Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
@Poco: das zweite gefällt mir am besten, und das will was heißen, denn ich mag ColorKeys nämlich überhaupt gar nicht
Es kommt aber nicht wie ein CK rüber, deshalb:
Mir gefällt da die Bea aber ingesamt sehr gut!
zum Thema s/w hatte ich gestern mal eins in nem anderen Fred gepostet, das mir selber ganz gut gefällt...
ich krieg nur die Augen nicht heller
in Natura hat das Mädel aber auch sehr sehr gunkle Augen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber so wie du es gemacht hast, wirken die Augen leblos, daher gefällts mir nicht
Stimmt, jetzt wo du's schreibst fällt es mir auch auf.Bei dem Kater bietet sich CK eigentlich am meisten an, weil eben die Augen durch die Farbe so prominent sind.
Edit schon zum dritten Mal. Finde heute nicht die richtigen Worte.
-
Zitat
ich krieg nur die Augen nicht heller
in Natura hat das Mädel aber auch sehr sehr gunkle Augen...
würdest es mir per Mail schicken im Original?
würd mich da gerne mal dran versuchen -
Wie ist es damit? Hat jemand Verbesserungskritik?
-
Ich würde spontan sagen mehr Kontrast, aber müsste man halt mal sehen, wie es dann aussieht. So an sich finde ich das Foto schön!
-
-
Hätt ich auch gesagt ... die Tiefen noch tiefer machen
-
Leider kommt das Rauschen zu sehr raus, wenn ich den Kontrast anhebe. Musste das ISO so hochschrauben. :/ Leider ist die 1000d nicht gut was hohes ISO angeht.
Hier mit mehr Kontrast:
Und noch mal Kontrast höher und Helligkeit ein wenig erhöht:
Und nochmal das erste um den Unterschied besser zu sehen.
Ich muss auch sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob mein Monitor richtig kalibriert ist. Wenn also jemand weiß wie man das erkennt, bitte Tip geben. Danke! :)
-
Du musst ja nicht unbedingt Kontrast erhöhen sondern über "Tonwertkorrektur" den schwarzen Cursor etwas nach rechts schieben oder über "Gradiationskurven" den unteren linken Punkt etwas nach rechts schieben. Dann bearbeitest du wirklich nur die Tiefen und nicht noch zusätzlich die Höhen, was ja durchaus schnell zu hell werden kann.
-
Wenn ich das aber mache, wird es sehr dunkel und verliert alle Strukturen.
Ist das Bild so hell bei euch?
-
das Ausgangsbild find ich fast schwarz/weiß
also viel Kontrast, wenig Grauabstufungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!