Wanderurlaub Königssee
-
-
Zitat
Hab mir auch überlegt vielleicht mal Dänemark oder Schweden anzugreifen.
Also Schweden kann ich nur empfehlen, aber DK soll auch super sein, gibt nen ganzen Thread hier nur zu Dänemark
ZitatAuf jeden Fall gibts jetzt keinen Urlaub mehr ohne Hund!
Bei uns auch ned, solange es mitm Jogi noch geht.. wir wollten ursprünglich im Herbst nach Kanada, habens dann aber ned übers Herz gebracht ihn da zu lassenZitatIch hab noch ein lustiges Bild. Lea hat mich immer vermisst, wenn ich im Badezimmer war
https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…6554224388763_140885123_n.
Mei der Blick is Herzzerreissend. so süßZitatUnd Jogi gehts gut? Sind klasse Bilder. Was hast du denn für ne Cam?
Jup, dem geht's gut wobei der bestimmt gern wieder nach Schweden möcht. Er hat die Einsamkeit dort seehr geschätzt. Ich hab ne Canon 40D mit verschiedenen Objektiven -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das glaub ich euch. Ich krieg ja schon immer die Krise, wenn ich nur ein Wochenende von ihr getrennt bin. Muss mal schaun. Vielleicht Ostern oder Pfingsten dann der nächste Urlaub. Schweden erinnert mich halt immer an die Kindheit. Pippi Langstrumpf und den Michel. Siehts da wirklich so aus? ;-)
Ja die Cam ist spitze. Wollt mir irgendwann auch mal so eine anschaffen. Aber da muss man schon ein bisschen Ahnung haben oder ist sie auch für Anfänger geeignet? -
Zitat
Schweden erinnert mich halt immer an die Kindheit. Pippi Langstrumpf und den Michel. Siehts da wirklich so aus? ;-)
Auf jeden.. Rote Häuser, Weißer Rand, ganz viel Wald.. besonders in Smaland wo auch die ganzen Drehorte sind Hab in dem Urlaub die Pippi Bücher nochmal gelesen und wollt eigentlich auch die Drehorte vom Michel besuchen, den hab ich als Kind soo geliebtZitatJa die Cam ist spitze. Wollt mir irgendwann auch mal so eine anschaffen. Aber da muss man schon ein bisschen Ahnung haben oder ist sie auch für Anfänger geeignet?
Nay, gar ned, das einzige was man mMn haben sollte, damit sich so eine Investition lohnt : Interesse und Lust, sich in die Materie einzulesen, wie spielen Blende/Belichtungszeit/Iso usw. zusammen, auszuprobieren und nicht nur im grünen Modus zu fotografieren :) -
Ach schön ;-) Ich glaub da muss ich echt mal hin. Kommt auf jeden Fall mal auf meine Reiseliste. Und wo gehts bei euch das nächste Mal hin?
Ja ich spar mal und dann glaub ich kauf ich mir mal so eine Cam. Träum ich schon lange davon. Mach so gern Fotos. Wenn ich mich damit beschäftige, wirds schon gehen ;-) -
Hihi, auf dem ersten Foto ist unsere Unterkunft in Schönau drauf.
Wir haben es dort geliebt. Und Bruno wollte immer dort bleiben und uns ohne ihn nach Hause schicken.Schön, dass es euch gefallen hat und ihr weitere Hundeurlaube plant.
-
-
Ja Heike, dort wars echt super. Und ein Wochenende war wirklich viel zu kurz. Es gibt noch so viel zu entdecken. Und eine hundefreundliche Gegend. Keiner hat sich beschwert oder rumgemeckert ;-) Da müssen wir auch nochmal hin
-
Sooooo.... - dann krame ich mal diesen alten Thread wieder raus...
- denn es waren ja schon ein paar schöne Tipps dabei und zwischenzeitlich habe ich auch Milchschnittn und Bruno+Heike kontaktiert und ihnen ihre Unterkunfts-Links abgeluchst....Da die eine Unterkunft aber schon belegt und bei der anderen noch keine Antwort eingetrudelt ist, wollte ich euch in der Zwischenzeit schon mal um weitere Unterkunfts- und vor Allem um weitere Wanderrouten-Tipps bitten.
Wimbachtal steht auf jeden Fall schon auf unserer Liste und auf den Jenner wollen wir natürlich auch einen Tag.
Mein Freund möchte gern zum Kehlsteinhaus - vielleicht weiß jemand von dort einen guten Wanderweg?
und dann bleiben noch 3-4 Tage, die "gefüllt" werden wollen.
Gern mit Touren, die Bäche oder Seen bieten - Gehzeit bis 7 Stunden - nicht mehr als 800 HM im Aufstieg, wir sind beide schwindelfrei (die Hunde auch ) und wandererprobt - aber mittlerweile wissen wir durchaus auch "Genusstouren" zu schätzen....Freue mich auf eure Ideen (und vielleicht auch Bilder..? )...
-
Hi Nicole,
ja morgens bin ich immer zum Bäcker gegangen, der war nicht weit weg und abends ne kleine Runde durchs Dorf. Waren ja eh den ganzen Tag unterwegs und Lea war ziemlich müde
Aber der Bäcker war ein bisschen teuer find ich.
Ich glaub Heike hat gemeint ihr Ferienhaus sieht man auf meinen Bildern oder so. Unsere Ferienwohnung lag in so einer Siedlung. Ich glaube da sind mehrere Ferienwohnungen nebeneinander.
Wann gehts denn bei euch los? Also wir waren ja nur drei Tage. Waren im Wimbachtal und aufm Jenner. War beides echt super. Jenner für uns ein bisschen anstrengend Sind noch nicht so geübt im wandern. Aber wir waren ganz stolz, dass wir es geschafft haben und nicht die Jennerbahn benutzt haben.
Ich möcht auf jeden Fall nochmal hin. Es gibt ja voll viele Touren und viel zu entdecken.Liebe Grüße
Jenny -
-
Schöööööööne Bilder.....
Wo ist das, wo du da mit dem Hund an einem bezäuntem Weg (an einer Schlucht/Klamm?) stehst...??
Das sieht super aus...!! Aber natürlich auch die tollen Panorama-Blicke....Mittlerweile habe ich auch von eurer Wohnungsanbieterin eine Antwort: auch belegt.
Sooo schade - die hätte mir echt auch gut gefallen.....
Heike's ist leider auch belegt, zwar noch eine andere in dem Haus frei - aber da bin ich mir noch nicht so einig...
Hach - blöd.... ist ja auch immer nicht einfach mit zwei Hunden...
Aber das wird schon.... vielleicht kommen ja auch noch ein paar andere mit Tipps um die Ecke..??Habe mir jetzt mal vom Tourismusverband einige Unterlagen - auch Wandervorschläge usw. zusenden lassen - hoffe, die kommen bald....
Hach - so langsam "hibbelt" es schon....
P.S. wir fahren im Mai...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!