Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
sagt mal, ihr Photoshop-User
habe ein Bild mit 2 Farben (schwarz/weiß) und möchte die weißen Flächen komplett entfernen
gibts da irgendwie nen einfachen Trick oder muss ich alle einzeln auswählen und dann entfernen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bordy
Lightroom ist recht komples sollte das aber können. Lade dir doch erst mal die Testversion runter und teste, ob dir das liegt. Ich habe auch geschaut, ob das was für mich ist, gerade wegen der Verwaltung der Bilddaten, aber ich bin zu sehr PS geprägt. Ich bleibe lieber dabei.Hab ich schon gemacht, habs auf Anhieb leider nicht gefunden.... bzw auch kein Auswahlwerkzeug wie bei der CS2. Hättest du evtl einen Tip, wo ich das finden könnte?
-
Hat jemand ein gutes Tutorial für: Ich will alles grau nur den xy Baum grün? Versteht ihr was ich meine? Oder alles grau und nur ein Gänseblümchen in Farbe?
Wäre um einen Tipp dankbar.
-
Zitat
Hat jemand ein gutes Tutorial für: Ich will alles grau nur den xy Baum grün? Versteht ihr was ich meine? Oder alles grau und nur ein Gänseblümchen in Farbe?
nimm ein Tutorial um einen Gegenstand frei zu stellen ;-)markiere das Gänseblümchen, kopiere es auf eine neue Ebene und setze dann bei der 1. Ebene die Sättigung runter, so dass es schwarz/weiß erscheint
-
Ach Gott, ich kann doch was freistellen, wie konnte ich nur so doof sein
Danke Manu
-
-
Zitat
Such mal nach "color key" da dürftest du massig finden :) Ich mach das über Ebenen/freistellen
-
Zitat
Hab ich schon gemacht, habs auf Anhieb leider nicht gefunden.... bzw auch kein Auswahlwerkzeug wie bei der CS2. Hättest du evtl einen Tip, wo ich das finden könnte?
Nee leider nicht. Ich arbeite ja, wie gesagt, lieber mit PS und habs gleich wieder deinstalliert.
-
bordy: weiss nicht, ob dir das evtl. weiterhilft: http://help.adobe.com/de_DE/li…76-9D6D-B26477EC2C71.html
-
Zitat
Hab ich schon gemacht, habs auf Anhieb leider nicht gefunden.... bzw auch kein Auswahlwerkzeug wie bei der CS2. Hättest du evtl einen Tip, wo ich das finden könnte?
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, du hast die Möglichkeit unter Entwickeln den Korrekturpinsel auszuwählen und bei den Einstellungen des Pinsels kannst du auswählen was du damit ändern willst, somit kannst du wie in PS abwedeln, aufhellen, einzelne Bereiche nachschärfen uvm.
EDIT: Sockenschlumpf war schneller
-
Zitat
Manu hat's ja schon verraten... schwarz weiß machste dann über die SättigungZu dem Hochkantbild: sehe da ehrlich gesagt gar nicht so viele Möglichkeiten? Würde es einfach im 2:3-Format lassen und die Höhe voll ausnutzen, dann passt dat doch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!