Welpe jault ohne ersichtlichen Grund
-
-
Schmerzen im Kopfbereich kann von den Wirbeln kommen (Stauchung oder Verschiebung). Ebenso die Schmerzen beim Hochheben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd sofort zum TA fahren, ob Feiertag oder nicht. DAS wäre für mich nicht tragbar, vor allem weil man nicht weiß WAS sie hat. ich wurde mit einem Schaf nachhause geschickt was "abgetastet" wurde. Ergebnis Nachts bei Notarzt: Wirbelsäule gebrochen. Auf "Abtasten" geb ich nicht mehr viel
-
Hallo.
Unsere Bonny hat selbst bei einer starken Magen-/Darmentzündung gespielt und war munter. Welpen können das gut überspielen, genauso wie kleine Kinder.
Auf dem Video sieht sie leidend aus und die Haltung ist gekrümmt, was auf Schmerzen hindeuten kann.
Wenn du sie hochhebt, würde ich sie mit der Handfläche (unter dem Bauch) und nicht nur mit den Daumen (Daumen am Bauch und Handfläche am Rücken und Flanke) hochheben.
Ich hoffe, es geht deinem Welpen bald besser. -
Sie war ja gestern schon beim TA. Was aber Fehler des TA ist, dass er nicht röntgen, sondern warten wollte - wenn ich das richtig verstanden habe.
Liebe TE, ich würde dir raten noch einmal zu einem TA zu gehen und auf das Röntgen zu bestehen. Das wäre MEINE Rangehensweise. Was du machst, ist deine Sache.
Ich kann dir auch nicht garantieren, dass der TA was sieht, denn ich bin ja keiner.
Aber ich bin der Meinung, dass ein Hund nicht Schmerz simuliert und dein Hund hat Schmerzen. -
Es leuchtet mir ein, ein hund der tagsüber wie speedi gonzales rumdüst und wild spielt, dem kann nix so sehr weh tun. Vielleicht sind es Wachstumsschmerzen wie beim Kind, vielleicht tut ihr aber auch der Gehirnerschütterung wegen Abends die Birne weh, ich hatte selber erst vor 2 Wochen eine, ich hatte auch vorwiegend abends starke Kopfschmerzen
Wir halten sie jetzt ganz ruhig spielen nicht und beobachten und sehen, wie es morgen aussieht, ansonsten gehen wir natürlich, allerdings nicht dorthin, denn von den 130 sind noch 90 übrig und das reicht für röntgen und Narkose nicht, und da muss man sofort bar zahlen, ansonsten behandeln die nicht. Habe eine andere Klinik gefunden, die eine Anzahlung nimmt, den Rest kann ich dann am 15. Zahlen, wenn Lohn drauf ist
-
-
Die Sache ist die, das gerade Welpen in ihrem Überschwank an Lebensfreude und Leichthin Tagsüber toben, auch wenn sie eigentlich Schmerzen hätten und erst Abends, wenn sie müde werden, merken sie ihre Schmerzen.
-
menno, die kleine scheint wirklich schmerzen zu haben....
zum kiefer untersuchen...
da hebt der arzt zwangsläufig den kopf an und öffnet das maul.
dies ist eine völlig andere bewegung in der wirbelsäule als gähnend selbst den kiefer zu öffnen...
ich kenne das von mir selbst!!!
daher sagt das erstmal nichts über schmerzen oder nicht schmerzen aus.
lass sie möglichst nicht toben, zergeln, wenn das überhaupt geht- moderate bewegung, wärme...hast du dem arzt das video gezeigt?
ich würde die sequenzen filmen und mitnehmen, damit das ausmaß deutlich wird.sollte sich nichts finden?
würde ich zu einem physiotherapeuten/osteoathen raten. besonders von der dorntherapie halte ich sehr viel. -
Zitat
sollte sich nichts finden?
würde ich zu einem physiotherapeuten/osteoathen raten. besonders von der dorntherapie halte ich sehr viel.Das kostet aber auch Geld... es scheint mir hier das monetäre Problem im Vordergrund zu stehen. Wenn das Geld so knapp ist würde ich eine Tierkrankenversicherung empfehlen. Wie willst Du das sonst händeln, Hunde können alle möglichen Erkrankungen bekommen, deren Therapie teuer und langwierig sein kann.
-
Zitat
Das kostet aber auch Geld...
klar, das ist ja das blöde...aaaber, wenn der tierarzt als nächstes nichts findet,
und hund weiter solche schmerzen hat,
was dann...
bei einem guten physio(ich würde da aber nochmal eine gezielte frage/thread eröffnen) ist man oft mit ein/zwei behandlungen durch.
gerade in solchen phasen ist es wichtig schnell die ursache zu beheben (chronifizierung, haltungsschäden etc.)
habs jetzt nicht mehr im kopf, aber sie hat doch schmerzmedis bekommen- oder?
alles gute -
sorry, das Video zeigt sehr deutlich das der Welpe schmerzen hat. Das tat mir gerade in der Seele weh. Ich könnt nicht ruhig am compi sitzen. Bitte sofort zum Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!