Wer ist 12.-27.Sept auf Mallorca und will Hunden helfen?

• Huhu, habe mir in letzter Zeit auch überlegt, dass ich gerne mal als Urlaub Hunden im Süden helfen würde.
    September ist bei mir etwas knapp, da da auch meine Weiterbildung los geht und es daher vor allem finanziell nicht gut ausschaut. Aber vielleicht hast du ja generell Infos, ob man irgendwie vor Ort helfen kann und dafür ein Dach überm Kopf und ein Bettchen bekommen kann. Mehr müsste es ja gar nicht sein.

• Hey Du,

genau das ist der grosse Plan von HaM...eine Finca mit Gästeappartment zu kaufen und dann dort gegen ganz geringe Kosten "Helfer" urlauben zu lassen. Bisher scheitert es aber an den finanziellen Mitteln.
    Ich kenne auch keine Orga die das macht, es sei denn man ist festes Mitglied und arbeitet sehr viel für die Orga, dann kommt man vllt schon mal bei den anderen Orgamitgliedern unter. Ansonsten muss man das aber selber organisieren.
    Besonders im Winter /Herbst/ früher Frühling mangelt es aber an Helfern und dann sind die Preise auf Mallorca viel besser. Kleine Wohnungen oder Appartments findet man überall für kleines Geld...

• Zitat

Hey Du,

genau das ist der grosse Plan von HaM...eine Finca mit Gästeappartment zu kaufen und dann dort gegen ganz geringe Kosten "Helfer" urlauben zu lassen. Bisher scheitert es aber an den finanziellen Mitteln.
    Ich kenne auch keine Orga die das macht, es sei denn man ist festes Mitglied und arbeitet sehr viel für die Orga, dann kommt man vllt schon mal bei den anderen Orgamitgliedern unter. Ansonsten muss man das aber selber organisieren.
    Besonders im Winter /Herbst/ früher Frühling mangelt es aber an Helfern und dann sind die Preise auf Mallorca viel besser. Kleine Wohnungen oder Appartments findet man überall für kleines Geld...

Den Plan find ich super! Den gerade so eine Art Urlaub macht man ja nicht unbedingt mit der ganzen Familie bzw. mit seinem Freund. (meiner wäre da denk ich nicht zu begeistern, muss er ja auch nicht).
    So hätte man auch als Einzellperson Anschluss zu Gleichgesinnten mit denen man bei Sympathie was unternehmen kann.

• Genau daran hapert's bei mir auch :( :
    Ich kenne ja die HaM Leute persönlich, durch die HaM-Wiese, wo ich mehrmals die Woche versuche zu sein, und würde auch total gerne helfen! Aber als Studentin mal "eben" so einen Flug und dazu noch Unterkunft, Verpflegung zu stemmen, ist schon nicht so einfach. Was einfach total schade ist, denn wenn ich eins habe, ist es Zeit, Zeit, Zeit. Aber das blöde Geld.
    Ein Flug bei Germanwings kostet schon 200€, aber da fehlt ja noch Unterkunft..

Aber Helfen kann man ja GsD trotzdem: http://www.hunde-aus-mallorca.de/ich-will-helfen.php
    Ich "werbe" immer alle möglichen Freunde und Bekannte die in den Süden fliegen, um Flugpate zu werden. Denken die wenigsten drüber nach, leider.

• Ja Lisa, das mache ich auch immer, Freunde aquirieren...das ist wirklich ganz wichtig.

Ja, die Flüge sind jetzt teuer, aber ich kann für Flüge nur die Suchmaschine http://www.kayak.com empfehlen. Dort habe ich einen 200 Euro Flug für 150 gekriegt (und Germanwings ist NICHT die billigste Airline ;) Bei uns waren immer die Condor Flüge billiger und seit neustem fliegt Ryan Air auch wieder die Insel an.

Ausserdem muss man auch darauf achten, welche Flieger noch Hunde mitnehmen und zu welchen Preisen. Das ist für HaM ja auch immer wichtig. Deswegen achte ich immer auf meine Airline beim Rückflug. Germanwings ist hierbei die am wenigsten hilfreiche Airline.

Aber ich verstehe, teuer ist das schon alles. Wenn man wirklich zum Helfen hinfliegen will empfehle ich wirklich die Pauschalangebote. Die sind mit Flug und oft wesentlich billiger als die Anreise individuell. Aber man muss immer die Mietwagenpreise dazurechnen. Auch hier habe ich den Tipp, wenn man eine Pauschalreise macht, im Zielort ein Auto zu leihen. Sie sind viel billiger als am Flughafen und der Transfer zum Hotel ist ja im Pauschalpaket inbegriffen.

...sooo vllt hat ja noch jemand anders Urlaub gebucht und möchte ein paar Minuten oder Stunden seines Urlaubs investieren...???

• Mir hat letztens die Flugatenschaft Orga angerufen, und alles mit mir besprochen, auch wohin ich mich wenden soll um Dingens mit rüber zu nehmen, nicht nur Hunde zurück. War ein total freundliche Herr, der sich sehr gefreu hat. Leider fiel letzte Woche eine Flugpatenschaft aus sodass jetzt eine Horde Hunde festsitzen und warten müssen :verzweifelt:

Das mal zum Stand der Dinge :)

• Ich hätte mal eine Frage...

Man angenommen...rein hypothetisch.... Ich würde auf Malle einen Hund sehen der zu uns passt, für den ich aber auch eine Option hätte falls es bei mir nicht klappt... Muss der noch Wochenlang abgeklärt werden ? Wie sieht das aus wenn man sich als Feriengast vorstellen kann durchaus einen Hund direkt von dort zu adoptieren.....???

Kenne mich üüü-beeer-haupt nicht aus ......

Liebe Grüsse, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!