Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
In Düsseldorf wohnte ein Hundehalter in der Nachbarschaft, der immer nur "Sträßchen" mit dem Hund ging. Dieser pinkelte auch grundsätzlich Fahrräder an. Und wenn der HH merkte, dass man's gesehen hatte, schimpfte er dann prompt (hinterher!!!) den Hund aus: "Herrje, muss das immer sein?" Da frag ich mich ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja ein uralter Thread, der wieder ausgegraben wurde. Aber ich verstehe grad nicht, wo das Problem liegt. Mein Hund darf ganz klar nicht an Vorgärten und Umzäunungen das Bein heben. Aber an Häusern, deren Mauern direkt nackt zum Fußweg liegen schon. Dort wird kein Hausbesitzer sich die Hände besudeln und da habe ich auch noch keinen Hausbesitzer getroffen, der sich aufgeregt hätte. Solche Lagen sind in der Regel meistens Mietwohnungen und Mieter scheinen eher uninteressiert zu sein. Geruchsbelästigungen von zu viel Hundepipi kommt wohl in unserer regenreichen Welt weitgehend selten vor.
LG Appelschnut
-
hier darf nichts angepinkelt werden. weder hausecken/wände noch autos noch fahrräder oder mülltonnen. nachbars gartenzaun auch nicht.
diego hat hier soviele möglichkeiten, da muss das einfach nicht sein. und außerdem: "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
-
Zitat
Geruchsbelästigungen von zu viel Hundepipi kommt wohl in unserer regenreichen Welt weitgehend selten vor.
LG Appelschnut
Jau, drum hat's bei uns am Eck immer gestunken wie Bolle im Sommer.Aber gut, solang's einem ja net gehört kann's einem ja egal sein, ge..
-
Zitat
@ bommelsam : *klugschissmodus an-->nml..nicht alle laternenpfähle rosten * klugschissmodus aus
Rosten vielleicht nicht, aber schon komisch, dass die Farbe an Laternen erst ab einer bestimmten Höhe und nicht drüber abblättert. Nämlich dort, wo die Hundepisse lang fliest. :)Wir haben eine Lokalzeitung für Hunde direkt vor dem Haus: Dem Kasten wo die Post zwischengelagert wird, bevor die Postboten sie abholen und verteilen. Da pisst jeder Hund dran und regelmäßig muss das Teil gestrichen werden, weil die Farbe abgeht.
Meine Hund haben nicht an Hauswände, oder andere Dinge zu pissen. Alles andere ist frech, respektlos und einfach nur hinterwäldler und es gibt nicht EIN Argument, warum es okay sein soll.
-
-
Vor unserer Haustür stehen ganz viele Blumentöpfe mit Blumen...in einen habe ich vor Jahren ein Holzschild mit der Aufschrift :,,Kein Hundeklo" hereingesteckt.
Und letztes lag eine "Wurst" drin...die muss doch der Hundehalter extra hereingelegt haben,oder?
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Hund schnell in den Topf hereingeklettert ist
-
Tabu sind für meinen Hund wie gesagt Hauswände und Vorgärten etc., Mülltonnen, Briefkästen usw. Aber Straßenschilder und Laternen darf er. Jaaaa darf er. Da bin ich fies. Des is öffentliches Eigentum und ich zahle Hundesteuer. Da bin ich schmerzfrei, entschuldigung, aber bin ich!!!!
-
Zitat
Vor unserer Haustür stehen ganz viele Blumentöpfe mit Blumen...in einen habe ich vor Jahren ein Holzschild mit der Aufschrift :,,Kein Hundeklo" hereingesteckt.
Und letztes lag eine "Wurst" drin...die muss doch der Hundehalter extra hereingelegt haben,oder?
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Hund schnell in den Topf hereingeklettert ist
du glaubst gar nicht,wie hoch manche hunde käckern können
@ pocoloco...stimmt..gibt ja auch bestrichene laternchen..ich vergaß
-
Auf das Themen titel bezogen:
Nein Hunde sollten nicht an Häuser Pinkeln!!!
Vor paar Jahren als meine Hündin läufig war, lief immer nen Rüde ohne Leine die 5 Treppen hoch bis vor die Haustür und hatte dort seine Duftmarke gesetzt.Das Ergebniss war, das ich als Hundehalterin ausgeschimpft wurde, weshalb meine Hündin dort die Wand vollpinkelte -,- .
Selbst mein Einwand, das meine Hündin nicht ihr Bein hebt und viel zu klein ist um so hoch zu Pinkeln brachte nichts. Ich war die dumme die Ärger bekam und meine Hündin die Pinklerin.
Die einzige Ausnahme die ich jetzt ne Zeit gemacht hatte mit meinem Rüden, war sein Prostata Problem. Aber da handelte es sich eh um paar Tropfen, wenn er es überhaupt geschafft hatte, nen paar Tropfen rauszudrücken. Aber die Nachbarn wussten bescheid, dass es grad Gesundheitliche Gründe hat und man da deswegen vom Hund nicht verlangen konnte, nicht zu Pieseln. -
Ganz eifach ne dürfns ned!
Is Sachbeschädigung, nix anderes wie wenn ein Hund an meine Hecke, Baum etc. bisslt.
Is ja au im normal täglichem Umgang au ned ok. Oder wer findest ok das ich ihm ans Haus bissl <-- regt ma sich ja au drüber auf.
Was i ned derf, derf da Hund scho glei dreimal ned -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!