Welpe jault ohne ersichtlichen Grund
-
-
wir waren ja gestern in der tierklinik. war die tierklinik am kaiserberg in duisburg
aber ihr müsst auch mal meine seite verstehen
der hund springt hier munter seit 8 uhr morgens rum. kein mucks kommt da raus
und abends, ganz plötzlich, fällt ihr ein, das ihr was weh tut ? ein gebrochener, verschobener oder sonstwas wirbel tut nicht ab 20 uhr weh, sondern durchgehend. wir sind heute extra den ganzen tag zu hause geblieben um genau zu beobachten und sie zu schonen. alles normal. schlafen, rumlaufen, schnuppern, spielen wurde von uns zwecks schonung abgeblockt, wieder schlafen usw. alles ganz normal, nix spektakuläres, was sie von einem eventuellen schmerz ablenken könnte. die kleine sagte den ganzen tag keinen ton und macht einen fitten eindruck, genau wie gestern. bis ihr, kurz vor der haustür beim nach hause kommen eingefallen ist, das wohl irgendwas weh tut.
wenn wir uns einen arm brechen oder einen wirbel verschieben, dann tut das den ganzen tag weh, und nicht erst abends. da fehlt irgendwie die logik. ich bestreite nicht, das ihr was weh tut, das ist mir durchaus klar, das das so ist. aber es kann nix gebrochen oder schlimm verletzt sein, wenns erst abends weh tut
deswegen passt das mit der gehirnerschütterung ganz gut in mein bild, eben weil ich grade erst vor 2 wochen selbst eine hatte. tagsüber musste das leben weitergehen, weil das kind ja beschäftigt und verpflegt werden will, aber abends brummte höllisch der schädel...
wir schauen uns das bis morgen an und entscheiden dann weiter, wenn nötig, wird sie alles an behandlung bekommen, was nötig ist, aber ein krankheitsbild, was erst ab etwa 20 uhr einsetzt, kenn ich nun irgendwie nicht und das kam dem tierarzt gestern auch komisch vor. (was er festgestellt hat, sie hat lose kniescheiben, aber die würden noch keine probleme bereiten, sagte er) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm... ich hab jetzt alles durchgelesen.
Gut das du beim TA warst.
Schlecht, das dieser dich wieder nach Hause geschickt hat.
Noch schlechter, das du dich hast schicken lassen.Du schreibst
Zitatich bestreite nicht, das ihr was weh tut, das ist mir durchaus klar, das das so ist.
Gut. Warum zum Kuckuck tust du nichts dagegen? Wenn mein Hund so sichtbar Schmerzen hat, dann tu ich alles mir mögliche, um dem Hund den Schmerz zu nehmen und/oder erstmal herauszufinden, WARUM er Schmerzen hat.
Zitataber es kann nix gebrochen oder schlimm verletzt sein, wenns erst abends weh tut
deswegen passt das mit der gehirnerschütterung ganz gut in mein bild, eben weil ich grade erst vor 2 wochen selbst eine hatte. tagsüber musste das leben weitergehen, weil das kind ja beschäftigt und verpflegt werden will, aber abends brummte höllisch der schädel...Wenn das so gut in dein Bild passt, und du sogar selbst vor ein paar Wochen erst eine Gehirnerschütterung hast, somit weißt, welche Schmerzen das sind... versteh ich noch weniger, das du dabei so abwartest. Bist du auch nicht zum Arzt? Hast du keine Medis genommen?
Nicht falsch verstehen, ich meine es nicht böse, aber versehe einfach nicht, das man da so viel warten kann....
-
was zur hölle soll ich denn noch machen? gegen eine gehirnerschütterung gibts keine medikamente, da hilft nur ruhe. die gebe ich ihr
ich hab mich nicht nach hause schickenlassen, der hund wurde sehr gut angesehen.
du scheinst gar nicht richtig gelesen zu haben, was ich geschrieben habe. ich war 2 mal beim tierarzt, einmal davon in der klinik. beide ärzte sind der selben meinung.
ich denke nicht, das ich mich hier rechtfertigen muss, wenn du das, was ich schreibe, einfach nicht verstehst oder verstehen willst
die empfehlung vom tierarzt ist: abwarten bis montag
soll ich jetzt mit einem gesund scheinenden hund, der heute noch keinen jauler von sich gegeben hat, zur klinik rennen ? denk mal nach -
Der Hund, den ich auf dem Video gesehen habe, hatte extreme Schmerzen.
