Schwimmen beibringen???

• Juhuuu!
    Gestern hat es bei ihm Klick gemacht! :gut:
    Wir waren abends an einem Baggersee,bin auch selber geschwommen.
    Ich schmeiss die ganze Zeit Stöckchen rein.
    Erst ist er nur bis zum Bauch(wie immer) ins Wasser gegangen,dan hat er mit den Vorderbeinchen gaaaaanz
    vorsichtig gepaddelt und dann-als hätte er es schon immer gemacht-springt er wie eine Gazelle in den See und
    "rettet" sein Stöckchen. :headbash:
    Ich war suuuuuuuper stolz auf meinen WauWau :heart: !
    Wir sind dann noch bis halb zehn an dem See geblieben und haben "Stöckchenrettungsschwimmer"
    gespielt.
    Hach,ich bn sooooo stolz :blush2: !
    Eure Anni mit ihrem Stöckle-Retter

• Das ist doch super. Meine doofe Nuss hat es am Donnerstag geschafft, mir zu beweisen, dass sie nicht nur weiß, wie man schwimmt, sondern dass sie auch das Ufer findet. Wir waren im Park, haben auf dem Steg gedöst (weil man da halt die Tür zumachen kann, so dass uns keiner nervt), und da ist sie reingefallen. Platsch, auf einmal war der Hund weg. Ich hab ins Wasser geschaut, und ja, sie schwamm ziemlich gekonnt und auch in die richtige Richtung, also hab ich mich zurückgelehnt und sie ausgelacht. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass sie richtig schwimmt - auch wenn sie es bestimmt nicht so schnell freiwillig tun wird...

• hey hundeblut ;-)

klingt voll gut was du schreibst- meine verhält sich noch ähnlich beim wasser, immer bis zum bauch rein und stöckchen wird auch wiedergebracht, wenns eben nicht zu weit ist... und wir machen das fast täglich!

wie alt ist dein hund denn? ich gebe die hoffnung nicht auf, das jacky noch mit mir mal schwimmen geht, du amchst mir mut :D

lg caro und jacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!