Katze - redet es mir aus

• Huhu :)

Ich hatte selbst 2 Katzen in der Wohnung. Hier mal einige negative Faktoren:

-Pflanzen musste ich alle weggeben, die wurden konsequent gefressen und ausgebuddelt
    - trotz vieler Kratz- und Klettermöglichkeiten musste eine Wand als Absprungschanze herhalten...nicht nur Tapete sondern die Wand an sich haben sehr gelitten
    - weiß nicht, wie weit du deine Hunde da im Griff hättest, meine hat das Katzenklo gern leer geräumt (samt Einstreu-> gefährlich)
    - Pinkelei (ich hatte es schon oft, dass irgendwohin gepinkelt wurde (Wäschekorb, Schrank etc.) aus unterschiedlichen Gründen (zb gesundheitlichen)
    - Katzen, die ans Rausgehen gewöhnt sind, haben oftmals ihre eigene Vorstellung davon, wann sie raus wollen und die muss nicht mit deiner konform gehen. Wenn die Katze einer Freundin zb tagsüber nicht raus kommt, dreht die völlig ab
    - Katzen sind äußerst kreativ, wenn es darum geht, irgendwo ran/rein zu kommen (Mäuse, Schlangen)

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen an einer viel befahrenen Straße und da wurden sowohl tagsüber als auch Nachts (vorrangig wirklich nachts) Katzen überfahren. Es ist immer mit Risiko verbunden, wenn man Katzen ihre Freiheit gewährt. Aber ich würde dieses Risiko persönlich nun nicht noch zusätzlich maximieren.

Warte doch mit deinem Wunsch, bist du ein katzengerechteres Heim und die Umgebung dafür hast :)

LG Nise

• Und was ist, wenn eine Deiner Schlangen grad mal wieder der Meinung ist: ich schau mal, wie schön die Wohnung eigentlich ausschaut?? :(

Ich hatte auch über eine Katze nachgedacht... Dann aber erkannt, dass es einfach nicht passt... Da ich wenn dann nur eine haben wollte und mitten in der Stadt (an tagsüber 2 Hauptverkehrsstrassen - nachts ists hier ruhig) finde ich Freigänger furchtbar!

• Zitat

Ich brauche noch mehr neg. Faktoren :)

Eine Freundin von mir hat zwei Katzen.
    Die benutzen einen Stuhl als Kratzbaum.
    Sie haben einen, aber nein, es muß der Stuhl sein.

Dementsprechend sieht auch der Stuhl aus.
    Ein Raptor hätte keinen größeren Schaden gemacht :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja, wenn dann mal wieder einer hier rum schleicht dann...
    ist entweder die Schlange klein genug, das die Katze noch Chance hat oder die Schlange zu groß für die Katze, das ich es am Geschrei höre, wenn die sich zusammen prügeln....

wäre beides sehr unschön

• Ich würde ja jetzt mal was anderes in den Raum werfen. Weil Freigänger würd ich mir bei einer viel befahrenen Strasse nicht zutrauen. Höhstens einen erfahrenen und ruhigeren Freigänger.

Wie sehe es denn aus mit einer älteren Katze. Die Wohnungshaltung gewohnt ist nicht unbedingt Artgenossen braucht und eben mit ein bisschen Action mit Frauchen und ansonsten viiiel Schmusen mehr als zufrieden ist ?

• An für sich will ich ja eigentlich keine Katze ;)
    Daher habe ich noch nicht an ältere Tiere gedacht...

Nur ständig habe ich dann doch wieder Katzen im Kopf, träume davon und spiele mal intensiver mit dem Gedanken, auch wenn es eigentlich nicht passend ist...

