Wuffi frisst keine RFK

• Hey Ihr!
    Wir haben nun auch angefangen zu barfen, Getreidefrei.
    Bouma frissat auch alles sehr gerne und ist seit dem echt ausgeglichener.
    Gestern bekam er Rohe fleischige Knochen (Rind). Er hat sie nicht angerührt. Es sah fast so aus, als würde er sich davor ekeln. :lol: DAS habe ich noch Nie erlebt, dass er Futter verschmäht.
    Soll ich ihm jetzt immer Eierschalenpulver etc. zufüttern?
    Oder habt ihr ne Idee, wie ich ihn austrixen kann?
    LG Nadja

• Neu

Hi

hast du hier Wuffi frisst keine RFK* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist das sein erster Knochen?
      Wenn ja fang doch lieber mit Hühnerknochen (Hälse, Flügel) an, hab ich auch gemacht und dann vom Kalb (Rippe, Brustbein) und erst zum Schluss Rind (Kugelgelenk, Brustbein).

Vielleicht bekommt er dann Übung.

Ansonsten bitten Barf-shops auch gewolfte Hühner oder Putenhälse etc. an das wäre ja auch eine alternative anstatt nur Eierschalenpulver.

Für die ersten Hühnerknochen hab ich einfach vom Metzger 2-3 Hühnerflügel gekauft die sind ja nicht teuer und zum Üben reicht es ja :)

LG

• Danke für den Tip!!
      Ja sein erster frischer Knochen.
      Warum ist denn Rind so uniteressant für ihn?? Versteh ich nicht. :headbash:
      Hühnerhälse hab ich auch da...das werde ich mal versuchen.
      Danke dir!

• Er weiß wahrscheinlich nix damit anzufangen :D

Er hat ja noch nie so nen richtigen Knochen gesehen.

Bei den Barfanfängen fängt man eh immer mit weichen Knochen an (Huhn, Kalb) der Verdauungsapperat muss sich ja erstmal auf Knochen einstellen.

Beim ersten Kugelgelenk hatte Kurai auch etwas Durchfall aber beim 2ten war es schon wieder ok.

Fang mit Hühnerflügeln, Hälsen an und hol dann Kalbsrippe und auch Knorpel, das ist dann schon was härter erst danach Rinderknochen.

Er muss auch erstmal lernen wie er die fressen soll. Denn beim Rind gibt es ja auch Knochen (Röhrenknochen) die nur ausgeleckt werden dürfen und nicht zernagt werden können.

LG

• Hallo, wir haben auch angefangen zu barfen. Und direkt volles Programm.
      Letzte Woche hat Bella eine Forelle vorgesetzt bekommen. Außer diese durch die halbe Wohnung zu tragen und dran zu lecken, is nichts passiert. In vier Teile geteilt, ging auch das.
      Gestern den Hühnerflügel hat sie ins Maul genommen und dann gib ihm ... hat sich angehört als würde sie ne Türe Chips verdrücken.
      Versuch es Deinem Wuffi schmackhaft zu machen, zeig ihm was er damit machen soll. Reib es zum Beispiel mit gewolften Fleisch ein o.ä.

Viel Erfolg noch.

• So... heute hab ich dann doch mal mit einem Putenhals verusucht...den fand er klasse!
      Das ist ja schon mal was! Danke für eure Tips...ich werd genau so weitermachen...Hähnchenflügel..Kalb..und dann versuche ich es irgendwann wieder mit rind...
      Sonnige Grüße!
      Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!