Schaden nach Beißerei

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Vor etwa 4 Tagen hatten mein Hund eine Beißerei mit einem anderen Hund. Ich habe meinen da raus gezerrt, was der andere Hund noch dazu nutze, meinen noch mal zu beißen. Kurzum, er blutete. Aber nicht so schlimm, dass ich da Handlungsbedarf sah. Wer angefangen hat ist meiner Meinung nach schwer zu sagen. Ging alles recht fix.

Die andere Hundebesitzerin hat sich währenddessen um nix gekümmert, ihren Hund auch nicht mal zurück gepfiffen.

Nun treffen wir sie heute wieder. Ihr Hund musste zum Tierarzt, hatte ein Pflaster am Ohr. Jetzt will sie aber von mir die Reinigung des Himmels ihres Autos bezahlt haben!!! Nicht die Tierarztrechnung.

Meine Fragen:

Hat sie damit ne Chance? Ich habe das Auto und die Verschmutzung nie gesehen.

Zahlt das eine Haftpflichtversicherung?

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Schon mal DANKE für Eure Hilfe

LG

Stefan

• Neu

Hi

hast du hier Schaden nach Beißerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sein eigener Hund hat sein eigenes Auto schmutzig gemacht, da kann dein Hund ja nix für. Ich denke, dass das keine Versicherung zahlt.

seh ich genauso...hätte sie mit ihrem auto deinen hund zum tierarzt gebracht, wärs was anderes...aber so...glaub da würd dir die haftpflicht nen vogel für zeigen.

• Super!!! Das ging ja schnell... Vielen Dank!

Das festigt auch meine Meinung, da ich ihr gesagt habe, ich zahle das nicht.

Ich werde morgen vorsorglich meine Versicherung fragen. Aber ich bin der Meinung, das ist ihre Baustelle.

• Natürlich ist das ihre Baustelle.
      Ist ja letztlich ihre eigene Schuld. Und bei einer Beißerei bei nicht angeleinten Hunden (war es so?) trägt jeder den Schaden am eigenen Hund.

• Zitat

...Und bei einer Beißerei bei nicht angeleinten Hunden (war es so?) trägt jeder den Schaden am eigenen Hund.

:klugscheisser: Das ist immer vom Einzelfall abhängig und kann so nicht pauschalisiert werden.

• Zitat

:klugscheisser: Das ist immer vom Einzelfall abhängig und kann so nicht pauschalisiert werden.

Ja? Ups :tropf:
      Habe das mal hier aufgeschnappt und fröhlich weitergetrascht, dann entschuldigt. :blush2:

• Kein Problem. Ich denke, die Richtung ist klar.

Sie wollte sich heute Abend noch bei mir melden. Ich habe ihr vorher schon zu verstehen gegeben, dass ich NIX bezahle. Da sie sich noch nicht gemeldet hat, vermute ich mal, dass ihr klar geworden ist, dass sie wenig Aussicht auf Erfolg hat.

Wie ich inzwischen erfahren habe, ist sie mit ihrem Hund hier hinlänglich bekannt. Ich vermute mal, dass sie da öfter Theater hat und macht ;-)

Allen noch mal vielen Dank!!!

Sollte sich was Neues ergeben oder es sogar juristisch werden, poste ich es weiter. Es bleibt spannend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!