Zerbeißt ein Welpe sein Hundebett?

• ich plane gerade alles für die ankunft meines french bullys. nun die frage zum hundekorb bzw dem hundekissen.

zerbeißt ein welpe sein hundebett/kissen? ich habe nämlich ein paar schöne exemplare im auge, die aber nicht ganz billig sind. wenn unser racker aber dann gleich im ersten jahr sein bett schrotet ... würde ich eventuell bis dahin einen robusteren/billigeren 'vor'-korb holen, bis dann zur 'jugendweihe' das richtige bett folgt. ___ gleiches gilt für das kissen.

habt ihr da erfahrungen? oder wie seht ihr das?

danke & grüße
    zz

• Ja, macht er :D
    Am liebsten die aus Rattan ;)
    Für die erste Zeit lieber einen günstigen holen, das Kissen haben unsere immer in Ruhe gelassen.
    Ich beziehe die immer eh selbst, mit schönen Stoffen, passend zur Hauseinrichtung/Gardinen etc.

• :D
    Zwei Hundekissen, drei normale Kissen und einen Korb.
    Das hat Sammy in anderthalb Jahren geschafft.

Natürlich hängt es vom Hund ab, aber ich würd das Risiko nicht unbedingt eingehen und lieber eine günstige Variante wählen ;)

• Ich hatte mit meinem dazu eine Diskussion. In der Wohnung wird in nix gebissen, was ich ihm nicht anbiete. Funktioniert wunderbar.

• Die Möglichkeit würde bestehen, ja.

Sei es, weil der Hund sich grad in der Zahnungsphase befindet, und etwas zum Nagen braucht.
    Sei es, weil der Hund grad etwas Streß hat, weil Du den Raum, oder Haus /Wohnung kurz verlassen hast.
    Sei es, weil der Hund sich etwas hochgepuscht hat, und runter kommen will.
    Sei es, weil es einfach nur Spaß macht, Dinge auseinander zu nehmen.

Wie sich ein Hund entwickeln wird, weiß man im Vorfeld nicht.
    Klar ist, daß man als Mensch schon reagieren und etwas "gegensteuern" muß.
    Klar sollte aber auch sein, daß man es nicht immer verhindern kann. Grad bei Abwesenheit nicht!

Möglich wäre auch, daß der Welpe nicht zum Kauen neigt, sondern eher alles anpinkelt.
    Oder gar viel bellen oder jaulen wird. :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo zipzap,

auch wir hatten ein neues Bett für unsere Mopsdame gekauft.
    Leider hat sie das erste Bett durch kauen kaputt bekommen,
    das scheint aber fast normal zu sein,
    auch mehrere Freunde hatten dieses Problem.

Der Tierarzt meinte das dies typisch ist weil sie Ihre Zähneabschleifen würden.
    Haben zwar Emma Kauspielzeug und Knochen gegeben,dennoch war das Bettchen erstmal interessanter.

Nachdem die Milchzähne aber zum größten Teil draußen waren,ließ sie auch ihr Bettchen in Ruhe.
    Evtl. auch weil wir ihr immer wieder Alternativen gaben.

Jetzt haben wir das zweite Bett für sie und daran knabbert sie überhaupt nicht mehr.

Vielleicht wartest du mit dem teurem Bettchen.

Bin aber auch auf andere Meinungen gespannt.

Welche hats du denn in Betracht gezogen?

Liebe grüße

• Bör hat seine beiden Betten aus Welpenzeit und die sind fast wie neu.
    Er hat überhaupt nicht genagt, aber das scheint eine Ausnahme zu sein, wie ich hier lese...

Andrea

• Wie schon gesagt, ja macht er (eventuell).
    Ich würde auf jeden Fall mit "billig" anfangen (evtl. auch nur eine Kiste mit einer Decke
    weich polstern).

Bolle hasst übrigens alles was ihm als "Bett" angeboten wird, der legt sich nirgends
    rein. Basta. Er liegt sowieso permanent woanders (abhängig von Lust, Laune und dem
    Wetter) und wenn man an seine Lieblingsplätze auch nur eine Decke legt, wird die erbost
    weggeschafft.

Also erstmal abwarten und wenn der Kleine aus dem richtigen Blödsinnsalter rausgewachsen
    ist (je nach Rasse also evtl. nie :D ) ein schönes Bettchen anschaffen.

• Grundsätzlich würde ich nichts teueres für einen Welpen holen, denn gerade Körbchen sind bei vielen beliebt. Meine Abby hat mir als Welpe nicht ein Teil kaputtgemacht und hat dafür dann mit 10 Monaten eines morgens um 5.00 Uhr neben meinem Bett ihr Schalfzimmerkörbchen angefressen (ich wurde von reissenden Geräuschen wach).

• keiner meiner hunde hat jemals sein bettchen zerstört. (bis jetzt ;) ).

hund 1 und 2 bekam ich allerdings erst als sie ein 1/2 jahr alt waren.
    hund 3 hat fast gar nix zerstört.ausser mal einen pappkarton.
    hund 4 , ein welpe, hat bisher auch noch nichts zerlegt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!