Der effektivste Weg, deinen Hund zum Leinenpöbler zu erziehe

• Der effektivste Weg, deinen Hund zum Leinenpöbler zu erziehen

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du deinem Hund am besten beibringen kannst, jeden anderen Hund an der Leine anzupöbeln und dabei richtig in Fahrt zu kommen. Durch diesen tollen Hundesport wird dein Hund sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet und bei großen Hunden wird sogar Herrchens Rückenmuskulatur durchtrainiert. Das wichtigste ist hierbei die Teamarbeit von Hund und Herrchen. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Wege, deinem Hund das Leinenpöbeln beizubringen.

Variante 1:

Sobald dein Hund Anzeichen davon zeigt, einen anderen Hund anpöbeln zu wollen, rede ihm gut zu und bestätige sein Verhalten. Übliche Sätze hierfür sind in lieblichem Ton gelispelte „Ach Schaaaatz, der tut doch nüüüüüx, das ist doch ein Määääädchen!“. Es können aber viele verschiedene Sätze verwendet werden. Der Hund kann mit allen etwas anfangen, du wirst sehen!

Variante 2:

Sobald dein Hund Anzeichen von Pöbeln zeigt, steige sofort mit ein und unterstütze deinen Hund lautstark beim Pöbeln. Oft wird hierfür ein Wortlaut wie „MAXI! Bist du nun ruhig! Was soll denn das! Halt die Klappe!“ verwerdet... jedoch sind auch hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Du wirst sehen, beide Methoden haben durchweg eine hohe Erfolgsquote! Viel Erfolg beim Üben! :gut:

• Zitat

Das sind schonmal gute Tipps, danke!

Aber was mach ich denn wenn mein Hund überhaupt keine Anzeichen zu Pöbeln zeigt? :( :

Auch für diesen Fall gibt es eine gute Lösung!

Kaufe deinem Hund ein möglichst dünnes Halsband und eine Flexileine. Sobald sich ein anderer Hund nähert, zerrst du hysterisch an der Leine und ziehst den Hund mit aller Kraft zu dir. Er sollte dabei am besten ein bisschen die Bodenhaftung verlieren und ordentlich Röcheln. Am besten klappt das, wenn der Hund vorher völlig entspannt war und gerade Kontakt zu dem anderen Hund aufnehmen möchte. Funktioniert garantiert!

• Zitat

Das sind schonmal gute Tipps, danke!

Aber was mach ich denn wenn mein Hund überhaupt keine Anzeichen zu Pöbeln zeigt?

dann solltest du es mal mit "zeigen und verprügeln" versuchen. hierbei sagst du: "wo ist der hund?" und ruckst dann wild am hb und trittst ihm voll in den hintern, dabei rennst du auf den hund anderen hund zu und schreist wild herum.

positiver nebenerffekt: auch der andere hund, der dir entgegen kommt, wird höchstwahrscheinlich in die pöbelei einsteigen :) das wird dann so ne art mannschaftssport.

• :lachtot: Zeigen und Verprügeln :lol:

Danke für eure Tipps, ich werds heut gleich mal versuchen! Ich hab schon so viel ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich hab hier wirklich eine sehr sture Hündin was das angeht.

• Auch sehr beliebt ist

Variante 3: Zeigt der Hund Anstalten sich aufzuregen, hocke man sich hin, um ihn durch säuseliges Geflüster und intensives Streicheln in seinem Verhalten zu bestätigen. Den Hund auf den Arm nehmen und streicheln geht natürlich auch!

:muede: ja ja, erleben wir hier ständig.

• bitte halte uns auf dem laufenden, wie es bei euch läuft. ich kenn auch so einige hunde, die gerne mitmachen würden...vielleicht könnte man daraus nen richtigen vereinssport machen.

• Zitat

Auch für diesen Fall gibt es eine gute Lösung!

Kaufe deinem Hund ein möglichst dünnes Halsband und eine Flexileine. Sobald sich ein anderer Hund nähert, zerrst du hysterisch an der Leine und ziehst den Hund mit aller Kraft zu dir. Er sollte dabei am besten ein bisschen die Bodenhaftung verlieren und ordentlich Röcheln. Am besten klappt das, wenn der Hund vorher völlig entspannt war und gerade Kontakt zu dem anderen Hund aufnehmen möchte. Funktioniert garantiert!

:lol:

Das geht auch einfacher!

Man erlaubt erst einmal seinem Hund an der Leine viel Kontakt zu den anderen Hunden aufzunehmen.
    Läßt diesen so oft es geht "Hallo" sagen, eventuell sogar immer spielen.

Und dann, von heute auf morgen, "darf" er dies nicht mehr.
    Dann ist Terz an der Leine auch garantiert.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• tolle tipps vielen dank, cani geht nämlich immer ohne zu murren an den pöblern vorbei aber ich bin sehr zuversichtlich dass ich es mit euren tipps hinbekomme....besonders zeigen und verprügeln klingt ja vielversprechend =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!