Umstellung auf MarkusMühle, Dose einfrieren?

  • Also mein Hund hat bei MM ähnlich reagiert. Sehr unwillig gefressen, 5 Haufen am Tag, teilweise matschig... habe dann das Futter nach 2 Monaten gewechselt, da ich der Ansicht war, irgendwann muss er sich ja umgestellt haben, daran wirds nicht mehr liegen, er verträgs wohl einfach nicht gut. Habe es dann einfach nur noch als Leckerlies gefüttert, was ich über hatte, Futter gewechselt und die Welt war wieder in Ordnung. 2 kleine Haufen am Tag, manchmal 1 großer, schönes Fell, gut gefressen.
    Alles wieder gut. ;)


    Man muss das MM nicht in den Hund reinzwingen, wenn er es auch nicht fressen mag, dann wechsel zu einem anderen Futter und fütter das übrig gebliebene als Leckerlies.

  • Dann sieht die Sache tatsächlich anders aus. Natürlich kann er mit einem Inhaltsstoff Probleme haben - am einfachsten mit einem Test herauszufinden. :smile:


    Man muss KEIN Futter in einen Hund reinzwingen.

  • Zitat


    Man muss KEIN Futter in einen Hund reinzwingen.


    Nein, werde ich auch nicht. ;)


    Ich probiere es jetzt noch mal mit untermischen unter sein altes Futter. Ich habe ja eh noch welches. Wenn es nicht besser wird, dann suche ich eben nach einem neuen Futter. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!