Freude???
-
-
Hallo
Wir haben seit heute genau 1 woche einen jungen jetzt 11 wochen alten weißen Schäferhundwelpen.
Was mich jetzt wundert....wenn jemannd aus der Familie beispielsweise nach hause kommt,geht sie zwar oft (aber nicht immer) hin ,freut sich aber nicht so wie ich es kenne...irgendwie komisch.
wenn man draußen jungen Hunden begegnet freuen die sich über reine ansprache schon wie wild....unserer nicht mal innerhalb der Familie....allerdings interessieren sie fremde auch nicht.Die einzige richtige freude die man bei ihr sieht ist wenn sie mit anderen hunden spielt.
Ist das noch normal??braucht sie einfach noch länger um sich richtig zu binden?
Andererseitz läuft sie mir in der Wohnung ständig hinterher...und achtet darauf wo ich bin.wenn sie draußen etwas sieht wovor sie Angst hat,würde sie wenn sie könnte eher Kniegaß geben als bei mir Schutz zu suchen....zumindest meistens.....
was meint ihr dazu?
LG Ela
Ist das noch normal? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ela6,
also nach einer Woche, hat sie gewiss noch nicht so eine Starke Bindung zu dir aufgebaut, wie du es dir vielleicht gerne wünschen würdest.
Eine starke Bindung dauert da schon einige Wochen, Monate und gar Jahre.
Was erwartest du? Du schaffst dir einen Hund an und von einen Tag auf den anderen soll er dich abgöttisch lieben und vergöttern? :freude:
So eine Beziehung muss wachsen!
Bindung ereicht man durch Spiel, Schutz, Lob und solche Dinge, es ist dem Hund nicht in die Wiege gelegt - du musst es dir auch verdienen!
Aber du schreibst doch auch, das sie dir immer hinterläuft...das ist doch schon mal ein Anfang! :freude:
-
Hallo
Danke für deine Antwort....
Ersteinmal erwarte ich nichts....allerdings ließt man auch hier,das ein welpe schutz bei herrchen/frauchen sucht bei angst,das wäre normal...Shira tut das selten (unnormal?)Beim thema freuen....hier und auch auf der Strasse ließt bzw sieht man das welpen sich über alles freuen wie verückt,das wäre normal ...Shira tut auch das nicht (unnormal?)
Daher macht ich mir halt nur sorgen...natürlich merkt man schon eine besserung/änderung ihres verhalten uns gegenüber.....
wenn sie dafür mehr zeit braucht...bitte,die bekommt sie...nur kennen tue ich es anders.LG Ela
-
Ach Ela,
Ich weiss nicht ob man nach einer Woche von normal oder unnormal reden sollte....
es gibt halt Hunde die brauchen ein bisschen länger und welche bei denen gehts halt schneller.Dann gibts auch Hunde, die sind halt ruhiger und manche die sind eben quirliger......denke du solltest der kleinen noch ein paar Wochen Zeit geben.
Das wird schon
-
Hi Ela6!
Mich dir da mal keine Sorgen. Ich denke, dass sich euer Schatz erstens noch richtig einleben, zweitens seine Umgebung kennenlernen und drittens dich lieben lernen muss
Dauert halt, braucht alles seine Zeit.
Unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und es war Anfangs nicht anders als bei dir. Er ist vor anderen Hunden mit eingezogener Rute davongerannt, hatte Angst vor unbekannten Leuten und an eine Begrüßung war lange noch nicht zu denken.Wenn du aus deinem bekannten Umfeld gerissen werden würdest, wie würdest du reagieren?
Also, keine Bange, lass ihm schön Zeit und einfach abwarten. Kommt schon :sport:
LG
Bine und Aick -
-
Oh, ich erinnere mich gut an diese Zeiten: Weder die Türklingel noch das Nachhausekommen eines "Rudelmitglieds" interessierte Theo anfänglich..............
Inzwischen (Theo ist jetzt fast 7 Monate alt) muss ich ihn beim Nachhausekommen wirklich erst total ignorieren, sonst werde ich umgerannt, abgeleckt und ich weiß nicht, was sonst noch (ich gebe zu, das Ignorieren fällt mir total schwer, weil es ja auch supertoll ist, dass der Hund vor Freude ausflippt :freude: )
Also: Abwarten, das kommt!!!
-
Hallo Ela6,
wir haben im Juli zwei Welpen gleichzeitig aufgenommen und gerade weil sie zu zweit waren, war es am Anfang nicht einfach, die Bindung zu uns herzustellen.
Was aber (dank Tip in der Welpenspielstunde) bei uns prima geholfen hat: Geh runter auf den Boden zu Shira, leg dich hin und lass sie auf dir rumturnen, dich kennenlernen. Spiel auf dem Boden mit ihr, versuche sie zu motivieren. Das hat bei uns prima geklappt!Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke, eine Woche Zeit ist einfach zu wenig , um bereits eine so starke Bindung aufzubauen, wie du sie dir wünschst.
Aber ich bin sicher, mit der Zeit kriegt ihr das hin.
Viel Spaß mit Shira!LG
Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!