Scharlach auch bei Hunden ?
-
-
Hallo
Mein Sohn hat Scharlach, für andere Menschen anseckend, gilt das auch für Hunde ? Der Kinderarzt wußte nicht ob sich Wuffi bei einem Menschen anstecken kann, und der Tierarzt meines Vertauens ist heute leider nicht da.
Wer kennt sich aus ?
Alesig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ja Scharlach gibt es auch bei Hunden.-aber ob es von Mensch auf Hund übertragbar ist weiß ich nicht.
-
Nachdem Hunde auch Angina bekommen, geh ich davon aus, dass Hunde auch Scharlach bekommen können. Da aber Scharlach nur der Mensch bekommt, der gerade dafür anfällig ist, also nicht jeder, muss es der Hund nicht kriegen. Meine Tochter hatte 6 mal Scharlach, ihre Zwillingsschwester nur zweimal und mein Sohn einmal. Und das, obwohl sie ständig zusammen sind. Beobachte halt deinen Hund. Wenn er anfängt aus dem Maul zu stinken und schlecht frißt, würde ich zum TA gehen.
LG Biber
-
Ich würde das vorher schon telefonisch beim TA abchecken. Vielleicht kann man ja vorbeugend etwas tun. Außerdem ist es sicher Hilfreich, wenn man weiß, wie man sich verhalten sollte.
LG
agil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!