• Jenny, wenn du magst, leih ich dir mal für...sagen wir mal... 24 Stunden meinen Parasiten-Kater. Danach willst du nie wieder ne Katze auch nur aus der Nähe sehen :ugly:

Wenn ich das Katerchen nicht AB UND ZU ganz lieb hätte, wäre er längst ne Rheumadecke geworden. Herr Zecke ist so n Tigertier Marke "Oh-Gott-was-ist-denn-mit-DEM-kaputt", schönes Lebendbeispiel, dass Katzen so richtig nervig sein können:

- Katzen springen ÜBERALL drauf und sind dann trampelig genug, sich das teuerste/empfindlichste rauszusuchen, um diesen Gegenstand elegant vom Regal/Schrank/wasweisich zu kicken

- Katzen springen nicht nur einmal überall drauf, sondern millionen Mal. Beispielsituation: Du möchtest am Schreibtisch arbeiten, Katze springt hoch und springt dir mauzend ins Gesicht. Du setzt Katze runter, 2 Sekunden später ist sie wieder oben... Dieses Spiel wiederhole man dann bis man fast ausflippt - die Katz hat eh den längeren Atem!

- Katzen sind, wie jemand weiter oben schonmal geschrieben hatte, sau intelligent und wissen genau, was sie machen müssen, um Aufmerksamkeit und Futter zu bekommen. Seis -hier sehr beliebt- Kratzen am neuen Sofa oder -auch sehr nett- stundenlanges lautes Brüllen nachts vor der Schlafzimmertür.

- Katzen sind tolle Jäger - wenn du einen RICHTIG Guten erwischt hast, jagt er/sie dir sogar die Wurstscheibe vom Brot, wenn du nur kurz in eine andere Richtung schaust oder -wie meiner, wenn er nen "guten" Tag hat- zieht blitzschnell mit einer Pfote den ganzen Teller vom Tisch, woraufhin die Malzeit für Mensch meist beendet ist.

Ich könnte noch eeeeewig so weitermachen... :ugly:
    Katzen sind schon was Schönes - WENN SIE SCHLAFEN! :faint:

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir nach dem Tigerkater keine Katze mehr ins Haus kommen wird. Ich bin sowieso kein Freigangs-Fan und in der Wohnung tu ich mir das nichtmehr an.

Achja und zu Katze und Mäuse + Schlangen: Du erinnerst dich evtl an die Story, dass mein herzallerliebstes Katertier bereits einige andere Haustiere auf dem Gewissen hat, ja!??? :dead:

Übrigens habe ich für diesen Beitrag fast eine halbe Stunde gebraucht, weil das Katzenvieh brüllend alle 5 Sekunden mit Anlauf auf den Tisch springt und ein "NEIN" und Runtersetzen mal wieder soviel bringt wie eine Freundliche bitte an einen Taubstummen.

• Also, meine Katzen sind kreuzbrav. Sind aber alle ab 7 Jahre aufwärts :D Bis auf den einen der psychisch Stark daneben ist weil aus sehr schlechter Haltung. Einen riesen Kratzbaum haben sie im Wohnzimmer und kratzen eigentlich gar nichts anderes an. Sie springen überall all drauf, stört mich aber wenig. Können sehr penetrant sein aber ich sage mir dann wie bei den Hunden: ICH habe den längeren Atem! :D Allerdings haben meine Kater sich zum toben, schmusen etc. da kommt keine Langweile auf trotz Wohnungshaltung. Aber mein Mausebein, aktuell 13 hat mit den Katern nichts am Hut und ist sowieso die alle bravste Katze der Welt ;-)

Ich bin ein Fan ältere Tieren ab 9 bitte :D

• Ich habe jetzt nur deine Anfangspost gelesen, aber:

Mein Kater schläft wirklich den ganzen Tag. Nachts geht er auf Mäusejagd.
    Nur die Sache mit der Straße ist wirklich bedenklich. Wir hatten bisher 8 Katzen - fast alle wurden überfahren obwohl wir in einem ruhigen Dorf leben. Glaub mir, diese Ungewissheit wenn die Katze morgens nicht auf dem Sofa liegt... Albtraum!! Man sollte nicht damit rechnen, dass Katzen mit so einer Gefahr umgehen können - Fin bleibt im Lichtkegel stehen wenn ein Auto kommt. Und vorallem sollte man nicht mit derVorsicht der Autofahrer rechnen! Vorallem nicht nachts. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!