Auslandstagebuch - Meine Arbeit im Kroatischen Tierheim
-
-
Nati, achte mal beim Hochladen auf die Größe der Fotos (ich glaub 640x600 oder so ist ok). Nicht dass du dir die Mühe machst und dann werden sie alle gelöscht, weil sie zu groß sind!
Ansonsten kann ich nur noch einmal sagen, wie begeistert ich von dir und deinem Engagement bin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab darauf keinen Einfluss, ich lade die alle ueber Facebook hoch .. Kann ich einen Mod fragen, ob das okay ist?
-
Wenn die Fotos zu groß sind werden sie fast immer in Links umgewandelt oder gelöscht. Kannst du sie nicht über imageshack oder so hochladen?
-
Puhh ja dann muss ich jetzt halt alle neu hochladen
Edit: Funktioniert nicht, sind zu gross um bei Imageshack hochgeladen zu werden
-
Lad dir schnell "Irfanview" runter, da kannst du sie auf 600x bringen und dann bei abload.de usw. hochladen
-
-
Zitat
Lad dir schnell "Irfanview" runter, da kannst du sie auf 600x bringen und dann bei abload.de usw. hochladen
Das ist leider nicht mein Computer :/
Ich lad sie jetzt einfach mal hoch, ich hoffe die Mods machen dann links draus, wenn sie zu gross sind, und loeschen sie nicht. -
-
Guten Abend,
hatte gestern keine Zeit gehabt, zu schreiben. Mittlerweile sind es nur noch 5 von 8 Welpen
Heute ist einer gestorben, den hatte ich lange im Arm gehalten aber er war schon total kalt .. dann hat die Arbeit gerufen und ich musste ihn alleine neben der mobilen Heizung lassen er ist dann gestorben ..
Aber es gab auch schoene Momente, gestern kamen zwei Frauen, eine aus Deutschland, eine aus Trier und sie haben drei Hunde mitgenommen :)
Und heute kam auch eine Frau, die einen Hund mitgenommen hat - total schoen. Aber dafuer kommen am Montag drei neue rein :|
Puhh ich muss wieder los, ich schreib spaeter weiter :) -
Nati, ich bin ...ach ich muss immer immer wieder heulen...schrecklich. JEDER EINZELNE Hund ...man meint man kann ihnen direkt in die Seele blicken..und jeder ist sooo schön. Einfach nur schlimm. Und wie dreckig sie alle sind...
die Zwinger sind ja ganz ok, aber was du erzählst macht mich wirklich fertig. Wenn so wenige Hunde vermittelt werden, müssen sie dann ihr Leben im TH verbringen? Gibt es wenigstens Ausläufe oder ähnliches, wo sie mal etwas Abwechslung bekommen? Gott, wie schrecklich das ist, wenn sie immer nur eingesperrt sind...und wie man auf jedem einzelnen Foto sehen kann wie sie sich nach Liebe sehnen...
Das macht mich gerade völlig fertig. Ich würde auf Anhieb alle nehmen..Seelenhunde, einer nach dem anderen. Schrecklich.
(und, ohne eine Diskussion jetzt hier loszutreten, BITTE NICHT!!! Nur meine Meinung (ich habe schon in deutschen und ausländischen TH´s gearbeitet und möchte dass das jeder tut, der meint in deutschen TH ist es ja genauso schlimm wie in ausländischen...diese Zustände sind in keinster Weise mit deutschen TH´s vergleichbar!!! Keine Gassigänger, keine Öffnungszeiten, oft wenig Vermittlungskriterien, keine hygienischen Zustände, kein hochwertiges Futter, keine Tierpfleger oder gar Hundeschule, keine Ausläufe, keine sauberen Böden, keine tierärztliche Versorgung...)
Nati, wie ist das mit den Welpen? Können sie dort überhaupt aufwachsen? Tierärztlich abgecheckt? Oh mein Gott, schlimm...was erwartet diese Kleinen in ihrem Leben...
Dass heute mehrere Hunde ein Zuhause bekommen haben, freut mich sehr...kann man irgendetwas tun, um diesem TH zu helfen??? Spenden? Seite publik machen? Was kann man noch tun? Pflegestellen??? Wie kann man auf dieses Tierheim aufmerksam machen? Hast du oder jemand anders noch Ideen??
Noch mal Hut ab für deine Arbeit. Was ist nur wenn du nicht mehr da bist? Ach ist das schrecklich...
-
Ich habe die Seite des Vereins jetzt erst mal bei Facebook geteilt...und hoffe weitere tun es...
was mich irritiert ist, wenn man auf der Seite auf Zuhause gesucht und dann auf Welpen klickt, dann kommen Hunde von Anfang 2011 z.B. Sind die etwa alle immer noch da und mussten im Tierheim aufwachsen? Ach scheisse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!