Der effektivste Weg, deinen Hund zum Leinenpöbler zu erziehe

• naijra: Mensch, so wird das doch nie was! Wenn du dir so eine Chance entgehen lässt. Da kann ich nur den Kopf schütteln :nein:

Sylvie74: Die Frau hatte wohl echt Ahnung. Wir sollten uns mal eine Scheibe abschneiden :ja: !

• Zitat

:lol: Ich bin immer wieder dankbar für dieses Forum!

Um den Erfolg, wenns einmal klappt mit dem Pöbeln, auch zu halten, sollte man immer stehen bleiben, wenn sich zwei Hunde anblöken, die klären das schon unter sich und den eigenen Hund niemals aus so einer Situation rausnehmen oder gar versuchen das Verhalten umzulenken, sonst war jegliches Pöbeltraining umsonst!

Ich möchte noch folgendes hinzufügen.
    Wenn sich zwei Hunde ankläffen, muss man als Mensch natürlich den Hund anfeuern. Denn wer zuerst aufhört, hat verloren. Ganz klar!

• Zitat

...Statt nur niederdrücken wurde jetzt alphagerollt, und die Hündin hat brav weitergewufft.

...statt scharf meine Hunde anzublaffen und an der Flexi zu rucken, habe ich bloss arretiert und mit Rhian Zeigen und Benennen gemacht -

Jetzt würde mich ja mal interessieren, wie du das benannt hast :lol:

• Zitat

Habe eben die Malifrau wieder getroffen, direkt vor dem Gartentor. Die Junghündin hat nur halbherzig gepöbelt (vielleicht weil hier Rhians Reich ist), so musste Frauchen noch tiefer in die Trickkiste greifen. Statt nur niederdrücken wurde jetzt alphagerollt, und die Hündin hat brav weitergewufft.

Ich habe leider auf der ganzen Linie versagt, statt scharf meine Hunde anzublaffen und an der Flexi zu rucken, habe ich bloss arretiert und mit Rhian Zeigen und Benennen gemacht - kein Wunder, dass Rhian kein Knurren zu entlocken war. Dabei wäre das DIE Chance gewesen...... :doh:

:nein: :nein: :nein:
    Kein Wunder, dass du immer wieder scheiterst!!!

Das Zeigen und Benennen ist die völlig FALSCHE Methode:
    "Zeigen und Bestrafen!!!" musst du auswählen :D

• Zitat

Jetzt würde mich ja mal interessieren, wie du das benannt hast :lol:

Kläffgöre? Malirollerin? Alpha-Domptöse? Da schweigt des Sängers Höflichkeit.... :mute:

Ich hab bloss "Pling!" gemacht - die denkt eh, ich hab einen an der Waffel! :D :D

• ey .cool jetzt weiss ich was rocco alles gelernt hat, ehe er zu mir kam, er ist auch so ein richtiger profi im pöbeln.
    dachte schon de rhudn kan garnix, und ich mach alles falsch ^^
    aber leider bin ich böses frauchen ihm das am abgewöhnen,das pöbeln. bin herzls udn gemei ich weiss.... :headbash:

• Zitat

ey .cool jetzt weiss ich was rocco alles gelernt hat, ehe er zu mir kam, er ist auch so ein richtiger profi im pöbeln.
    dachte schon de rhudn kan garnix, und ich mach alles falsch ^^
    aber leider bin ich böses frauchen ihm das am abgewöhnen,das pöbeln. bin herzls udn gemei ich weiss.... :headbash:

Hey Manu, ist nicht böse gemeint, aber könntest du das nächste Mal deinen Beitrag vor dem Absenden noch mal prüfen? Ich habe teilweise echte Schwierigkeiten gehabt, zu verstehen, was du meinst und bin mir fast sicher, dass das mit einer enormen Geschwindigkeit an der Tastatur zu tun hat ^^

• Ich hab gestern DEN Vollprofi getroffen - den ohne-Leine-Pöbler. Ca. 1/10 von Leon, aber eine 10mal so große Klappe :D . Kommt unangeleint um die Ecke, sieht uns und fängt an richtig ein Fass aufzumachen, bleibt dabei aber brav auf der Stelle stehen (ausgenommen die wippenden hoch-runter-hops-Bewegungen mit den Vorderläufen). Frauchen kam zuverlässig gefühlte 5 Std. später ums Eck und zeigt, wies richtig geht: hinknien, Hund in den Arm nehmen und ins Ohr säuseln "Ist ja gut, der Hund ist nicht böse, er hat dir doch gar nichts getan, warum regst du dicih denn immer so auf", usw. Und was macht meiner?! Guckt mich kritisch an und läuft mucksmäuschen still dran vorbei. Ich hab mich wirklich sehr für meinen Hund geschämt :hilfe:

• Ja Leonie, das ist auch mehr als peinlich. Wahrscheinlich hatte Dein Hund auch noch einen arrogant hoch erhobenen Kopf, das hätte zusätzlich auch noch eine schlechte "B-Note" gegeben. Du mußt halt trainieren... :roll: Immerhin ist in Deinem Hund doch auch ein Teil Hovawart drin, da muß doch was gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!