Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Sie will sagen, dass man kameraintern bei JPGs als Grundeinstellung immer schon die Schärfe +1, +2, +3 oder wie auch immer, hat. Also die JPGs grundsätzlich schön schärfer aus der Kamera kommen als die Raws, weil die ja nicht mit den kamerainternen Einstellungen bearbeitet werden.
Vllt. hast du ja kameraintern die Schärfe auf 0 bei den JPGs - keine Ahnung! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maanu, das Bild ist ja an sich unscharf, das kann ich nicht beurteilen (oder ich bin blind)...
Ich hab keine Ahnung, was meine Kamera da eingestellt hat, evtl. liegt es auch an der Dateiendung... (NEF bei mir) -
Zitat
Sie will sagen, dass man kameraintern bei JPGs als Grundeinstellung immer schon die Schärfe +1, +2, +3 oder wie auch immer, hat. Also die JPGs grundsätzlich schön schärfer aus der Kamera kommen als die Raws, weil die ja nicht mit den kamerainternen Einstellungen bearbeitet werden.
Vllt. hast du ja kameraintern die Schärfe auf 0 bei den JPGs - keine Ahnung!
was wie bitte wo?habsch ja noch nie von gehört
-
Dann mal flugs die Gebrauchsanweisung ausgepackt. Meine Kamera kanns auch. Man kann alles einstellen auch die Schärfe.
-
Zitat
Dann mal flugs die Gebrauchsanweisung ausgepackt. Meine Kamera kanns auch. Man kann alles einstellen auch die Schärfe.
hab die Entschuldigung, das Ding erst seit ner Woche zu haben -
-
Was sind denn so die gängigen Hochkantformate?
Ich habe ein Bild in 4288x2848 und würde es gerne auf Hochkant zuschneiden ohne die Höhe zu beeinflussen. Also nur in der Breite wegnehmen...
-
Zitat
hab die Entschuldigung, das Ding erst seit ner Woche zu habenwas ist es für eine?
-
Zitat
was ist es für eine?
eine EOS 40D -
Manu - auch genannt: Bildstile! Das hilft dir vielleicht weiter
-
Zitat
Manu - auch genannt: Bildstile! Das hilft dir vielleicht weiter
ahhhhh, der passende Hinweis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!