Der effektivste Weg, deinen Hund zum Leinenpöbler zu erziehe
-
-
Zitat
Hervorragend! Das ist zwar schon anders belegt, aber Pöbeln find ich noch etwas wichtiger als Sachen ausspucken...
Umso besser, wenn das Wörtchen bereits anders belegt wurde!
Das steigert doch erst recht die Verwirrung beim Hund.
Also sollte auch die Wahrscheinlichkeit, daß er dann erst recht, und eventuell auch wilder, weiter bellt, höher sein.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der effektivste Weg, deinen Hund zum Leinenpöbler zu erziehe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Umso besser, wenn das Wörtchen bereits anders belegt wurde!
Das steigert doch erst recht die Verwirrung beim Hund.
Also sollte auch die Wahrscheinlichkeit, daß er dann erst recht, und eventuell auch wilder, weiter bellt, höher sein.Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas kann ich sogar noch unterstützen. Er kann auf Kommando bellen - vielleicht verknüpfen wir das gleich von Anfang an mit Pöbeln.
-
Was auch enorm zur Leistungssteigerung beiträgt, ist das gutgetimte Einsetzen der Flexileine: Hund darf sich erst über ein paar abrollende Meter warmlaufen, bis dann mit einem plötzlichen Ruck am Halsband das Signal zum akustischen Endspurt gesetzt wird. Das klingt dann etwas so: *Kläffkläffkläff* - *URGS* - "KLÄFFKLÄFFKLÄFF!!!"
-
Ich bin immer wieder dankbar für dieses Forum!
Um den Erfolg, wenns einmal klappt mit dem Pöbeln, auch zu halten, sollte man immer stehen bleiben, wenn sich zwei Hunde anblöken, die klären das schon unter sich und den eigenen Hund niemals aus so einer Situation rausnehmen oder gar versuchen das Verhalten umzulenken, sonst war jegliches Pöbeltraining umsonst!
-
Hoffentlich kann ich das meinem Hund noch beibringen.
Meint ihr 6,5 Jahre ist zu alt dafür ?
Ich finde das immer so toll, wenn sich zwei gegenüberstehen und kläffen und knurren und die Frauchen an der Flexileine zerren.
Ich bin dann immer neidisch, weil Gismo nix sagt und nur dumm guckt.
Also als erstes werde ich mir mal eine Flexi besorgen ... -
-
Zitat
Hoffentlich kann ich das meinem Hund noch beibringen.
Meint ihr 6,5 Jahre ist zu alt dafür ?
Ich finde das immer so toll, wenn sich zwei gegenüberstehen und kläffen und knurren und die Frauchen an der Flexileine zerren.
Ich bin dann immer neidisch, weil Gismo nix sagt und nur dumm guckt.
Also als erstes werde ich mir mal eine Flexi besorgen ...Gar kein Problem. Auch ältere Hunde lernen ja gern noch mal was dazu. Die Flexileine ist ein guter Anfang und dann würd ich mir unbedingt einen Trainingspartner suchen.
-
Klar geht das!
Was Du brauchst ist ein anderer Halter und einen Hund, der sehr viel Leidenschaft beim Pöpeln zeigt.
Bleib ruhig im Abstand stehen, laß die Hunde sich anschauen.
Und plane öftere Wiederholungen.Du wirst sehen, irgendwann wird Deiner anfangen, zurück zu pöpeln.
Damit ist der erste Schritt getan.
Rest dann weiter, wie gehabt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei uns in der Nachbarschaft hat eine Frau einen bulligen Ridgeback-Mix an der Flexi - und wenn ihnen ein Hund (z. B. meiner) begegnet und er anfängt zu knurren, dann schreit sie hysterisch: "Leeeeccckkerliiiii!!!!!" Leeeeccckkkerrlliiiiiii!!" und bewirft ihn mit Wurst.
-
Gibt es auch 'ne Möglichkeit meinem Hund das permanente Kläffen beizubringen wenn sie vor dem Laden wartet ?
Heute Morgen hatte ein Hundehalter seinen Hund etwa zwei Meter neben meinem abgesetzt und der andere bellte Pausenlos.
Ich war so neidisch und möchte auch das meiner seine Mama so arg vermisst.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihn ordentlich zu streicheln und beruhigend auf ihn einzureden wenn ich wieder raus komme ? -
Zitat
Bei uns in der Nachbarschaft hat eine Frau einen bulligen Ridgeback-Mix an der Flexi - und wenn ihnen ein Hund (z. B. meiner) begegnet und er anfängt zu knurren, dann schreit sie hysterisch: "Leeeeccckkerliiiii!!!!!" Leeeeccckkkerrlliiiiiii!!" und bewirft ihn mit Wurst.
das bringt mich auf eine Idee, ich könnte meinem Großen dann Haaaapppppa zurufen und er wird garantiert so in die Leine hauen, daß ich ihn nicht mehr halten kann;-)
das fördert zugleich jagdliche Ambitionen... dann ist der Hund auch gleich satt und ausgelastet;-)( sorry,ich habe manchmal einen echt schwarzen Humor)
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!