Anscheinend keine anhaltenden, sondern nur kurze, dafür starke.Wenn du starke Schmerzen hast, der Arzt dich mit einem "Abwarten" und einem Schmerzmittelchen nach Hause schicken würde... würdest du dann auch bis Montag warten?
-
Auf dem Video macht es den Eindruck, daß der Hund Schmerzen hat wenn du ihn unter dem Bauch bzw and der Seite/den Rippen anfasst. Jedesmal wenn du umgefasst und ihn anders gelagert hast hat er gejault. Als wenn sie dort eine Prellung oder ähnliches hätte. Das würde auch ins Bild passen. Wenn sie sich Abends hinlegt bekommt sie unweigerlich Drück auf die Rippen was zu Schmerzen und Jaulen führt. Tagsüber wenn sie läuft und spielt ist sie nicht nur abgelenkt, sondern es kommt auch nichts dagegen. Das würde erklären warum sich die Beschwerden nur Abends zeigen.
Gut das du beim Tierarzt gewesen bist. Du hast sogar zwei tierärztliche Meinungen die Beides das Selbe empfehlen. Ich würde sie gut im Auge behalten und schonen. Wäre aber Montag Morgen sofort wieder beim Arzt wenn sie heute Abend wieder solche Beschwerden hat. Vielleicht ist Filmen gar keine schlechte Idee. Das könntest du dann evtl. dem Tierarzt zeigen. So kann er sich selbst ein Bild davon machen und ist nicht nur auf deine Berichte angewiesen.Alles Gute für deine kleine Maus.
LG
Franziska mit Till
-
-
Zumal manche Welpen auch gern mal "übertreiben" wenn ihnen was weh tut und man ran kommt und dann schon mal vorsorglich schreien. Es sind gern mal Drama-Queens. :)
Die Tierklinik ist keine schlechte. War mit meinem Kater auch da. Und nach 2 verschiedenen Ärzten welche nichts mit einander zu tun haben und trotzdem das gleiche geäussert haben, würde ich dem Wurm auch lieber den restlichen Sonntag noch die Ruhe gönnen und am Montag noch mal nachschauen lassen.
-
also irgendwie fühle ich mich hier mehr als missverstanden
ich habe mehrmals geschrieben: der hund quiekte auch genau so, als er alleine auf dem sofa lag, OHNE BERÜHRUNG. mit dem hochheben an sich hatte das nichts zu tun
tagsüber liegt sie auch, da tut ihr auch nix weh. erst abends
und nochmal: ich habe heute eine extra reizarme, ruhige umgebung geschaffen, damit sie von keinem schmerz abgelenkt werden kann: Es ist nix, kein quieken, kein jammern, nixich mach jetzt nochmal ein video
-
Hm. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal durch eine ungeschickte Bewegung einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt, das waren richtig unangenehme Schmerzen, auch total unregelmäßig, also ich konnte mich an sich bewegen, auch Sport machen, ging dann sogar besser, aber bei bestimmten Bewegungen hat es geschmerzt (so einen stechenden), manchmal bei derselben Bewegung aber auch nicht. Generell war es abends (wenn ich mich hingelegt oder gesetzt habe und zur Ruhe gekommen bin) immer schlimmer als tagsüber.
Sowas könnte es auch sein...
-
so, hier nochmal. so fit und "normal" war sie sowohl donnerstag nach dem sturz, freitag als auch gestern. bis abends
so sieht für mich kein hund aus, der schmerzen hat, zumindest tagsüber nicht -
Zitat
Hm. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal durch eine ungeschickte Bewegung einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt, das waren richtig unangenehme Schmerzen, auch total unregelmäßig, also ich konnte mich an sich bewegen, auch Sport machen, ging dann sogar besser, aber bei bestimmten Bewegungen hat es geschmerzt (so einen stechenden), manchmal bei derselben Bewegung aber auch nicht. Generell war es abends (wenn ich mich hingelegt oder gesetzt habe und zur Ruhe gekommen bin) immer schlimmer als tagsüber.
Sowas könnte es auch sein...
ja, an sowas dachte ich auch schon. ich kenn das von mir, das war immer nach ein paar tagen verschwunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!