Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Geschirr, hellblau, reflektierend
weg bearbeitet... naja, mehr oder weniger seh ich gerade
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er vielleicht mal in meinen Thread auf die Letzte Seite schauen? Ich würde heut abend oder morgen gern mal ein, zwei Bilder bearbeiten, hab aber noch nicht so wirklich Ahnung, WAS ich WIE machen soll. Wenn jemand vorschläge hat... her damit
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern dieses Foto vom Wölfchen gemacht und ich finde es sooo schön (dieser Blick...
), nur leider ist es etwas dunkel und etwas unscharf wie ihr seht... Habt ihr vielleicht eine Idee was man daraus noch machen könnte?
Hier ein erster Versuch: Helligkeit und Kontrast hoch, dann in Graustufen umgewandelt und Comiceffekt drübber...
Gefällt mir schon ganz gut, ich mag es, wenn die Bearbeitung etwas überzeichnet ist. Es muss also nicht unbedingt super natürlich aussehen.
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen und wenn einer von euch Lust hat sich daran auszutoben, nur zu!
Achso, ich habe übrigens auch Gimp
-
Zitat
Irgendwie hätt ich gern nen Rand um die runden Bilder
Weiß jemand, wie sowas geht?
Ich mach das mit GIMP.Ja, ist nicht schwer.
1. Ellipsenwerkzeug, das erste runde Bild einkreisen. 2. Rechtsklick > Auswahl > Invertieren. 3. Strg gedrückt halten, zweiten Kreis um das andere runde Bild ziehen (kann auch nur grob sein). Strg loslassen (evtl 2. Auswahl verschieben/verfeinern). 4. Auswahl invertieren. 5. Rechtsklick > Auswahl > Rand. Einstellungen wählen (Randgröße, ausgeblendete Kanten..). 6. Füllwerkzeug oder Pinsel und über den ausgewählten Rand gehen
Schritte 2-4 kannst du auslassen, wenn du nur einen Kreis (oder eine Form) hast, der du einen Rand geben willst. Hier hattest du ja zwei überlappende Kreise und ich dachte, der Rand soll ja um beide herum gehen. Könntest auch den äußeren Rand dicker und den zwischen den Kreisen dünner... rumspielen :)
-
Danke sorcha, muss ich echt herumspielen :)
-
-
Mit was macht ihr eure ©-Wasserzeichen bzw. wie kann man es schön gestalten das es z.B. ein selbstgemachtes Logo ist?
-
Hab auch mal ne Bildbearbeitungsfrage.
Da meine HP platt ist und ich die jetzt komplett neu aufbauen muss wollte ich einige Produkte neu ablichten.
Also habe ich die Lederhäute rausgeholt und will die ablichten. Allerdings ist Leder grottenschlecht zu knipsen. Bei so Farben wie grün oder türkis gehts noch aber der Rest...
Hat jemand nen Tipp wie ich die so farbgenau wie möglich ablichten kann? -
Das ist so gut wie unmöglich, je nachdem welches Licht du benutzt. Profis haben dafür einen Farbscanner und passen die Farben damit dann an.
An deiner Stelle würde ich die Fotos machen und die Bilder danach bearbeiten. Dazu nimmst du das Leder und schaust wie die Farben sind und passt über diverse Korrekturen die Farben dann an. Das setzt natürlich vorraus, dass dein Bildschirm halbwegs kalibiriert ist. Und selbst dann wird dein Käufer vielleicht einen unmöglich eingestellten Bildschirm haben und die Farben verfälscht sehen.
-
Ja, das ist halt wie bei allen Mustern und Farben die man online bestellt recht schwierig.
Ich habs jetzt mal anders probiert.
Weisser Untergrund, zusätzliche Lampe, Kameraeinstellung auf Kollektion. So hab ich oben den Weissabgleich den man später im Ausschnitt eh nicht mehr sieht und die Farbe wurde fast 1 zu 1 abgelichtet.
Alles andere halt am Rechner. danke für den Tipp. -
Kann mir jemand Links zu guten PS Anfänger Tutorials geben? Würde mich freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!