Erhöhter Napf für French Bully?

  • Soll ich für meinen French Bully einen erhöhten Napf kaufen? Ich hab mal im tv gesehen ( :???: ), dass das nicht nötig ist bzw. eine Erfindung der Industrie? Hunde können problemlos aus niedrigen Näpfen essen .. vom Boden tun sie es ja auch. Was sagt ihr?


    zz

  • Für große Hunde mag das vielleicht sinnvoll erscheinen, aber für kleine und mittlere finde ich diese Anschaffung unnötig.
    Meiner Hund hat auch keinen höhenverstellbaren Napf, aber dafür Keramiknäpfe. ;)

  • mein bully hat keinen erhöhten napf. ich hatte das für keinen meiner hunde, auch bei den grossen nicht. ich halte es bei kleinen rassen für unnötig.

  • @ anette ___ denk ich nämlich auch. lieber einen tollen keramik-napf :)
    wollte nur sicher gehen, dass es gesundheitlich unbedenklich ist. aber das ist glaub ich nur 'irremachen'


    danke

  • Hallo,


    erhöhte Näpfe sind gut und notwendig bei Anatomischen Beschwerden oder Gebrechen des Hundes. Sonst ist es egal. Meine Fressen unten ;-) und saufen oben :-) ..


    lg Simona

  • Wie sagte Martin Rütter dazu (sinngemäß)? "In der Natur ist es ja genauso. Der Hase kommt um Punkt 18 Uhr und legt sich auf den erhöhten Baumstamm, damit die Wölfe keine Rückenprobleme bekommen."


    Ansonsten stimme ich Simona zu.

  • Zitat

    "In der Natur ist es ja genauso. Der Hase kommt um Punkt 18 Uhr und legt sich auf den erhöhten Baumstamm, damit die Wölfe keine Rückenprobleme bekommen."
    .


    Hehe :lol:


    Aber ich denke auch, dass es nicht schadet, jedoch auch nicht notwendig ist. Jedenfalls nicht, wenn der Hund irgendwelche Beschwerden hat, dass eine Napferhöhung sinnvoll erscheint. Aber das wurde ja schon gesagt :roll:

  • Zitat

    Wie sagte Martin Rütter dazu (sinngemäß)? "In der Natur ist es ja genauso. Der Hase kommt um Punkt 18 Uhr und legt sich auf den erhöhten Baumstamm, damit die Wölfe keine Rückenprobleme bekommen."


    Ansonsten stimme ich Simona zu.



    Jop oder: "200g Trockenfutter in 30 sekunden..wenn der Hund in dieser Zeit nen Rückenschaden bekommt dann geb ich den aber zurück zum Züchter" :roll:


    Denke mal ein verstellbarer Napf ist gut für Hunde die schon Probleme haben, altersbedingt oder so, aber für einen gesunden Hund eher weniger nötig

  • also unsere deutsche dogge hat ihren napf auf der futterkiste stehen. aber das liegt nur daran das sie es 4 jahre so gewöhnt war und von unten nichts gefressen hat. unsere französische bulldogge bekommt jetzt direkt am boden und das klappt sehr gut. das einzige was ich festgestellt habe ist, dass am anfang immer die hinterbeine leicht vom boden abgehoben haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!