Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Ah Manu. Jetzt verstehe ich was die anderen beiden mit mehr Tiefe gemeint haben.
Bin ich jetzt auf dem richtigen Weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner Meinung bist du auf einem guten Weg
find ich schick so
-
Ehrlich gesagt Fand ich die ersten Versuche besser- ich hätte empfohlen die Lichter sogar noch etwas anzuheben und parallel dazu nur Kontrast oder ggf etwas Tiefen zu intensivieren.
Dazu würde ich noch selektiv nachschärfen, vorzugsweise ums Auge herum.
Das Rauschen finde ich ehrlich gesagt garnicht schlimm, sondern passt bei SW meist sehr gut.
-
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Leute das sehen. :) Mich stört Rauschen immer kolossal. Ich weiß nicht warum. Selektiv nachschärfen... gut. Ich schau mal.
-
Ich war mal so frei und hab es so bearbeitet, wie ich es ganz gut finde
-
-
Zitat
Ich war mal so frei und hab es so bearbeitet, wie ich es ganz gut finde
erweckt für mich den Eindruck eines fast weißen Hundesalso nicht, dass es schlecht ausschaut
aber für die Fellfarbe des Hundes einfach viel zu hell -
Ah. Ich bin zu einem ähnlichen Endergebnis gekommen. Jedenfalls hoffe ich, dass es ein Endergebnis ist. :)
Rosie ist im Gesicht ja fast überwiegend weiß. Das Original ist halt Mist, aber mir gefällt ihr Ausdruck auf dem Bild. :/
-
Zitat
erweckt für mich den Eindruck eines fast weißen Hundesalso nicht, dass es schlecht ausschaut
aber für die Fellfarbe des Hundes einfach viel zu hellaahh Ok. Ja das stimmt, sie ist ja nicht weiß. Aber mir gefallen persönlich bei S/W-Fotos der krasse Unterschied zwischen Hell und Dunkel
Deswegen hab ich die Tiefen noch tiefer und die Höhen höher gestellt
-
Ich finde, der Hund schaut jetzt so fleckig aus!?
Oder sieht sie wirklich so aus im Gesicht!? :)
Ich würde auf jeden Fall die Augen lebendiger machen und die Lichter bearbeiten. Darf ich es mal versuchen?
-
Sie ist so. Aber versuch dich gern dran. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!