCNfkh-yg&feature=youtu.be
Und ...was passierte? Eine wundervolle Person wurde Pflegestelle für den Kleinen und half ihm mit grossen Schritten in ein neues Leben...
Hier könnt ihr das nachlesen. Auch wenn er die Pflegestelle gewechselt hat, und immer noch keine EIGENEN Menschen nur für sich hat, schaut wie sich dieser Hunde verändert hat:
http://www.hunde-aus-mallorca.….php?f=14&t=4337&start=20
So, ihr Lieben...
und wer ist jetzt noch auf Mallorca und hilft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!