Barfplan oder nach Gefühl ??

• Hallo,

wir wollen nächste Woche anfangen zu barfen und haben uns Jet mal einen Wochenplan erstellt. Den habe ich übrigens auch gepostet - gern nehm ich Verbesserungsvorschläge an (anderes Thema). Nun würde ich gern wissen wie ihr das macht. Erstellt ihr auch Pläne ? Oder macht ihr das nach Gefühl ?
    Unser Plan war es einen Vier-Wochenplan zu erstellen und den dann immer fortlaufend zu belogen. Was haltet ihr davon ???
    Freue milch über eure Meinungen.

Liebe Grüße :rollsmile:

• Einen Wochenplan zu erstellen und entsprechend zu wiederholen, finde ich eine gute Methode.

Ich mache es mir noch etwas einfacher, indem ich täglich aufschreibe was ich gefüttert habe und danach schaue, dass ich den regelmäßigen Bedarf aller Bestandteile und Nährstoffe füttere.
    So kann ich immer nachschlagen, was wieder mal dran wäre.

• Ich habe mir für den Anfang auch einen Plan gemacht. Gerade in den ersten Wochen war es sehr hilfreich, da immer mal wieder draufschauen zu können. Würde ich auch jedem empfehlen, der mit dem Barfen/Frischfüttern anfängt. Man vergisst sonst schon mal etwas.

• Ich hab die ersten vier Monate nach Plan gefüttert, hab den allerdings alle paar Wochen neu zusammen gestellt.
    Jetzt füttere ich ohne Plan und schreibe mir auch immer auf, was im Napf landet.
    Das ist sehr hilfreich bei Fini, da sie immer wieder mal Probleme mit Magen/Darm hat und ich dann schneller rausfinden kann, was sie nicht vertragen hat.
    Ab und an rechne ich nach, ob Hundi auch alles bekommt, was sie braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!