Wurmkur
-
-
genau... ahnung sollte man haben, darum hab ich da so ein 3-tages abendseminar besucht, damit ich keinen unfug mache....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber mal ehrlich, welcher wolf bekommt in der Natur tagtäglich das gleiche Futter? Mal eine Maus, dann wieder ein Hase und wohlmöglich 3 Tage lang nichts oder mal nur gefundenes Obst....
Najaaa....so viel haben unsere Hunde mit einem Wolf ja auch nicht mehr gemeinsam....es geht viel mehr darum, dass diejeninge, die sich mehr mit dem Thema "Hundeernährung" beschäftigen, für ihren Vierbeiner das Optimale aus dem Nahrungsangebot rausfiltern (im Vergleich zu solchen Pfeifen wie mich, die auf jede Industriewerbung reinfallen
)
Ich geh jetzt mal nach Wolfsblut gucken
-
Zitat
JillNajaaa....so viel haben unsere Hunde mit einem Wolf ja auch nicht mehr gemeinsam....es geht viel mehr darum, dass diejeninge, die sich mehr mit dem Thema "Hundeernährung" beschäftigen, für ihren Vierbeiner das Optimale aus dem Nahrungsangebot rausfiltern
ja klar...dat war nur son beispiel....
ich glaub wir machen das schon ganz richtig alle...
und wenns nach meinem g'schleckerten Lump gehen würde, dann würde er sowieso nur Salami-Käse-Brot essen...
-
Zitat
ich glaub wir machen das schon ganz richtig alle...
Ich nicht :wuah: ....gib mir 100 Futtersorten, wo nur 5 Schlechte drunter sind und lass mich eine auswählen...wetten, ich erwische eine schlechte Sorte? Und das nur, weil die Bilder so schön bunt sind....
Nur Spaß :)
Ende mit OT
LG
-
hahahahaha
zum Beispiel das Beneful mit den lustig schönen bunten Figürchen drin....nur son bisschen Farbstoff
sieht hald so hübsch aus -
-
Vor allem sollte man sich nicht gleich total verunsichern lassen, weil jemand meint, dass man Mist füttert
.
-
Zitat
der eine Tierarzt sagt, der Hund soll nur Trockenfutter fressen und immer das gleiche, der nächste sagt selberkochen ist nicht gut, weil der Hund nicht auf seine Nährstoffe und Mineralien kommt oder überversorgt wird.....
Und was sagt dir das, das man TA nicht zum Thema Futter und Fütterung befragen sollte.
Die wenigsten haben da wirklich Ahnung davon.
Hast du mal drüber nachgedacht das Trockenfutter weder natürlich noch artgerecht ist, es besteht ja nur aus denaturierten Zutaten und je nach Hersteller mehr oder weniger chemischer Substanzen.Zitatder andere wiederrum sagt Barf und Kochen sind das einzig wahre.
Wenn du mal darüber nachdenkst, ist das, wie ich finde, am natürlichsten, hier kannst du selber auswählen was dein Hund fressen soll.https://www.dogforum.de/topic78529.html
https://www.dogforum.de/topic134921.html
https://www.dogforum.de/topic118128.html -
aber genau!
und ich finds gar nicht in ordnung wenn andere einen regelrecht an den pranger stellen und einen als tierschänder darstellen.
wenn jemand aldi futter füttert...bitte....
ich würds nicht machen, aber jedem das seine.hauptsache der Hundefreund ist gesund, fit, gut drauf und vor allem nicht zu dick!
-
aber hallo, ich find trockenfutter, mal so gar nicht wirklich artgerecht...
ich hab noch nie in der natur gepresste futterpellets liegen sehen....darum bin ich auch ein selber-futter-macher
-
Zitat
hahahahaha
zum Beispiel das Beneful mit den lustig schönen bunten Figürchen drin....nur son bisschen Farbstoff sieht halt so hübsch ausNa! Beneful fütter ich doch nicht *schnell ins Haus lauf und die Packung vernichten*
Aber die Figürchen sind doch wirklich süß...nein, das habe ich jetzt ausnahmsweise nicht gefüttert.
Bin jetzt bei Select Gold und sobald die Post da war bei Wolfsblut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!