Barfplan die Erste (;
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich wieder...
...Klappt nicht so gut, ich kann Fina einfach nicht ohne Panik an Knochen lassen. Nachdem mir mein Woody verstorben ist, nach etlichen Darmverschlüssen, einer davon von einem Knorpelknochen..traue ich mich einfach nicht mehr. Mir kommt das vor als spielte ich naiv am Feuer
Ich schreibe das Thema aber nicht ab, sondern mache jetzt quasi ultrasofrt weiter. Heute hab ich 400g Rind/Lammfleisch gewolft gekauft. Kann ihr Fina das einfach geben? Am morgen hat sie die normale Ration NaFu bekommen. Wenn ich ihr vorerst 1-2x pro Woche so eine Fleischpackung kaufe, geht das ok für den Organismus??
Vielleicht weiss jemand bescheid...
Liebe Grüsse, Nina
-
Nina, ich stell mal auf Verdacht ein: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html
und hast Du mal geschaut, was der gute Meyer-Zentek so empfiehlt?
-
Du musst ihr doch keine Knochen füttern, wenn du dich dabei unwohl fühlst.
Calcium kann man ja auch suplementieren -
Merci für den Link Abessinierin, kann ich sicher einiges abgucken ! Meyer-Zentek <-- noch nie gehört, ich werd's wikipedialen ^^
Oregano, stimmt... soweit habe ich garnicht gedacht - huiuiui
Dann werde ich das mal so umplanen....
Danke ihr zwei !
Grüsslis, Nina
-
-
Nimm am Besten Knochenmehl, bei barf-gut gibt es ein Gutes (heisst MCH Calcium), damit hast du den naechstbesten Ersatz. Es gibt andere, die decken aber in der Regel nur Kalzium ab und lassen die anderen Bestandteile des Knochens ausser Acht.
Meyer/Zentek enthaelt sog. Bedarfszahlen aus der Fefu-Forschung, die braucht man nur, wenn man natuerliche Futtermittel durch andere ersetzt, sprich wenn man z.B. teilbarft oder auch wenn man Knochenmehl gibt. Beim MCH Calcium stehts aber auf der Dose, wie das geht, sie haben die Meyer/Zentek-Empfehlung fuers Calcium direkt in eine Dosierungsempfehlung fuer ihr Knochenmehl uebersetzt.
Liebe Gruesse
Kay -
Danke Kay, ich werde schauen das ich das besorgen kann
-
Jein,Kay. Meyer-Zentek geht da doch ein bissl tiefer und zeigt auch auf, dass man nicht jeden Hund bspw. gleich füttern kann. Ebenso wird bspw. das Thema Diätik genauso angesprochen wie auch Themen wie wie verdaut der Hund was, was muss Futter enthalten und was besser nicht, was ist wo drin etc.pp.
Es ist ungleich differenzierter und genauer als die einschlägigen Barflektüren.
-
Abessinierin : Welches Buch kannst du da denn Empfehlen ? Ich hab davon schon oft gehört aber es gibt davon ja mehrere Bücher ..Und bin mir grad nicht sicher welches das richtige ist
-
Empfehlen kann ich beide.
Persönlich hab ich hier den Meyer-Zentek Ernährung des Hundes Grundlagen-Fütterung-Diätetik hier liegen und arbeite gern danach, obwohl es einen anfangs zugegebener Maßen durch die Fachlichkeit erschlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!