Welpe wird unwürdig gehalten, Hilfe!
-
-
Auch ich finde die Situation, in der dieser Hund lebt grauenhaft und kann gut verstehen, daß du da etwas tun möchtest. Die Chancen, über irgendein Amt etwas zu erreichen schätze ich allerdings leider eher schlecht ein.
Das Tierheim (wie oben vorgeschlagen) ist überhaupt nicht zuständig.
Ordnungsamt wegen Ruhestörung wäre sicher ein Weg, da du aber schreibst, es seien "entfernte Bekannte" nehme ich nicht an, daß es sich um direkte Nachbarn von dir handelt, sodaß deine Ruhe ja nicht gestört ist.
Vet. Amt wird sich, wenn sie überhaupt rauskommen, den Zwinger angucken, ob er den Vorschriften entspricht (Größe, Regenschutz u.Ä.), den Hund angucken und wenn der nicht verhungert oder völlig verwahrlost aussieht, gehen die wieder.
Leider darf man Hunde unter solchen Bedingungen halten.
Wir leben hier sehr ländlich, in unserem Umfeld ist Zwingerhaltung das übliche und wird auch bei Welpen praktiziert, WIR fallen hier auf und wurden zu Anfang immer mal angesprochen, wir würden doch zwei so große Hunde "sicher nicht im Haus halten" (wir haben zwei Briards) - doch, tun wir und zwar immer......
Ich sehe nur eine Chance, diesem Hund zu helfen - bietet den Leuten an, unter welchem Vorwand auch immer, ihren Hund mit auf Spaziergänge zu nehmen, damit der arme Kerl mal rauskommt und Ansprache hat.
So bitter das ist, aber wenn die ihren Hund nicht verhungern oder völlig verdrecken lassen oder er eine Gefahr für die Umwelt darstellt wird da kein Amt was tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Junimond...Nein ich nicht! Aber wie oben schon erwähnt meine Freundin ist diese gute Quelle wir waren vor kurzem dort zu Besuch, sie würde auch gerne was unternehmen kann es aber nicht zu offensichtlich aus diversen Gründen. Deswegen versuche ich dies jetzt zu tun.
-
Da du selber aber alles nur vom Hörensagen weißt, dürfte es schwierig sein etwas zu unternehmen.
Was ist, wenn deine Freundin einfach nur Märchen erzählt? Dann hast du die A... karte, wenn du zu den Ämtern läufst
-
Naja sie erzählt mir davon schon seit Wochen und ich habe es mir ja selber angesehen, sie würde auch aussagen wenn es hart auf hart kommt! Aber das was ich gesehen habe reicht mir schon.
-
@ woody
danke für die Antwort bei uns hier ist es auch üblich Hunde im Zwinger zuhalten...
Aber irgendwie berührt mich das mit dem kleinen Sheperd extrem gerade auch noch diese Rasse! Wir haben selber einen Magyar Vizsla von dem man ja auch sagen kann das er mehr Beschäftigung/Auslauf benötigt als ein "normaler" Familienhund, wenn ich mir den im Zwinger vorstellen würde
Der kann doch nur aggressiv werden...Naja einfach nur traurig
-
-
Ja, ich finds auch total traurig.
-
Versuche den Züchter zu kontaktieren, nur weil die ein Welpentreffen organisieren heisst es nicht, dass sie sich gut verstehen. Ich bezweifle, dass sie sich noch gut verstehen werden, wenn sie wissen, was man mit ihrem Welpen den ganzen Tag anstellt.
Außerdem wie hier schon erwähnt Ordnungsamt und Vetamt einschalten.
Und es ist egal, ob man miteinander verwandt ist oder nicht, bei Unrecht sollte man immer den Ar...in der Hose haben, das richtige zu tun. -
was spricht dagegen die Besitzer des Hundes einfach zur Rede zu stellen?? Dass das ein klares No-Go ist is ja wohl klar, allerdings glaub ich auch kaum, dass irgendein Amt, etc sich da einmischen wird, solange der Hund "gesund" ist.
ich wäre in so nem Fall schon echt rigoroser und hätte mich längst auf das Grundstück geschlichen und den Hund "geklaut" ganz ehrlich, und dann dem Züchter (falls der sich kümmert und nicht nur ein "Vermehrer" ist) den Hund zurückgebracht. Klingt drastisch, aber die gehen ja wohl auch "drastisch" mit dem Hund um.....
ein Unding ist sowas....generell ist es ja nicht mal die Zwingerhaltung die das so schlimm macht, sondern WIE er im Zwinger gehalten wird...ich glaub ich kotze gleich.... -
@ Breeze666 und @ JackRussel35
Bevor ich einfach "Kopflos" rüber gehe und ihn zur Rede stelle wollte ich mich erst informieren bevor ich ihm Sachen an den Kopf knalle die nicht stimmen, ich kann auch verstehen das meine Freundin das auch so sieht gerade weil es Verwandtschaft ist sollte man die Sache mit etwas Verstand angehen, sonst hat der Hund da auch nicht viel von.
An ihn einfach "klauen" habe ich in meinem naiven leichtsinn ernsthaft auch schon gedacht, aber wie ihr wisst sind Tiere heutzutage gechipt! Und ich operiere ihm das Ding nicht auf dem Küchentisch aus.
Lg ich kann so Gedanken verstehen mir geht es ja im moment genauso!
-
Es geht ja weit über "nur" Zwingerhaltung hinaus. Der Welpe wird, nach deinen Vermutungen (evtl. bekommst du da noch nähere Infos durch deine Freundin?), misshandelt.
Zitatwas genau "erziehen" heißt wissen wir nicht, schätzen aber das er den Hund schüttelt, auf den Boden presst oder schlimmeres.
Und sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann ist das illegal und kann durchaus durch ein bestimmtes Amt verfolgt werden.
Es wäre allerdings wichtig, dass du dich mit deiner Freundin nochmal zusammensetzt und alles aufschreibst, was eben ordnungswidrig ist, evtl. kann sich auch nochmal nachhören, was genau mit "Erziehung" gemeint ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!