Reinrassiger Berner Sennen-Welpe mit versch. farbigen Augen

• Hallo Bawablue,
    auch wenn du dich schon anders entschieden hast:
    Beim Berner Sennenhund nennt man das eine blaue Auge BIRKAUGE...es ist ein zuchtausschließender Fehler aber es wirkt sich im Normalfall weder auf das Sehvermögen noch auf das Hörvermögen aus.
    Such es am besten mal im Internet. zb hier:

http://vomwüstensee.de/work/diesunddas.cfm

Ich wünsche dir viel (und vor allem lange) Freude an deinem neuen Berner !

LG

• Ja, es ist in der Schweiz, die Mitglied der FCI ist, ähnlich aufgebaut, wie bei uns.

SKG (Schweizer Kynologische Gesellschaft) entspricht dem VDH.

Die Züchterin ist Mitglied im KBS (Schweizerischer Klub für Bernern Sennenhunde), dieser ist Mitglied im SKG.

Der Welpe bekommt somit eine FCI/SKG/KBS Ahnentafel.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ach so, das ist ja gut! Ich konnte siwas auf der Homepage irgendwie nicht finden.

Dann würde ich den süßen Knübbel sofort nehmen, liebe TS :-)

Allerdings hätte ich auch keine großen Bedenken wegen der Hündin mit dem blauen Auge, wenn auch das ein seriöser Züchter ist. Ich würde testen lassen, ob sie gut sehen kann und fertig ;-)

• von einem Birkauge wird gesprochen wenn die Iris nicht einheitlich Braun sonder an manchen stellen Hell ist,einen kreis oder einen Punkt hat...von einem Fischauge oder Glasauge wird gesprochen wenn das eine Auge ( das helle) eine gesamthafte Helle Iris hervorruft.

so ich hab mich nochmals umentschieden und dabei bleibt es jetzt.. sorry für meine Zick Zack entscheiden aber es muss ja am schluss auch passen :-)
    Wir nehmen unseren Maik-Lio den wir schon so fest in unser Herz geschlossen haben, ob Taub oder nicht taub was wir mit 8 wochen bei der Zuchtabnahme testen lassen...aber mein Gefühl sagt mir alles kommt gut :-)
    darf ich also unser Maik-Lio vorstellen: ich verlinke euch die Homepage dann müsst ihr auf Galerie und dann ist es der Oberste Wurf M mit 4 Wochen seht ihr ein Portrait mit den Namen Maik-Lio ist unser :-)
    sorry anders geht es nicht kann euch das Foto nicht verlinken....

www.moosmüli.ch

• Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied :gut:

Freu mich riesig für euch und es ist toll, dass ihr einfach auf euer Bauchgefühl gehört habt. Ich bin mir sicher, der Kleine wird vollkommen gesund sein und kann sich glücklich schätzen, bei euch ein Zuhause zu finden.

Achja: wenn er da ist, wollen wir natürlich Bilder und alles gaaaanz genau wissen :D

• Zitat

Der Link funktioniert leider nicht.

LG Nele

Leider läßt sich der Link auch von der Züchterhomepage nicht korrekt darstellen.

Gib bei Google einfach "Berner Sennenhunde vom Moosmüli" ein. Dann kriegst Du alles über den Zwinger und kannst die Hunde und den M-Wurf sehen.

Gaby und ihre schweren jungs

• Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs :)
    Er ist echt goldig mit den schwarzen Punkten auf der Nase. Ich drücke die Daumen, dass er gesund und munter ist.

hast aber auch ne PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!