zähne putzen?
-
-
hallo!
mein husky-schäfer-mix soll wohl mal eine zyste an den zähnen gehabt haben und deswegen sollen wir ihm die zähne 1-2 mal pro woche putzen.meine erste frage ist:haltet ihr das für notwendig oder reicht es aus wenn er kauknochen und dentastix bekommt?
meine zweite frage:gibt es denn spezielles zahnputzzeug oder nehmt ihr einfach ne normale zahnbürste mit wasser?
schonmal danke für eure hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Kauknochen oder Denta Stix reichen aus. :wink:
-
wenn man dir gesagt hast das du sie putzen sollst dann mache es auch!
ich putze die von meinem hund auch so einmal im monat.
ja es gibt sowohl zahnpasta als auch zahnbürsten für hunde
-
Hallo,
ja es gibt spezielle Hundezahnpasta und auch spezielle Hundezahnbürsten.....lässt sich allerdings nicht jeder Hund gefallen
-
also laut der vermittlerin lässt er sich das gefallen er lässt sich alles gefallen und das onwohl er schon viel durchgemacht hat.wie oft würdet ihr ihm die zähne denn putzen wenn er schonmal ne zyste hatte?!?kann ne zyste eigentlich auch von nassfutter kommen bzw fördert das die bildung einer zyste?er hat nämlich bisher nassfutter bekommen aber bei uns mag er das von vorher gar nicht und wir wollten eh auf trocken umstellen.
-
-
Trockenfutter e.c.t. sind eigentlich sinnvoller, Trockenfutter hält durch die reibung die Zähne sauber.
Man kann neben dem Trockenfutter Denta Stix (es gibt ja verschiedene mit unterschiedlichen Wirkstoffe) geben. -
lunasun
Verfasst am: 10.11.2006 14:32 Titel: zähne putzen?--------------------------------------------------------------------------------
Trockenfutter e.c.t. sind eigentlich sinnvoller, Trockenfutter hält durch die reibung die Zähne sauber.
Man kann neben dem Trockenfutter Denta Stix (es gibt ja verschiedene mit unterschiedlichen Wirkstoffe) geben.mit was für wirkstoffen denn wenn ich fragen darf?also ich hab hier die ganz normalen denta stix für große hunde.
-
Es gibt welche mit Menthol oder verschiedene Geschmackrichtungen, musst Du mal im Zoogeschäft gucken.
-
gibt es denn auch welche die speziell zur vorbeugung von zysten oder zahnstein sind?so wie es bei zahnpasta für menschen ist?
-
Nicht das ich wüsste.
In Hundezahnpasta ist nichts anderes enthalten als das gleiche wie in den Denta Stix soviel ich weiss.
Es gibt von Bayer auch speziell für Hundezähne was zu knabbern die sind mit Meeresalgen.(stinken allerdings) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!