Welpe wird unwürdig gehalten, Hilfe!

• Hallo,

ich habe ein Problem und weiß noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll,
    Enfernte Bekannte von uns haben sich einen Australien Sheperd gekauft vom Züchter.
    Ich denke er ist jetzt ca. 14 Wochen alt.

Er ist seit dem ersten Tag nur im Zwinger, die ersten Tage-Nächte hat er nur gejault.. einfach schrecklich.
    Wenn er dann nach ca. 12 Stunden im Zwinger , aus seinem Zwinger herauskommt weil sie mit ihm spazieren gehen wollen, was einmal am Tag passiert ca. 5 min und er dann direkt auf die Wiese vor dem Zwinger macht bekommt er ärger und wird zur Strafe wieder in den Zwinger gesperrt, denn er darf ja nicht in den Garten machen!
    Im Garten laufen darf er generell auch nicht alleine die Begründung... er könnte sich eine Zecke einfangen...

Jenachdem wielange er am Stück jault schreien sie aus dem Haus er soll leise sein, treten gegen den Zwinger oder gehen den Hund "erziehen" und gehen dann in den Zwinger hinein, was genau "erziehen" heißt wissen wir nicht, schätzen aber das er den Hund schüttelt, auf den Boden presst oder schlimmeres.

Ich bin so hilflos will aber unbedingt etwas tun...

Wieso schafft man sich einen Hund an wenn er nur im Zwinger bleiben soll und dann auch noch einen Sheperd, wenn das so weiter geht wird der Hund in spätestens einem Jahr Verhaltensgestört..

Auch den Züchter kann ich nicht verstehen wie kann ich einen Sheperd in solche Verhältnisse abgeben??

Was soll ich b.z.w kann ich tun?

Verzweifelte Grüße

• Oh mann,
    wie schrecklich!

Für so einen Hund wäre es noch besser er sei tod.......

Ich hoffe er kommt da schnell raus!!!!

Menschen sind so grausam und dumm! :verzweifelt:

• Zitat

Für so einen Hund wäre es noch besser er sei tod.......

:???:

Für so einen Hund wäre es besser er käme da einfach raus und in eine andere Familie!

An die TS: Ich schließe mich den anderen an: Nicht locker lassen, immer wieder beschweren!

• Zitat

Auch den Züchter kann ich nicht verstehen wie kann ich einen Sheperd in solche Verhältnisse abgeben??

Auch Züchter können Welpenkäufer nur VOR den Kopf schauen.

• Ich würde an deiner Stelle SOFORT handeln, direkt noch heute, vlt. beim Tierheim Bescheid geben, die haben vlt. Kontaktadressen, an die man am Woe rankommt?

Und noch was: Evtl. wurde dem Züchter das Blaue vom Himmel erzählt und er weiß davon gar nichts. Weißt du aus welcher Zuchtstätte er kommt? Dann direkt dort anrufen und Bescheid geben.

• Weiss der Züchter das überhaupt? Bzw. je nachdem was es für ein "Vermehrer" war, is es ihm wurscht.. versuch das rauszufinden und gib denen Bescheid, wer weiss was die dem erzählt haben.. TH Bescheidgeben, Tierschutzverein, Vet-Amt.. egal..

• Danke für die Antworten, ich dachte schon ich bilde mir das ein das es so schlimm ist.
    Ihr habt schon recht ein Züchter hat es manchmal auch nicht so leicht..
    Der Züchter ist der Tierarzt von denen, weiß leider nicht wer das genau ist, aber ich denke das lässt sich rauskriegen. Habe da nämlich eine gute Quelle die besser bescheid weiß als ich aber sich da nicht einmischen will weil es Verwandte sind.
    Hab auch schon überlegt ob ich mich bei dem Züchter melde aber habe das Gefühl die verstehen sich gut mit dem, die machen nämlich demnächst vielleicht so ein Welpentreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!