Katze - redet es mir aus

• Ich finde, Icephoenix und Sockenschlumpf haben es ziemlich gut beschrieben. Man könnte meinen, wir reden alle vom gleichen Katertier.
    Sehr beliebt ist es bei uns auch, sich hinter der offenen Tür zu verstecken und dem ahnungslos um die Ecke biegenden Hundetier aufzulauern. Oder durch die offenen Treppenstufen hindurch zu tatzen, wenn ein Menschenkopf in günstiger Höhe auftaucht. Oder sich im Regal zu verstecken und die Krallen in den vorbeiwehenden Hundeschwanz zu hauen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Gekotzt wird übrigens am liebsten auf der Treppe, gerne auf voller Länge (zum Vergleich: die Hündin kotzt auf ihre Decke, die man dann einfach in die Waschmaschine stopfen kann). Und ja, ich werde ganz wehmütig, wenn ich alte Bilder aus der alten Wohnung betrachte. Was war die Wohnung schön grün. Selbst die letzte Yuccapalme hat irgendwann aufgegeben.
    Wenn wir verreisen, liegt die Hündin mit traurigem Blick in der Tür. Der Kater pisst auf die gepackten Reisetaschen.
    Nein, nie wieder kommt mir ein Katzentier ins Haus!

• Öhem Jenny... :o0: , ich bin so gut wie nie im Katzenforum unterwegs, und jetzt stoße ich zufällig auf deinen Thread...

Du wirst dir doch wohl nicht neben Schlangen, Mäusen und zwei Hunden noch eine Katze in die Wohnung holen :???:

Zumal, ich erinnere dich da gerne wieder an die einen oder anderen Problemchen und Baustellen mit deinem Bub...

Dein Guiness ist anspruchsvoll genug, deine Nala braucht ebenfalls ihre nötigen Streicheleinheiten und Zuwendungen, das sollte dich im günstigsten Falle vollständig auslasten! Im ungünstigsten Fall wird es dich überfordern, wie es in der Vergangenheit ja auch schon war.

Und dann, in dieser Situation, noch eine Katze zusätzlich ????
    Sorry Jenny, aber das geht nun wirklich gar nicht.

Alles sind Lebewesen die ihren Tribut fordern, und denen sollte man zu jeder Zeit gerecht werden können, egal ob Hund, Katz', Maus oder Schlange.

Jenny, ich meine es wirklich nicht böse, aber manchmal muss man dir einfach dein hübsches Köpfchen wieder gerade rücken.

Warum willst du eigentlich immer alles andere haben, wenn das Bestehende schon längst ausreicht ?
    Ich erinnere mich nämlich noch genau an den damaligen Thread, der sich um den sehnlichen Wunsch drehte, unbedingt einen Flat zu besitzen..... :pfeif:

Jetzt hast du deinen sehnlichsten Wunsch bekommen, und nun kommt der nächste sehnlichste Wunsch..

Manchmal ist das Zurückstecken der eigenen Bedürfnisse und Wünsche ganz heilsam...

Lieben Gruss

Britta

• Hier auch ein Grund es nicht zu tun:

Auf diesem Bild trauert unsere Katze Bella um ihren Kumpel:
    Calimero, geb. 07.05.2008, gestorben 10.11.2009, überfahren um ca. 4:30 - 5:00 Uhr auf der Hauptstraße,
    500 m vom Haus entfernt.
    Wir trauern noch heute um ihn...

9 Wochen später wurde auch Bella überfahren, direkt vor der Haustür (Zone 30) um ca. 19.00 Uhr, ihren
    letzten Atemzug tat sie in meinen Armen.
    Bella, geb. 29.04.09, gestorben 18.01.2010

Der Schock und die Trauer waren groß und wir wollten nie wieder Katzen, deshalb beschlossen wir einen Hund
    aus dem Tierheim zu "retten".

Im September 2011 schenkte mein Mann mir doch wieder eine Katze, sie sollte nur im Haus leben. Als
    der Frühling kam, tat es mir so leid, dass der Kater im Haus sitzen musste und wir beschlossen unseren
    Garten Ausbruchssicher zu machen. Es klappte prima und es zog sogar noch eine 2. Katze ein.

LG HildaDobby

• das größte k.o kriterium wäre bei mir die strasse. wir haben leider auch sowas und deswegen haben wir keine katze.
    nachbarsjunge hat vor zwei jahren ne katze geschenkt bekommen, nachdem die die ersten monate hier frei rumlaufen durfte, haben wir sie sehr lange nicht gesehen. es hat sich herausgestellt das die zweimal angefahren worden ist.

meine schwiegereltern haben seit jahrzehnten katzen. wohnen auch recht weit von ner strasse weg und trotzdem wurde deren katze in der spielstrasse überfahren. war nich so schön als meine schwiegerma die tote katze sonntags nachm brötchenholen im strassengraben fand.

deren momentane katze wurde vor paar jahren auch angefahren, wir haben sie 2 tage lang gesucht, irgendwann kam sie mit ausgerengtem kiefer, ausgeschlagenen zähnen, voll blut und eigenem urin/kot nach hause...und solch ein tier dann mehrere wochen zuhause zu halten war einfach nicht schön.
    ausserdem ist das ein arsch von kater. pinkelt wenn ihm irgendwas nicht passt gern mal in die kartoffeln oder die nussschale, kotzt sehr gern auf kopfkissen und zerkratze auch das ein oder andere.

ich würd auch mal drüber nachdenke mich finanziell, ungeachtet das auch ne katze zeit braucht, nicht zu übernehmen. du hast ja nu zwei große hunde, schlangen und mäuse...ne katze ist auch nicht billig, vor allem wenn sie oft krank wird oder frisst wien scheunendrescher.

ausserdem musst du bedenken das du allein wohnst, was passiert mit den ganzen viehern wenn du mal krank bist oder in den urlaub fahren willt? eine katze kann man nicht einfach mal so zu nem sitter geben usw.

• Zitat

eigentlich passt eine Katze so gar nicht in mein Leben

Natürlich nicht :headbash:

• Habe mich extra zitiert...
    Eine Katze passt nicht in mein Leben...!!!

Stand ja schon beim Posten des ersten Posts fest

Und je länger ich im neuen Job bin, umso mehr reden mir das unsere Kunden unbewusst aus...

Auch wenn mich ständig die Kätzchen verfolgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!