Wer ist 12.-27.Sept auf Mallorca und will Hunden helfen?

• Zitat

Hey (dein Jogi Avatar ist einfach :gott: Ich lieeebe dieses Seelchen...dieser Blick bricht echt Herzen),

ja, ich versuche es euch teilhaben zu lassen, das ist aber auch nicht so einfach.

Letztes Jahr habe ich die Insel verlassen mit 6 Hunden im Gepäck, das war toll. Trotzdem musste ich einige zurücklassen, das brach mir das Herz. Ich konnte mir unser Urlaubsvideo lange lange lange nicht anschauen. Ganz schlimm.
    Ich brauche dann immer die Gewissheit, dass alle zurückgelassenen Hunde vermittelt sind oder auf Pflegestellen, dann fällt es mir leicht zu berichten, weil es ein Happy End gibt.
    Aber ich werde es versuchen!

das musst du anders sehen :)
    So wie du die Hunde in deinen Berichten beschreibst kann(sind) man sie gar nicht auf Tierschutzseiten beschreiben(beschrieben).
    Dadurch das und wie du uns berichtest bekommt man ein viel genaueres Bild von den Tieren und wer weiß vielleicht lesen ja auch Foris mit die einen Hund suchen oder jemanden kennen der einen such.

Ich persönlich finde es ziemlich schwer sich nur anhand eines Bildes und eines (oft standardisierten) Textes für ein Tier zu entscheiden.
    Du gibst mit deinem Bericht noch ein bisschen mehr Einblick und gleichzeitig eine Möglichkeit in der Anonymität des Forums mehr Informationen zu erfragen.

Immer positiv denken!!

• Jessica das hast du sehr nett gesagt :gut:

Genau damit halte ich mich auch immer über Wasser, wenn ich das letzte Mal das zerrupfte Perrera Fell streichele und das letzte Mal das Gewinsel höre wenn ich die Perrera verlasse. Aber GENAU in diesem Moment ist es immer sehr schwer und ich kann vor Tränen kaum die Strasse zum Flughafen erkennen.

Hier zurück in D land tut man dann aber wirklich was man kann, stellt Videos und Fotos zusammen und hört sich nach Pflegestellen oder Adoptanten wieder neu um, weil man, genau wie du sagst, die Hunde jetzt persönlich kennt und viel besser weiss wo sie passen würden.

Schön ist auch, dass HaM die Fotos und Videos und neuen Beschreibungen dann immer sofort einstellt und übernimmt, das macht lange nicht jede Orga. :gott:

• Übrigens möchte ich mich auch hier mal offiziell für die lieben PN´s bedanken..ich hoffe hoffe hoffe wir können Ende September ein Dogforum Bild in der Perrera veröffentlichen :gut:

Aber es geht immer noch eine fleissige Hand mehr...und Liiiiebe für die Hund können wir gar nicht genug bekommen...also? ;)

• Hey Süße, nachdem im letzten Jahr der Urlaub für Ses Salines ja schon weit im Voraus gebucht war und mir dann irgendwie die Schwangerschaft dazwischen kam :roll: , sind wir dieses Jahr leider nicht in der Lage noch zu fliegen (Prüfungstermine und Seminare von meinem umschulenden Mann). Aber: im nächsten Jahr steht Mallorca incl. Hilfsprogramm für die Hunde absolut auf meiner To-Do-Liste. Entweder Mai oder September wird es werden! Bis dahin verfolge ich eben "nur" weiter Deine Berichte :gott:

• Zitat

Bombe Vonni. Dann niste ich mich direkt mal mit bei euch ein ;-)

Jederzeit! Wir mieten eine kleine Finka, so ist der Plan. Und abends grillen + chillen ist Pflicht - mit Dir noch lieber! :smile:

• Vonni, da ist das letzte Wort wirklich noch nicht gesprochen!!!! :gut: (Oder ich fahre in der Zeit zu meiner Tante auf die Finca- wenn sie da ist_ und wohne in ihrem Appartment, dann können wir uns ständig treffen...jupiii, Aber ihr müsst unbedingt Ecke Santanyi, Campos, Ses Salines!!!)

Ich schubs dann noch mal den Thread und hoffe es melden sich noch ein paar Helferlein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!